Fitness Definition

  • Wie und wo du Ausdauertraining betreibst ist dir überlassen, es sollte eben nur konsequent durchgezogen werden :top: ! Ich denke das beste für den gesamten Körper ist laufen, wobei Fahrradfahren auch sein Zweck erfüllt :D

  • Zitat

    Original von Saphir37
    Apropro Laufband. Ist es egal wenn ich jetzt 30 Minuten am Laufband laufe oder 30 Min im sitzen Fahrrad fahre? Ich hasse Laufband


    Laufen bedeutet Bewegung des ganzen Körpers, während das Fahrradfahren mehr auf die Beine geht. Klar verbrennt beides (es sei denn du nimmst einen einfachen Gang mit dem Fahrrad ;) ) aber -> Bewegung <- ist das Stichwort, also ist das Laufen an sich besser.


    Und wie BMW-on-Tour schon sagt: Konsequent! Sonst ist jede Anstrengung für die Katz.

  • Zitat

    Original von BMW-on-tour
    Es ist eigentlich alles nur ne frage des Körperfettanteils! Als Beispiel nehm ich mal meine Erfahrung! Ich bin kein Freund von Ausdauertraining, dementsprechend sind, grad um die Bauchmuskeln herum, so einige fettpölsterchen :D ...letztes Jahr hatte ich aber mal mein Schwerpunkt 2 Monate auf Ausdauer und Bauchmuskeltraining gelegt und siehe da, es war eine sichtbare Veränderung vorhanden! Am Ende muss jeder selbst seinen Körper besser "kennenlernen" und durch testen schauen wie er auf was reagiert! Fakt ist aber, du kannst noch soviel Gewichte stemmen und power ohne Ende haben, einen definierten Muskel erkennt man nur wenn dein Training auch viel Ausdauer beinhaltet, bzw. du überschüssige fettreserven los wirst ;) !



    Da kann ick dir nur recht geben. Den die Definition ist ja mehr Körperfettanteil los zu werden dann sieht man die Muskulatur. Den Muskeln besitzen wir ja alle jedoch jeder für sich hier und da halt die Fettpolster drüber so das man bsp. am Bauch dit immer Schwer sieht ( bzw. lange dort braucht ) um dort die Polster wech zu bekommen.


    Gruß Olli

  • Wenn ich das hier richtig lese zielen die meisten Tipps hier darauf ab, überschüssiges Fett loszuwerden und den Muskel aufzubauen. Hat eventuell auch jemanden Tipps für Leute wie mich? Wiege 58kg bei 1,68m. Esse 4-5 Mahlzeiten am Tag die alle nicht gerade Klein sind. Statt einem Schnitzel kommen dann halt meist Zwei auf den Teller etc... an zu wenig essen liegt mein Untergewicht also nicht. Gemüse, Obst ist auch immer was dabei. Nen Sixpack ist zwar sichtbar, liegt aber eher am nicht vorhandenen Fett statt am Muskel selbst.


  • /signed


    Und der definierte hat mit hoher Wahrscheinlichkeit auch mehr Power, als der Vollgepumpte. :)



    http://www.muskelschmiede.de ist ein tolles Forum für Fitness-Freunde. :)

  • Tja, Andreas Münzer könnte noch leben, wenn er rechtzeitig sein Gehirn eingeschaltet hätte. Keine Frage.


    12- 15 Wh, mit dem Gewicht das gerade noch geht.
    Trinke viel, da Dein Körper sonst Wasser einlagert.
    Meide Alkohol.
    Meide Gewürze, besonders Salz!
    Eine ausgewogene Ernährung aus Eiweiß, Fett und Kohlenhydrat ist trotzdem erforderlich, da sonst beim Training bald der Strom ausgeht.
    Leichtes aerobes Training bei nicht zu hohem Puls begünstigt den Fettstoffwechsel.
    Und ganz wichtig: Ausreichend Schlaf ist durch nichts zu ersetzen.


    Viel Spaß, Gruß Sven. ;)



  • Als erster Stelle entscheidet ein Kaloriendefizit ob man abnimmt oder nicht.
    Und viele Wiederholungen für die Definition sind Schwachsinn, da benutzt man ein viel zu geringes Gewicht um einen Muskelreiz zu setzen.
    Grundübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken etc. im Wiederholungsbereich von 5-maximal 12, alles darüber hat mit Kraftausdauer zu tun und nichts mit Muskelreiz und Aufbau.

  • Was ihr immer so auf den wiederholungen rumreitet...wichtig ist das die Übungen SAUBER ausgeführt werden und der Muskel an seine "grenzen" gebracht wird, und das schafft man nicht nur mit viel Gewicht und wenig Wiederholungen sondern auch mit weniger Gewicht und viel Wiederholungen, der Muskel muss nur vernünftig gereizt werden! Und wie schon erwähnt, für Definition muss eben noch viel Ausdauer mit dabei sein!

  • Nur werden durch mehr Gewicht auch mehr Zellen beansprucht, außerdem macht es mehr Sinn einfach zu googlen, da findet man alle Infos die man braucht.
    Etwas Eigeninitiative ist gefragt.
    Bücher sind auch nicht schlecht, hab schon 15 Bücher über Ernährung, Training, Nahrungsergänzungen und über verschiedene Trainingstechniken gelesen, auch in team-andro sind einige gute Artikel.


    Wer zu faul ist sich selbst etwas anzustrengen hat im Bodybuilding nichts zu suchen, da ist Disziplin Voraussetzung um Erfolge zu sehen!

  • gestern habe ich auf Kabel 1 bei Abenteuer Leben typische Sport Mythen gesehen. Die meinten das oft 6-12 wiederholungen ausreichend sind. Und jetzt ein ganz wichtiger Satz. Alles was über 15 wh. sind ist reine unnutz und bringt rein gar nichts! Hat jemand das zufällig auch gesehen?

  • Zitat

    Original von BMW-on-tour
    Was ihr immer so auf den wiederholungen rumreitet...wichtig ist das die Übungen SAUBER ausgeführt werden und der Muskel an seine "grenzen" gebracht wird, und das schafft man nicht nur mit viel Gewicht und wenig Wiederholungen sondern auch mit weniger Gewicht und viel Wiederholungen, der Muskel muss nur vernünftig gereizt werden! Und wie schon erwähnt, für Definition muss eben noch viel Ausdauer mit dabei sein!



    Ist so nicht ganz richtig:


    Bei der kombi Viel Gewicht/wenig Wh sprichst hauptsächlich die Muskeln aus FT-Fasern an, die zwar schnell und stark kontrahieren, aber eben schnell ermüden und sich aus dem eingelagertem eiweiss im muskel selbst ernähren. Diese werden noch unterteilt in typIIa (st-faserähnlich) und typIIb (sehr kräftig und schnell, aber in hohem Maße ermüdend) unterteilt.


    Bei der kombi wenig Gew/viele Wh sprichst du hauptsächlich die Muskeln aus ST-Fasern an, die langsam(er) und schwächere kraft ausüben, aber dafür ausdauernder arbeiten. Diese ermüden aber nicht so schnell, da sie ihre energie aerob beziehen.


    aber da kann man lange drüber debattieren ;)


  • Klugscheißer :D ...das hab ich damals alles im Abi gehabt mit den muskelfasern und fast sowie slow Twitch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!