Der E60 meiner Eltern heute Nacht gestohlen. -> Der neue ist Fertig

  • Auch ich bin im Besitz eines Deutschen Personalausweises.


    Du beziehst dich auf Medien.


    Ich habe doch geschrieben, dass ich weiss wovon ich hier rede.


    P.S. gerade erst vor kurzem wurden einer der einheimischen Hamburger Autoschieber von der Polizei gefasst.


    die Litauer klauen meist nur Navis aus Neufahrzeugen und das auf Transport Zügen der DB.

  • Der Felgenverkauf ist erstmal auf Eis gelegt.
    Da meine Eltern sich wohl ein e61 als Ersatz holen wollen.
    Wir warten jetzt aber erstmal ab was von der Versicherung kommt.


    Habe noch nen Satz BBS CK II, 8,5x19" und 245er Bereifung.



  • Klar,
    und die Teile die in Poznan angeboten werden stammen alle aus legalen Unfallfahrzeugen :top:

  • Zitat

    Original von jachu78
    Ihr Deutschen und eure Vorurteile.


    Ich will ja nichts sagen, aber das ist auch ne Verallgemeinerung, wie es im Buche steht... :rollen:


    Ich sags mal so: Umsonst entwickelt sich kein Vorurteil. Wo kämen so Sprüche wie "Heute gestohlen - morgen in Polen." oder "Besuchen sie Polen - Ihr Auto ist schon da." denn sonst her? :rollen:

  • Hallo,


    das Auto ist wie zu erwarten gewesen nicht wieder aufgetaucht.
    Die Versicherung zahlt jetzt nach ablauf der Frist den Wiederbeschaffungswert.


    Kurze Frage:
    Ist der 530 teurer in der Versicherung als der 525?


    THX

  • Die versicherung hat meine Eltern jetzt ausgetahlt. Jedoch noch ein wenig einbehalten bis wir ihenen nachweisen, dass wir das ganze Geld brauchen.


    Ein Ersatz ist auch schon gefunden:
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/%24(KGrHqZ,!gwE63O0iJ)cBO6HcRj8Fw~~_19.JPG]


    Natürlich bekommt der nachträglich noch ein M-Paket (Optik) spendiert und die 172 Felgen die wir nächste woche von "Grommes" abholen. ;)


    Falls jemand Interesse an den originalen Stosstangen/Schwellern/Felgen hat, kann sich per PN bei mir melden.
    Zum Zustand kann ich was sagen, wenn wir das Auto nächste woche abholen.


    Gruss
    Jimmy203

  • Zitat

    Original von Jimmy203
    Die versicherung hat meine Eltern jetzt ausgetahlt. Jedoch noch ein wenig einbehalten bis wir ihenen nachweisen, dass wir das ganze Geld brauchen.


    Bitte WAS ??? Was soll DAS denn ??? :spinnen:


    Also wenn der Neue mehr kostet, bekommst du auch mehr Geld, und wenn er preiswerter ist, weil du z.B. ein Schnäppchen gemacht hast bekommst du weniger ?
    Was ist das denn für eine Versicherung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass solch ein Vorgehen irgend einem Gesetz entspricht!


    Oder doch ... was sagen die Experten dazu :?:


  • So ist es. Die haben aber nur 2% einbehalten (soll die duchschnittliche Mwst sein. Wovon auch immer)
    Wir holen uns aber alles wieder.
    Da der jetzt gekaufte wagen kein M-Paket hat, kommen da nochmal 1000.- und die Winterreifen müssen wir auch noch kaufen.

  • Kurze Erläuterung der Rechtslage:


    Bei einem Schaden, egal ob bei Unfall oder Diebstahl, hat der Geschädigte die Wahlmöglichkeit - entweder Schaden reparieren oder Schaden nicht reparieren. Oder eben Ersatzfahrzeug anschaffen oder nicht anschaffen. Für den Fall der "Nichtanschaffung" erfolgt die Abrechnung des Schadens in aller Regel auf Basis eines Sachverständigengutachtens. Dieser bestimmt den Wiederbeschaffungswert. Dem Gesetz nach ist Mehrwertsteuer nbur in dem Umfang zu ersetzen, in dem diese tatsächlich anfällt. Kaufe ich als kein Ersatzfahrzeuo odre reüariere ich den Schaden nicht in einer Werkstatt, so wird nur der Nettobetrag ersetzt.
    Das Fahrzeuge entweder von gewerblichen Händlern (also mit ausgewiesener Mehrwertsteuer) oder bspw. von Privat (ohne ausgewiesene Mehrwertsteuer) erworbene werden können, ist dies in einem Sachverständigengutachten zu berücksichtigen. Bei 20.000 € an einen Privaten wäre bei der Abrechnugn nach Gutachten keine Mehrwertsteuer abzuziehen, dagegen sind 20.000 € beim Händelrangebot um 19% zu kürzen. Bei Gebrauchtwagen wird dieser Situation im Gutachten durch eine Mischkalkulation je nach Fahrzeug Rechnung getragen. So ist bei einem 20 Jahre altem Opel Corsa davon auszugehen, dass die Wiederbeschaffung ausschließlich über dem Privatmarkt erfolgt und demtentsprechend bei den Wiederbeschaffungskosten keine Mehrwertsteuer abzuziehen ist. Dies sieht bei einem 2 Wochen altem 7er etwas anders aus.
    Insofern entspricht die die Abrechnung der Versicherung der Rechtslage: zuerst wird der Nettowert ausbezahlt, wird die Ersatzbeschaffung nachgewiesen, dann der entsprechende Mehrwertsteueranteil. Nach oben gedeckelt wird das Ganze natürlich durch den im Gutachten festgestellten Wiederbeschaffungswert.


    Dies soll keine Rechtsberatung im Einzelfall darstellen, auch wenn mir eine solche grundsätzlich erlaubt wäre...


    madbrain

  • Wollten gestern das neu gekaufte M-Paket nachrüsten und müssten mit Bedauern feststellen, dass unser 12/2007 5er andere PDC Sensoren hat.
    Auf Nachtrag bei BMW müssen es die vom vor Facelift sein und sie kosten beim :) 120.- pro Stück. Das mach dann mal eben 900.- mit denen wir nicht gerechnet haben. Aber über bekannte haben wir jetzt 5 rankriegen können deren Rest werden wir wohl bei eBay bestellen müssen.
    Bilder stelle ich rein wenn der Wagen fertig ist. Aber im grossen und ganzen verläuft alles ganz gut.

  • Hallo,


    der neue ist schon seit einiger Zeit schon da und endlich fertig...
    Vorher: Bilder vom Tag der abholung
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/14.03.12/j2451l5fbq3p.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/14.03.12/2y6f9mmugzd6.jpg]


    Nu ist er fertig ;)
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/14.03.12/rvjbxm1557z.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/14.03.12/yoy6e28nbzwn.jpg]


    PS: Das sind die Felgen die kurz nach diebstahl des ersten zum Verkauf standen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!