Premium Selection , der letzte Schei**??!!

  • Hi Leute!


    Habe mir vor ca. 3 WOchen einen 530xi Premium Selection gekauft.........



    allerdings fallen mir scheinbar ein paar mehr sachen auf als dem der als geprüft freigegeben hat .



    HUD ist meinens Erachtens schief .
    Panorama-Dach pfeift bei geöffnetem Himmel.
    Er startet schlecht bei kaltem Wetter bzw. zur jetzigen Zeit.
    Automatik schaltet wie Hans Werner...............
    und noch so ein paar Kleinigkeiten.


    Wieso fällt das mir auf und nicht dem der in laut " PREMIUM SELECTION" geprüft hat????


    Daniel

  • Weil der, der ihn verkauft hat. Kosten sparen und Gewinn maximieren wollte? Also hin und reklamieren, was Deiner Meinung nach an Mängeln vorhanden ist und laut Premium Selection nicht sein düfte. Habe mir damals auch noch ne neue Batterie einbauen lassen, da Spannung niedriger als vorgegeben war.

  • Hi Daniel,


    genau das habe ich mich auch gefragt, nachdem wir unseren e61 525dA LCI gekauft haben. Testfahrer für die Niederlassung... Panoramadach defekt, Laderaumabdeckung funktioniert nicht, usw, usw. Habe nicht den Eindruck, dass der Wagen besonders gründlich gecheckt wurde.


    Wenn ich mir Deinen Wohnort so angucke, könnte es sogar glatt sein, dass wir unsere Autos bei der gleichen Niederlassung gekauft haben?


    Die Werkstatt ist wirklich unter aller Kanone - ich traue mich schon gar nicht mehr, Mängel anzumeckern, weil es nach den Reparaturversuchen meist schlimmer als vorher ist. Und irgendwie gewinnen sie dann doch immer - wenn mir jemand vorher gesagt hätte, wieviel Zeit und Nerv da reingehen, hätte ich *da* bestimmt kein Auto gekauft - auf das "Premium" kann ich dann ganz gut verzichten.

  • Bei mir wurden folgende Dinge übersehen:


    - Led`s in beiden Rückleuchten defekt inkl. Fehlermeldung
    - CD Laufwerk ohne Funktion
    - Rohr vom Turbo zum Ladeluftkühler hat gesifft.


    Die denken sich halt wer es nicht merkt ist selbst schuld. Nicht jeder hat die Möglichkeit sein Auto auf der Bühne nochmals zu checken. 1 Jahr ist doch schnell um. Ich weiß aber aus sicherer Quelle das dort alle Hersteller gleich sind. Bei der Hereinnahme von Fahrzeugen kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass das nicht bemerkt wird.

  • auf das "premium selection" kannst n furz geben!!!


    selber den wagen prüfen und noch vor übergabe mängelliste schreiben...


    so haben wirs beim E61 auch gemacht...


    und der war aus der niederlassung berlin


    :bad: :bad: :bad:

  • huttenstr...


    den laden nennt man auch "niederlage berlin" wie ich von anderen händlern so gehört habe..


    verkäufernamen nenne ich nicht. das gehört sich nicht.


    aber den laden dort betrete ich nie wieder....


    musste mich mehrmals über münchen beschweren und einen anwalt einschalten damit ich zu meinem recht komme...

  • tja ich musste sogar über münchen beschwerde einreichen damit ich n neues motorhauben logo für meinen E39 zu bekommen weil ich damit meinen vater 8mal abholen musste weil sein E61 nur defekt war (in der garantiezeit)



    so als kleine wiedergutmachung für den ärger mit dem E61


    die niederlassungen sind derart mies im service... zumindest in berlin :bad: :bad: :bad:

  • Zitat

    Original von mea


    Die Werkstatt ist wirklich unter aller Kanone - ich traue mich schon gar nicht mehr, Mängel anzumeckern, weil es nach den Reparaturversuchen meist schlimmer als vorher ist.


    Und irgendwie gewinnen sie dann doch immer - wenn mir jemand vorher gesagt hätte, wieviel Zeit und Nerv da reingehen, hätte ich *da* bestimmt kein Auto gekauft - auf das "Premium" kann ich dann ganz gut verzichten.


    willkommen in der realität ... pers. mach ich was geht selbst.
    verstehe dich ... aber gut was willste da machen.
    man muß da einfach "umdenken" ... oder eben ne marke/modell kaufen die weniger kaputt geht.

  • Fehler passieren, das stimmt. Aber es kommt danach darauf an, in welcher Art und Weise die Fehler eingestanden und dann auch behoben werden. Und dieses Feingefühl fehlt leider den meisten Händlern! Und manchen Händlern ist es völlig egal, weil die scheinbar nicht auf Kundenzufriedenheit angewiesen sind... :?:

  • hallo,


    wir haben gerade den 2. 535d touring blind mit premium select gekauft.


    wenn wir was an dem fahrzeug entdecken drohen wir mit rückgabe lt. premium select.


    der letzte händler war auf einmal sehr "großzügig"


    gruß aus muc

  • Also ich kann mich nicht beschweren. Bei mir wurden vom Händler aus ohne das ich was sagen musste Neue Reifen aufgezogen, Frontstoßstange+Motorhaube auf Grund von leichten Steinschlägen neu lackiert und eine Lederaufbereitung gemacht.


    Aber es gibt leider viele schwarze Schafe unter den Händlern die es erstmal versuchen...


    mfg stussy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!