Welchen 550i würdet Ihr nehmen?

  • Zum Ursprung: Nummer 1 und 3 sind nicht mehr da, aber Nummer 2 kostet noch 29.400 EUR und macht nen schicken Eindruck. Lediglich der fehlende Komfortzugang waere fuer mich ein NoGo.


    Bei dem VFL direkt vor mir wuerde ich mir erst mal die korrekte Ausstattungsliste geben lassen, aber es fehlt wohl die "Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion", fuer mich ein Muss bei dieser Motorisierung, gerade in Verbindung mit Head-Up.

  • Zitat

    Original von Gegenwinddann geht`s zu den Kosten eines 35d und je nach Region (bei mir 73ct/L) noch darunter.


    Vorsicht mit solchen Äußerungen. Nicht daß der Thread wieder in lauter Diesel Protesten untergeht. ;)

  • Heute hat LPG bei mir in Muenchen 85 Cent gekostet, 73 zur gleichen Zeit war wo?


    Naechste Woche werde ich mir meinen 550i N62 auf Gas umbauen lassen, 3,5k werden dafuer aufgerufen, aber bis 2018 hat sich das mehrfach amortisiert.


    Zum kleinen d auf der Heckklappe sage ich nur: Niemals! :)

  • 3,5k ? Das ist ja Irrsinn oder verbaut der Blattgold! Meine PrinsVSI war vor 1,5J. für 2.350 all incl. erledigt. Und das ohne jede Probs...


    73,9 im Raum Sinsheim. Mit Tankkarte 2ct drunter.
    Naje, in MUE verdient man auch mehr als wir hier im armen Neckar-Kraichgau...
    Aber zum Glück hat am Weltmarkt LPG wieder 20% vom Allzeithoch abgegeben. Noch weiter hoch geht`s erst mal nicht, eher wieder runter.


    Facelift: Threads über 50er lesen die Dieseltreiber aus Prinzip doch nicht... ;)

  • Ich habe sogar 4300.- €uro bezahlt! Habe dafür aber auch den RR unter den Anlagen bekommen, Wartungsfrei und ohne diese anfälligen, gerade im Winter, Verdampfer!!


    Qualität hat seinen Preis und wer hier am falschen Ende spart wird dies ggf. früher oder später bereuen!

  • Zitat

    Original von Gegenwind


    Facelift: Threads über 50er lesen die Dieseltreiber aus Prinzip doch nicht... ;)


    :anbet: Diesel



    Klar lese ich V8 Threads :D Muss immer auf dem Laufenden bleiben und euch kontrollieren nicht das einer meinen Diesel schlecht macht :D


    Sorry für OT musst sein.

  • Zitat

    Original von majestro
    Ich habe sogar 4300.- €uro bezahlt! Habe dafür aber auch den RR unter den Anlagen bekommen, Wartungsfrei und ohne diese anfälligen, gerade im Winter, Verdampfer!!


    Qualität hat seinen Preis und wer hier am falschen Ende spart wird dies ggf. früher oder später bereuen!




    Was du hast ein 535d mit Gas umrüsten lassen? Oder haste erst ein 50er Motor einpflanzen lassen und dann auf Gas umgerüstet? :D :trinken:
    Was haste da denn umrüsten lassen?


    Michael

  • Zitat

    Original von Mixmaster
    Klar lese ich V8 Threads :D Muss immer auf dem Laufenden bleiben und euch kontrollieren nicht das einer meinen Diesel schlecht macht :D


    :top:


    majestro
    Dann warte mal bis deine Hochdruckpumpe im Tank die obligatorische Grätsche macht, gerne immer nach der Garantiezeit...
    Mein Verdampfer arbeitete auch bei unter 20Grad wie bei plus 30 auch. Das ist kein Argument.
    Mein Auto ist kein Austellungsstück und Gas hat man zum sparen, da wäre mir über ein Jahr länger amortisieren (falls die Pumpe hält ;) ) doch zu abwegig. Gerade bei einem Vorgängermodell... :?:

  • Zitat

    Original von Facelift
    Einer der nen 550i und nen 535d besessen hat. :D Da prallen Welten aufeinander.



    Naja,
    erst vom V10 TDI auf den 535D nun auf 550i mit sattem V8! Meiner Meinung nach ist ein V8 das beste Aggregat sofern man das sagen kann!


    Ich bin zufrieden!


    @ Gegenwind:


    Ich habe mich etwa knappe eineinhalb Jahre mit dem Thema Gas beschäftigt, seeeehr viel gelesen und war ursprünglich auch auf eine Prins fixiert, da deutlich billiger und ebenfalls hervorragender Ruf!


    Letztendlich hat mich das deutlich modernere und wartungsfreie System von Vialle überzeugt, u.a. weil auch viele Phaetonfreunde diese Anlage bei dem gleichen Umrüster umrüsten ließen, einige vor mehr als 200 TKM und die Anlage läuft wie am ersten Tag ohne Filterwechsel, Nachjustierungen oder ähnlichem!


    Dieser "Kampf" zwischen Prinsverfechtern und Viallefans hat immer geherrscht hat und wird wahrscheinlich immer herrschen! Ähnlich Mac-, und Windows Usern.



    Schönes Wochenende :top:

  • Zitat

    Original von majestro
    Letztendlich hat mich das deutlich modernere und wartungsfreie System von Vialle überzeugt, u.a. weil auch viele Phaetonfreunde diese Anlage bei dem gleichen Umrüster umrüsten ließen, einige vor mehr als 200 TKM und die Anlage läuft wie am ersten Tag ohne Filterwechsel, Nachjustierungen oder ähnlichem!


    Dieser "Kampf" zwischen Prinsverfechtern und Viallefans hat immer geherrscht hat und wird wahrscheinlich immer herrschen! Ähnlich Mac-, und Windows Usern.


    Dieser Standpunkt ist durchaus zu respektieren. Allerdings das mit der Wartung bei Prins wird oft ins falsche Licht gerückt.
    Ab einer bestimmten Version (ab der J-Version bei Prins) laufen die Anlagen ohne Verdampferrevisionen etc. und die Filterwechsel sind offiziell alle 75tkm oder alle 2J. für 55€ incl. Verbau. Und wenn man sich dabei alle 2J. mal die Trimms ansieht, ist es auch nichts Unzumutbares...


    Bei mir entscheidet allein das Preis-Leistungsverhältnis und da ich bei Vialle keinen Mehrwert für mich sehe und ich möglichst rasch die Umbaukosten "drin" haben wollte, kam das für mich in einem bereits abgelösten 5er nicht in Frage...
    :trinken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!