Navi geht während der Fahrt aus

  • Hallo Zusammen,


    ein Problem kommt selten allein. Nachdem mein Linker Scheinwerfer ausgefallen ist, spinnt jetzt auch mein Navi.


    Heute morgen hat es sich 3 mal während der Fahrt neugestartet. Erst ging der komplette Bildschirm aus, nach 5 Sekunden ging dann die Musik aus und nach ca. 20 Sekunden hat es sich dann von selbst gestartet.


    Woran könnte das liegen? Hat mein Auto Schüttelfrost? Vielleicht mag er keinen Schnell. :)


    Grüße


    AngelEyes

  • Nein es ist die originale BMW DVD drin, keine Kopie.
    Ich meine auch nicht nur das Navi sondern das komplette CIC.


    Batterie? Wurde vor noch nichtmal einem Monat gewechselt. 90 ah Säurebatterie von BMW eingebaut und codiert. Getriebe hat nicht gemeckert.

  • hatte so ein fall beim CIC auch
    nach3 monate ist es hin gewessen
    aktivierung bei dem ist die Codecard gewessen ,ob das zusammen hängen kann???
    auf jeden fal hatt er ein neues verbau als tauch bekommen.
    zuvor musste ich alles klar machen da er den nicht wusste wo es her kamm ( das CIC )

  • kommt ales auf gleiche raus,wenn es um die funktion geht
    ist aber auch nicht das thema hier,sonst wird wieder gemeckert :D

  • Was wie wo herkommt ist mir egal. 6 Jahre lang hats funktioniert und heute meckert es. Ich werde es erstmal weiter beobachten. Vielleicht war das ein "Ausrutscher" und kommt nicht mehr vor.

  • im Jahre 2005 war nur Navi Business (Mask) und Navi Prof. (CCC). eingebaut :)


    Das heist du hast CCC und keine Codecard. MPM kann sehr unwahrscheinlich kapput gehen, da der im KGM integriert ist. ;)


    Nim CD und DVD raus und fahr einiger Zeit ohne. Wenn Problem bleibt - Navi kapput. Wenn nicht - CD, DVD Rohling kapput oder CD, DVD Laufwerk kapput.

  • Eine kaputte DVD soll also mein komplettes CCC ausschalten? Ich hoffe ihr habt das mit dem "Musik aus" nicht überlesen. Es geht nicht nur ums Navi.


    Es gibt doch im Menü die Funktion "Bildschirm aus". Bei dieser Funktion geht der Bildschirm nicht ganz aus, er wird nur schwarzgrau. In meinem Fall spreche ich davon, dass der ganze Bildschirm sich komplett ausschaltet und total schwarz wird, ohne Licht im Hintergrund oder so.

  • schau mal ins WDS welche Zusammenhänge zwischen dem Navi und dem Scheinwerfer von der Verkabelung besteht. Massekammverbinder locker ?


    Ich denke, dass beide Fehler NICHT miteinander zusammenhängen.


    Fehlerspeicher auslesen lassen, alles andere ist Ferndiagnose und führt zu nichts.


    Poste dann bitte die Fehler aus dem FS und dann können wir sinnvolle Diagnosen hier anstellen.


    Zu dem Navi:


    GGf ist der Lüfter dicht und defekt ? Can Bus unterbrochen ? LWL Ringbruch? Wackelkontakt hinten an dem Hauptstecker ? Neue STG verbaut mit untersch. Softwarestand ? I drive Controller hat eine Macke ? etc etc etc



    Bitte FS auslesen lassen.

  • FS auslesen lässt sich so einfach sagen. Wir sind mitten im Jahresendgeschäft. Ich komm leider nicht aus der Firma, bevor BMW Feierabend macht. :(


    Naja wenigstens sind die Scheinwerfer bestellt und dürften spätestens morgen ankommen. Wegen dem CCC mache ich mir erstmal keinen Kopf, weil es heute normal funktionierte.

  • Zitat

    Original von AngelEyes
    Eine kaputte DVD soll also mein komplettes CCC ausschalten? Ich hoffe ihr habt das mit dem "Musik aus" nicht überlesen. Es geht nicht nur ums Navi.
    .


    Beim kaputte CD, DVD oder defekte CD,DVD Laufwerk stürtz das komplette CCC Einheit und bootet nicht. ;)
    Aber in deinem Fall bleibt alles dunkel, da ist was anderes nicht in Ordnung. :heul:

  • Zitat

    Original von ural


    Beim kaputte CD, DVD oder defekte CD,DVD Laufwerk stürtz das komplette CCC Einheit und bootet nicht. ;)
    Aber in deinem Fall bleibt alles dunkel, da ist was anderes nicht in Ordnung. :heul:


    Hmm ich habe wirklich eine neue CD drin (gebrannt). Gestern habe ich CD gehört, heute Radio. Auf dem Heimweg höre ich nochmal die CD und schau, wie es sich verhält. Gleichzeitig navigiere ich aber immer.

  • aaach mir ist was gekommen :apaul:
    wo ich mein CCC hatt hate ich auch das problem Baterie getausch -> ging eine zeit lang gut
    Das ende vom lied ist die lichtmaschine gewessen
    wenn die Batterie neu ist reicht die eine weille wenn nicht nachts gefahren wirt und die lichtmaschine aussetzer hat.
    wird aber kalt und macht alles mögliche an wirrd die schnell lehr und wenn die dann von der lichtmaschine nicht richtig geladen wird komm sowas vor.


    ich konnte meine lade vorgänge am laptop beobachte und habe gesehen das da aussetzer vorhanden waren bis die ganz platt gegangen ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!