Was sagt ihr zu dem 535d

  • Naja, beim Sound wurde gespart und belüftete Sitze hat er auch nicht ;)


    Ernsthaft: Farbe, Felgen und Innenausstattung wären nicht meins, aber die Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden und die Ausstattung ist wirklich gut.


    Gesunde Skepsis walten lassen:
    - Historie erfragen und versuchen, über die VIN bei BMW Bestätigung zu bekommen.
    - Gebrauchtwagengutachten z.B. beim Automobilclub der Wahl erstellen lassen.
    - evtl. bei einem Geschäft in der Straße nachfragen, wie lange die Firma dort ansässig ist.


    Anzeige ist zumindest frei von "Marktschreiersprüchen" (Marke "VOLL"), Bilder scheinen aktuell und vor Ort erstellt.


    Preis halte ich jetzt nicht für geschenkt aber doch günstig, vielleicht soll er schlicht schnell vom Hof - und das meine ich jetzt nicht auf evtl. Probleme bezogen sondern nur, weil auch ein seriöser Händler mal zu viele Fahrzeuge und zu wenig cash haben kann. Und dann guckt er sich einige seiner Fahrzeuge aus, bei denen sein absoluter Verlust nicht all zu hoch ist.

  • Also ich arbeite in der Waldstr. (Händleradresse) und die Adresse ist ein Wohnhaus. Der Herr hat hier ständig Autos mit roten Kennzeichen rumstehen (ist alles verkehrsberuhigter Bereich) und wird dann von der Polizei angemahnt.


    Die Fotos sind auf der Total-Tankstelle in der Heidestr. gemacht.
    Wär nicht gerade der Händler des Vertrauens...

  • Zitat

    Original von nubbel13
    Also ich arbeite in der Waldstr. (Händleradresse) und die Adresse ist ein Wohnhaus. Der Herr hat hier ständig Autos mit roten Kennzeichen rumstehen (ist alles verkehrsberuhigter Bereich) und wird dann von der Polizei angemahnt.


    Die Fotos sind auf der Total-Tankstelle in der Heidestr. gemacht.
    Wär nicht gerade der Händler des Vertrauens...


    Diese Information waere fuer mich persoenlich hinreichend um tatsaechlich die Finger von dem Auto zu lassen. Es gibt so viele schoenen Waegen und gut und billig liegt seltenst beeinander.

  • im ersten moment hätte ich gleich geschrieben - macht nen guten eindruck. nach dem 'Govorim po Russki.' bin ich etwas stutzig geworden - auch die fotos an der tanke sind mir aufgefallen, aber vllt frisch aus der waschanlage&schnell in dem zustand paar nette&saubere fotos machen..


    guck dir mal die sites an: http://home.mobile.de/IMTGMBH & http://sites.google.com/site/autowesirtransports/home


    stehen im zusammenhang von diesem händler.. ;) falls jmd hier noch der russischen sprache mächtig ist - er könnte doch gern den 2. link überfliegen&kurzes statement abgeben, was des für autos sind.. (re)import etc.. ;)

  • Ob und wo der Wagen Fotografiert wurde ist doch egal.Diese Vorurteile anhand von Bildern, Preisen und/oder "freier Händler" verstehe ich nicht. Ich hab meinen Wagen auch vom sogenannten "Fähnchenhändler" gekauft, und davor eingehend überprüfen lassen. Wer sich zu neunmalklugen kommentaren hinreissen lässt, soll zum freundlichen gehen und dort ein Auto mit EuroPlus usw. kaufen. Kostet dann allerdings ein paar Scheine mehr. Schau dir den Wagen an und lass ein Dekra-Siegel für ca. 70.- erstellen. Sofern der VK was dagegen hat, lässt du es einfach sein. Erkundige dich auch, ob es ein ReImport Fzg. sein könnte.


    Grüsse


    Thomas

  • Ein klarer Fall fuer das Bayestheorem: [Blockierte Grafik: http://zwopi.com/~ben/bmw_pix/sci.gif]


    Folgende Abkuerzungen fuer moegliche Ereignisse:


    AU ... Auto unehrlich (Tacho gedreht, Unfaller, etc.)
    AE ... Auto ehrlich
    WH ... Auto war mal beim Wimpelhaendler


    p(Ereignis) ... sei die Wahrscheinlichkeit das "Ereignis" eintritt
    p(Ereignis1 | Ereignis2) ... (bedingte) Wahrscheinlichkeit das "Ereignis1" eintritt gegeben dass "Ereignis2" vorkam.


    Angenommen:


    p(AU) ... die Wahrscheinlichkeit dass bei irgendeinem beliebigen Auto auf der Strasse mal was Unehrliches gemacht wurde liegt bei ~15% = 0.15
    p(WH | AU) ... die Wahrscheinlichkeit dass ein manipuliertes Auto mal bei einem Wimpelhaendler war sei ~90% = 0.9. (bedeutet auch dass ca. 10% irgendwo anders herkommen, zB Vertragshaendler oder privat)
    p(WH | AE) ... die Wahrscheinlichkeit dass ein ehrliches Auto beim Wimpelhaendler steht ~70% = 0.7 (also 7 von 10 Autos beim Wimpelhaendler seien nicht manipuliert)


    Gesucht:
    Die Wahrscheinlichkeit dass ein vom WH gekauftes Auto unehrlich ist, also p(AU | WH).


    Ansatz via Bayes: [1]


    p(AU | WH) = [ p(WH | AU) * p(AU) ] / [ p(WH | AU) * p(AU) + p(WH | AE)*p(AE) ]
    = [ 0.9*0.15 ] / [ 0.9*0.15 + 0.7*0.85 ] = 0.185 = 18.5%


    Wenn meine Annahmen oben stimmen, bedeutet das also eine ~18%tige Chance eine unehrliche Karre vom Wimpelhaendler zu kaufen.


    Wobei fuer p(AE) = 1-p(AU) = 1-0.15 = 0.85 gilt. Da ein Auto entweder gedreht ist oder eben halt nicht, also muss die Gesamtheit aller gedrehten und ehrlichen Autos = 100% ergeben (p(AE)+p(AU)=1).


    Ueber Zahlen laesst sich streiten, jeder kann ja einsetzen was er/sie mag fuer die persoenliche Hochrechnung angeschissen zu werden. :trinken:


    [1] http://de.wikipedia.org/wiki/Bayestheorem

  • Also ich finde, daß er sehr schön dasteht.
    Würde mir gefallen.
    Schöne Farbkombi, sieht auch nicht runtergeritten aus.
    Angesichts des Händlers sollte man jedoch etwas genauer hinsehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!