SA Handyvorbereitung mit Bluetooth- Schnittstelle - Lademöglichkeit ?

  • Frage : Wenn das Handy in der Ladereinrichtung steckt und ich stell die Karre ab läd das dann bis ultimo oder stellt sich der strom in der laderschale mit "einschlafen" des autos ab ?


    Frage2: So ne doppel SIM ... bekomm ich dann auf beide Handys den anruf oder SMS gleichzeitig ?

  • Hallo, bin neu in diesem Forum. Vorher habe ich einen E34 gefahren, mit Telefonfesteinbau.
    Habe nun einen Snap in für Nokia 6230i und ein passendes Telefon.
    Wie geht das mit dem GSM Code ??
    Gruß Uli

  • Huhu ,


    @ Ulli07 du musst dem primären Handy sagen das es dies auch ist.


    T-Mobile Multisim
    --------
    Statusabfrage: *221# zeigt an, auf welcher Karte SMS/MMS moeglich sind
    Aktivierung : *222# Gibt die SMS/MMS-Funktion fuer das aktuelle Handy frei,
    das andere Handy kann keine SMS/MMS mehr senden/empfangen!


    Grüße AlexST

  • Moin moin, das mit GSM hatte ericBMW520 geschrieben.
    Danke AlexST, auf sowas wäre ich nicht gekommen. Es klappt.
    Noch eine Frage, schaltet sich das Telefon oder der Snap in nach Zündung aus oder nach Abschließen wirklich aus, oder saugt mir das Telefon die Batterie irgendwann leer?
    Gruß Uli

  • Hallo,


    also im Moment kann ich dir das nur von meinem E39 sagen. Da mein iPhone 4 SnapIn im E61 noch gar nicht funktioniert.


    Beim E39 war es so das das Telefon ca noch 2 oder 3 Miunten an war und dann ausgegangen ist.


    Sollte hier nicht anders sein. Sonst würde das Auto nie in den Sleepmodus gehen und irgendwann wäre dann wirklich die Bakterie :) leer.


    Grüße AlexST

  • Hast du dem Telefon etwas gesagt, damit es weiß,das es an einer Freisprechanlage angeschlossenist?
    Mit dem Auschalten glaube ich nicht, dann müßte ich ja nach jedem Starten oder so den Pin neu eingeben.
    Gruß Uli

  • OK, so soll es auch sein.
    Du mußt dann nur dem Telefon sagen, das es ohne Pin auskommen soll.
    Aber wo stelle ich das ein, "bei Zündung" ein, bei "Zündung aus", aus.


    Gruß Uli

  • Zitat

    Original von ericBMW520
    also das mit der Doppel Sim kann ich schon mal beantworten


    Anrufe gehen bei beiden Sim-Karten ein, SMS nur auf einer, welche genau, kann man dann per GSM-Code wechseln


    Bei o2 gehen Anrufe immer nur auf einer Karte ein.

  • Zitat

    Original von uli07


    Aber wo stelle ich das ein, "bei Zündung" ein, bei "Zündung aus", aus.


    Gruß Uli


    machst du akku raus und ohne pin .... würde das tel einfach in der SA drinlassen ... quasi wie n festeinbau behandeln ... oder ebend immer mitnehmen aber dann mach die gleiche 2te sim ja kein sinn.

  • Der snap in schaltet die 12v ständig durch. Akku raus bringt nichts. Ich habe aber das Menü "Zündung" gefunden, und zwar Einstellungen, Telefon, Freisprechen. Dadrunter gibt es das Menü "Zündung aktiv" und "Zündung nicht aktiv". Scheint aber nur zu funktionieren, wenn das Telefon mit dem Auto verbunden ist.
    Gruß Uli

  • OK. werde ich Morgen mal probieren. Kann es mir aber nicht vorstellen das das Telefon ohne Akku überhaubt funktioniert. Kann auch nirgend wo einen Hinweis finden, das es so als "Festeinbau" funktionieren soll.
    Gruß Uli

  • Moin,moin, das Telefon funktioniert ohne Akku überhaupt nicht. Ich habe dann mal die Spannung gemessen. Der Snap in gibt ohne Handy keine Spannung raus, egal ob mit Zündung oder ohne. Einer der beiden anderen Kontakte führt ca. 5 Volt.
    Ich tippe mal, wenn das Handy steckt, wird es vom Auto erkannt, und nur geladen wenn Zündung an oder so, und oder wenn der Akku geladen werden muß.
    Das Telefon selbst ist immer betriebsbereit.


    Gruß Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!