navi prof. erkennt navi-dvd nicht

  • hallo zusammen, mein e61 erkennt die navi-dvd nicht. auch wenn sie in den unteren schacht eingelegt ist fordert er mich immernoch die dvd an.
    was könnt ihr mir hier raten? kann man den navi-rechner reseten und wenn ja wie/wo!?
    mein touring ist bj 04/2005 und hat navi professional. auf der dvd steht 07/2.


    habe das autp erst seit gestern, und haben den fehler bei der probefahrt festgestellt. mit dem händler (nicht bmw) habe ich die vereinbarung getroffen das ich das problem und die kosten selber ermittle und er dann die kosten übernimmt. bevor ich jetzt zum freundlichen düse wollte ich hier mal nachfragen ob euch probleme dieser art bekannt sind oder ob ihr sogar eine "einfache" lösung habt.


    danke und grüße
    antje

  • Hallo


    Beide Auswurftasten der Laufwerke und Lautstärkeregler so lange gedrückt lassen bis der Bildschirm dunkel wird, dann startet es neu.


    Ist das ne originale DVD oder ne gebrannte?


    Gruß

  • Die DVD kommt ja auch nur! unten in den Laufwerksschacht.
    Steht auf der DVD "BMW Road Map Europe Professional" drauf?
    Nur dann ist die für das Navi Prof. geeignet.
    Ich gehe mal davon aus das es eine Original-DVD ist?
    Wenn ja, probier mal eine Audio-CD im DVD Laufwerk abzuspielen, ob das wenigstens klappt...?
    Wenn es eine gebrannte DVD ist, kann es daran liegen.

  • Hi
    Meine Navi DVD hatte auch einen weg,mal gings aber meistens ging sie nicht.
    War eine Originale.
    Habe mir ne neue besorgt und jetzt funktioniert es einwandfrei.
    Ich denke mal je nach Behandlung der DVD hält sie bei dem einen länger bei dem andern nicht.
    Einfach mal von nem anderen die DVD Testen so habe ich es bei mir auch raus gefunden.


    Gruß Jörg

  • ^^ hahaha ja klar das die navi-dvd nur in den unteren schacht gehört! so schlau bin ich auch ;)


    ist ne originale bmw navi dvd.


    ich probier den reset mal aus und den tip mit der musik-cd ins dvd laufwerk, dann sehen wir weiter. ...halte euch auf dem laufenden

  • reset durchgeführt. danach immernoch das gleiche problem. ne musik-cd wird vom cd-player abgespielt aber beim dvd-laufwerk macht der gute nachwievor nichts. bei der navi-cd nachwievor das gleich problem.


    ich fürchte leider auch das das navi-laufwerk einen weg hat. ...hab ihr erfahrungen was sowas kostet?! -kriegt man sowas gebraucht?


    lg
    antje

  • na ja das mit gewährleistung ist etwas schwieriger. hab das auto für meine firma gekauft und bei händler zu firma ist die gewährleistung eig. ausgeschlossen. darf der händler laut gesetztgeber auch. zwar hat der händler das in meinen fall nicht gemacht, warscheinlich aus unwissenheit aber ich muss auch erstmal zu meinem recht kommen ;) ...wenns hart auf hart kommt muss ers zahlen aber wird sicher ne streiterei. der hat scho so blöde getan als ich auf die reperatur gepocht habe.

  • werd am dienstag erstmal zum freundlichen fahren und der soll guggen obs wirklich das laufwerk ist. mein schwager meinte vorher das es evlt auch der navi-rechner an sich sein könnte.er hatte das gleiche prob bei seinem e46....und wenns wirklich nur das laufwerk ist hol ich das für 80 euro und wir bauens selber ein. ...das sollte das wenigste sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!