Lichter

  • Hi,
    wir wollten bei unserem Bmw E &0 2004 die Rückleuchten ändern das sie nach dem Facelift werden halt mit den LEDs. Habe vorhin gelesen wenn man sich die Rückleuchten kauft muss man es umcodieren oder ein Adapter dazu kaufen. Jetzt weis ich nicht wie ich es machen soll. Muss man es Umcodieren oder ein Adaptar dazu. Was wäre dann der preis dazu, habe vorhin bei Ebay das hier gefunden:


    http://www.ebay.de/itm/origina…519c4bfaa7#ht_1877wt_1344


    Das sind doch dann die richtigen wie beim Facelift oder? Muss ich dann adadpter dazu dementsprechend ändern, oder kann mans kaufen einsetzten und spaß haben? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mit freundlichen grüßen
    Bi-Turbo


    Achja meine Tagfahrlichter sind auch kaput und ich wollte fragen wieviel es dann kostet auf die weißen Lichter (angel Eyes) unmzurüsten? BItte hilft mir.

  • Swabo oben steht doch ein 2004 E60.


    Die Lichter für die Angel Eyes kosten ab 30 Euro.
    Was die Rückleuchten angeht, kauf dir originale (plus Kabel bei BMW für ca. 30,-) und lass die kodieren.

  • Ich weiß das ist kein konstruktiver Beitrag aber kann man denn keinen vernünftigen Threadtitel wählen? Kein Wunder das niemand etwas in der Suche findet....


    Offtopic Ende. Weitermachen ;)

  • Also Rückleuchten die ich möchte bekomme ich beim service, aber für wieviel? Wegen den Angel eyes die für 30€ sind nicht legal, was kosten so die legalen und wie weckselt man die dann muss man vieles umstecken oder nur die lichter wechseln die aussehen wie eine schraube??

  • Naja, komplett ausbauen muß nicht sein.
    Die oberen Schrauben lösen, dann kannst Du sie eine Stück vorziehen, und kommst besser ran.
    Glühlampen gegen LED- Leuchtmittel tauschen, fertig.
    Mach die Leuchtmittel vom Fernlicht raus, dann hast Du mehr Platz.
    Ist 'ne Fummelei, geht aber.


    Bei den Facelift-Heckleuchten muß man sich an der Kennzeichenbeleuchtung Strom klauen, um die seitlichen roten LED's zu befeuern, da hierfür im VFL der Anschluß fehlt.


    Frohes schaffen! :trinken:


  • Das geht auch ohne die oberen Schrauben zu lösen. Ich habe meine im eingebautem Zustand gewechselt. :trinken:

  • Also um die angel eyes muss ich nur die Tagfahrlichter wechseln, und bei Rückleuchten normal kaufen und noch strom von der kennzeichenbeleutung klauen, also Ohne codieren ohne nix

  • Zitat

    Original von Sergio


    Die Lichter für die Angel Eyes kosten ab 30 Euro.
    Was die Rückleuchten angeht, kauf dir originale (plus Kabel bei BMW für ca. 30,-) und lass die kodieren.


    + nicht zu vergessen Strom von der Kennzeichenbeleuchtung abzuzweigen ( für die LED Streifen und die Seitenbegrenzungsleuchten )

  • Damit gehts nur man sollte sich etwas mit Fahrzeugelektrik auskennen.
    Wenn du das verbaust brauchst noch lci Scheinwerfer und lci Rückleuchten. Aber dann könntest auch gleich das lm tauschen.
    Bei den lci Scheinwerfern musst den Stecker tauschen ( ist alles dabei ).
    Um die Scheinwerfer zu wechseln muss die Stoßstange ab. Dann wird das Modul mit dem lm verbunden, ist ne enge Fummelei da dort ca 50 Kabel angeschlossen sind. Also unterm Strich ohne Ahnung von nix lass die Finger davon und hol dir die LED Brenner fürs Standlicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!