Welche Chip-Tuning Firma?

  • Wie siehts denn beim Thema Tuning mit Kontrollmöglichkeiten seitens BMW aus?


    Giibts da schon Erfahrungen?


    Gibt es Tuner die die Meldung:


    Fahrzeug war oder ist nicht im Originalzustand.
    Für die Baugruppen 11, 12, und und und bis 34
    wird keine Gewährleistung übernommen.


    unterdrücken können?


    Ich jedenfalls finde es absolut scheixxe, das diese Meldung (sinngemäß) bei jedem FZ-Test erscheint.


    Oder gibt es Spezies die diese Meldung wieder entfernen können)


    LG
    Harry SG

  • Zwei Kumpels von mir waren heute aufm Prüfstand.


    E46 330ci : Motor Serie mit 210TKM aufm Zähler


    E87 130i : Wetterauer optimiert mit BMW Performance ESD und BMW Performance Lufteinlasssystem mit 54TKM aufm Zähler


    Der 330ci ist gemessen mit 242,8 PS und der 130i mit 260,8 PS.


    Finde das für den 130i sehr ernüchternd und weiß net ob man der Messung wirklich glauben schenken kann. Wird wohl nur eine weitere Messung aufm anderen Prüfstand für Klarheit sorgen. :?:

  • Easy Fahrzeugtechnik in Pinneberg


    Ich war immer gegen ein Chiptuning aber bei ihn lass ich das nächste Woche machen.
    Den vertrau ich blind.


    Als freie Meisterwerkstatt hat er mehr Aufträge als BMW und er bekommt sogar Aufträge von BMW wenn die nicht mehr weiterkommen bzgl. Reperatur und Umbau/Nachrüstung

  • Zitat

    Original von tommson1
    Hallo,


    hab meinen bei DS-Motorsport machen lassen und bin mehr als zufrieden :top: :top: :top: :top:


    525dA Touring auf 272PS und 587NM


    Keine Angst um dein Automatikgetriebe? Weil liegen ja nun doch schon heftig viel Nm an...hast du sonst irgendwelche "Geräusche" die seit dem Chippen "neu" sein könnten?

  • Zitat

    Original von Halit
    Easy Fahrzeugtechnik in Pinneberg


    Ich war immer gegen ein Chiptuning aber bei ihn lass ich das nächste Woche machen.
    Den vertrau ich blind.


    Als freie Meisterwerkstatt hat er mehr Aufträge als BMW und er bekommt sogar Aufträge von BMW wenn die nicht mehr weiterkommen bzgl. Reperatur und Umbau/Nachrüstung


    Hast du denn paar Links mit den Referenzen und Erfahrungen zu dem Tuner, oder woher kommt dein blindes Vertrauen?


    Schließlich muss ein guter Schrauber nicht automatisch ein guter Tuner sein (besonders beim Thema Chip)

  • Ich hab mir die Firma angeschaut. ....schließlich war ich einer der jenigen der gegen ein chiptuning war.


    Er hat mir gezeigt an wem er alles seine Datensätze verkauft hat, da habe ich aber mal richtig gestaunt..... die tuning Firmen kennst du auch Fulano.


    Sein hof stand voller autos ca. 10-13 St. Ich dachte die stehen zum verkauf bis er mir gesagt hat das es alles kundenfahrzeuge sind.


    Er hat mir sein equitment gezeigt für Tunen ....damit könnte er unser Haus kaufen....Fulano du hast ja unser haus gesehen.


    Und er bekommt auch aufträgre von BMW wo Bmw nicht mehr weiterkommt.


    Das wat überzeugung genug

  • Fülli ist auch gut.....er weis was er tut und noch nie negative kritik gehört von seiner arbeit.


    Hab mit ihn auch schon Privat geschnackt.....absolut netter typ :top:


    Hab jetz auch 12x xxx km drauf ....am We wird er gechippt. :cool:

  • Zitat

    Original von Halit
    Hab jetz auch 12x xxx km drauf ....am We wird er gechippt. :cool:


    berichte, wenn gemacht :)
    denke, du wirst es nicht bereuen. wichtig ist, wie bei dir, dass man ein gutes Gefühl hat


    ich war in der Nähe von Rosenheim (habe ich hier erwähnt bei wem).. mit 57tkm gemacht, nun 92tkm - nie irgendwelche Probleme. das Fahrzeug läuft einfach schöner, besser und - wenn gewünscht - schneller

  • Sooo jungs Morgen ist es Soweit.....


    Termin um 15 Uhr ....ich werde bestimmt kein Auge zudrücken heute :D
    So eine Aufregung hatte ich das lezte mal als ich den Dicken gekauft hatte.....es ist so als würde ich ein neues Auto kaufen :)

  • Prüfstand noch nicht gemacht.....erstmal 1000km einfachren und alles eonspielen lassen


    Wir haben den so programmiert das er im "S" modus mehr PS hat wie bei "D"


    350-355ps ca. 700nm wird er am Ende haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!