Xenon TFL zündet nicht richtig

  • Moin,


    ich habe leider das Problem, dass mein Xenon TFL zum Teil nicht richtig zündet.


    Wenn ich das Auto öffne und somit "Leaving Home" aktiviert wird, dann gehen die Brenner an. Sobald ich aber den Motor starte, flacker der Brenner etwas und geht dann manchmal aus. Dieses Flackern habe ich nur auf einer Seite (links) :?:


    Sowohl das TFL als auch Standlicht sind auf 100% codiert, so dass Problem eigentlich nicht hier liegen dürfte.


    Was könnte die Ursache für das schlechte Zünden des Brenners sein? Das Steuergerät habe ich als Fehlerquelle beseitigt, da ich schon mehrere Vorschaltgeräte ausprobiert habe und immer wieder das gleiche Problem auftritt.


    Gruß
    Wladik

  • Zitat

    Original von bigwolf86
    Es gib original H8 Brenner von BMW?


    achsooo in TFL ja da war es bei mir genau so, dass die flackerten beim angehen und eine blieb manchmal aus, habe die rausgenommen, ist halt china qualität, was will man da ? Habe nur in neblern Xenons drinne, in den TFL ringen stehen bei mir GP thunder 6500K als 55w drinne ;)

  • GP Thunder hatte ich schon drin und das Ergebnis kann man in dem anderen LCI TFL Thread nachlesen :angry:


    Gibt es eigentlich eine hochwertige Alternative zu den China Xenon-Kits?

  • Meine haben 35€ bei eBay gekostet. Es ging nur Ca. alle 2 Wochen mal eine Seite nicht direkt an. Beim ausbauen hab ich dann das mit dem verschobenen Kontakt gesehn, das war wohl die Ursache dafür. Ihr müsst darauf achten das ihr kein Slim-Kit nehmt.

  • Ich habe schon darauf geachtet, dass keine Slim Steuergeräte mit dabei habe sondern die normalen.


    Dann werde ich wohl am WE gucken müssen, ob alle Kontakte sauber verbunden sind. Komisch ist halt nur, dass beim ausgeschalteten Motor die Brenner problemlos zünden, egal wie oft ich das Standlicht ein- und ausschalte oder die Funktion Leaving Home benutze. Aber wenn ich den Motor starte, dann flackert ein Brenner kurz und geht zum Teil aus :motz:

  • Zitat

    Original von bigwolf86
    GP Thunder hatte ich schon drin und das Ergebnis kann man in dem anderen LCI TFL Thread nachlesen :angry:


    Gibt es eigentlich eine hochwertige Alternative zu den China Xenon-Kits?



    kommt drauf an welche kits du hast, mit 35 watt oder 50 watt?


    mit den 35ern hatte ich die gleichen probleme, dan auf 50 watt gewechselt mit canbus wiederstand und bis dato keine probleme

  • also habe das selbe problem...


    meint ihr ehrlich dass es an den kontakten liegt?! wenn es bei coming home geht und bei standlicht nicht dann liegt es wohl nicht an den kontakten ;)


    ist aber bei mir auch der fall :(


    bei mir ist es so dass z.b. nachdem die an sind dass einer nach ca 30 min immer aus geht während der fahrt :(

  • Zitat

    Original von seoux
    kommt drauf an welche kits du hast, mit 35 watt oder 50 watt?


    mit den 35ern hatte ich die gleichen probleme, dan auf 50 watt gewechselt mit canbus wiederstand und bis dato keine probleme


    Ich hab das Kit mit den 35W Brennern und ohne Canbus Wiederstand.


    Wo soll denn der Unterschied zwischen den 35W und den 55W Brennern sein? Die 55W würden doch nur mehr Strom ziehen und würden auch merh Hitze entwickeln und wie das enden kann, habe ich bei meinen GP Thunder 55W Lampen gesehen :angry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!