FB ohne Funktion E61 KEIN Kabelbruch

  • Hallo.... kaum zurück aus dem Urlaub gehts schon wieder los. am Flughafen wollte ich mit den Wagen der dort 14 Tage stand losfahren und schon per FB ging der wagen nicht auf. Gut dachte ich mir, vielleicht der akku im schlüssel. ( E61 BJ 2005 OHNE Startknopf und OHNE Komfortzugang). Komisch war auch, dass der wagen etwas schwer startete aber vielleicht nach 14Tagen normal ist. Die aktivlenkung ist auch ausgefallen. aber das Spiel kennen wir und ich wusste am nächsten morgen ist alles wieder gut. Ja, die Aktivlenkung geht wieder, NUR der Wagen reagiert NICHT auf die FB. Gut dachte ich, Kabelbruch. Aber kurz bevor ich fluchen konnte hat meine Frau mit ihrem Schlüssel probiert, UND damit geht der Wagen auf und zu. SOMIT ist NUR mein schlüssel davon betroffen. Kabelbruch kann ich somit ausschließen.


    MEINE Frage..... Kann der Schlüssel sich so verstellen, dass mein fahrzeug das Signal nicht mehr kennt? ODER ist der AKKU im Schlüssel hin? Komisch, die Sender und das memory der sitzeinstellungen klappen und stellen sich beim starten ein. Also muss ja irgendein Speicher im Schlüssel noch funktionieren. Bin heute 2 Stunden gefahren und der akku, wenn es daran liegen soll, ist trotzdem nicht voll zum Senden.


    ALSO was kann ich machen. Bei BMW komme ich wegen meinen Areitszeiten, gerade jetzt nach dem Urlaub, nicht vorbei wenn sie auf haben.


    BITTE ALLE IDEEN posten.


    WIE kann ich den schlüssel event. anlernen? Oder was auch immer.


    DDDAANNNNKKKKEE

  • Hallo... also wie geschrieben, der Schlüssel meiner Frau ( der ZWEITschlüssel) funktioniert wunderbar. NUR meiner nicht. Klar kann ich den jetzt Tauschen, aber wir nutzen beide den Wagen, gerade schon wegen den Parken vorm Haus und dann muss einer per Schlüssel aufschließen wie vor 15 Jahren bei einem Ford Escort :-)))))
    Nee...das geht nicht und die Nachbar lachen sich kaputt, guck mal ein 5er mit M Paket und die schließen per Schlüssel den Wagen auf und zu....schon bisschen peinlich

  • Hallo,


    es sieht so aus als ob der Akku in dem ersten Schlüssel den Geist aufgegeben hat. Den Akku brauchst du nur zum Senden für die FBD. Aus diesem Grund funktioniert dein Schlüssel auch wenn du ihn in das Schloss steckst.
    Soweit mir bekannt ist der Akku nicht für einen Wechsel vorgesehen. Das heißt du müsstest dir einen neuen Schlüssel besorgen. Es sei den hier hat jemand schon einmal den Akku selbst getauscht. Du hast noch die Schlüssel wie beim E46, mit feststehendem Bart und dem BMW Emblem in der Mitte.


    Gruß


    Chris

  • Oder es ist einfach der Schlüssel kaputt ..
    Hatte ich letztens auch ... losgefahren und als ich 65km später das Auto abstellte (Komfort), hieß es, es ist kein Schlüssel im Auto ...
    Hab dann die Batterie gewechselt - half aber nichts!

  • Hallo... meint Ihr echt der AKKU? Na Toll.. habe auch gerade den Rückrüf von BMW bekommen. 136€ für einen neuen schlüssel. Echt Premium. Habe schon so viele autos gehabt, aber noch ging ein SCHLÜSSEL kaputt. Naja....was solls.


    Kann ich trotzdem versuchen den irgendwie nochmal anzulernen?


    Bei anderen Modellen geht das ja auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!