Beiträge von cookie951753

    nach meinem wissen gibts e&f-versionen- eine von beiden is eine nochmals überarbeitete version was ich mal gelesen habe.. aber von der bauform identisch.
    welchen ich nun genau drin hab - kann ich dir leider nicht mehr sagen. meiner hat perfekt gepasst&aus meiner subjektiven einschätzung - keine veränderung an der gassanahme und durchzugsstärke.
    bmw hat einfach bei den e60 anfangs auf edelstahl umgestellt und später festgestellt es is doch nix und sind dann ja wieder zurück auf guss ..
    habe dichtungen etc direkt bei bmw geholt - sicherlich würden die alten schrauben&muttern auch noch gehen, aber ich hätte angst, dass durch hitze die teile spröde und an materialstärke verloren haben.. nicht das mir da was abbricht etc ;)

    wie lange die halten - da möchte&kann ich einfach keine zahl nennen.. ABER lieber einen gebrauchten&dichten guss aus dem e39, als einen neuen edelstahl vom :) is meine meinung dazu...


    noch nie von einem guss mit rissen gehört/gelesen - edelstahl soll ja im durchschnitt schon zwischen 80k km - 120k km risse bekommen..


    würde dichtungsscheiben, muttern&schrauben neu besorgen und verbauen! hab dies erst vor knapp einem halben jahr an meinem gemacht ;) krümmer hat mir 50€ gekostet *gg*

    sollte ich mir da Gedanken machen wegen dem Zylinder 1? mit was hängen diese Angaben zusammen?


    Screenshot ist bei laufendem Motor erstellt worden und bei leichtem Gas - bis 2k Umdrehungen geht der Wert des 1. Zylinders etwas zurück - etwa dreiviertel vom grünem Bereich.. die anderen Werte der Zylinder verändern sich nicht großartig.. höchstesn 0.1-0.2mg



    EDIT: Keine Screenshots von illegaler Software hochladen! Regeln beachten!

    hab keine lösung, aber selbes problem bei meinem E60 530d Bj 10/2004.. bisher kein getriebeölwechsel und original softwarestand..
    bild mir aber ein, bei meinem vorhergehendem E60, der ein aktuelleren softwarestand hatte (ob explizit des getriebe dabei war, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen), war das kurze nachziehen nach autobahnfahrten beim bremsen in den stillstand nicht so extrem spürbar/gar vorhanden

    im ersten moment hätte ich gleich geschrieben - macht nen guten eindruck. nach dem 'Govorim po Russki.' bin ich etwas stutzig geworden - auch die fotos an der tanke sind mir aufgefallen, aber vllt frisch aus der waschanlage&schnell in dem zustand paar nette&saubere fotos machen..


    guck dir mal die sites an: http://home.mobile.de/IMTGMBH & http://sites.google.com/site/autowesirtransports/home


    stehen im zusammenhang von diesem händler.. ;) falls jmd hier noch der russischen sprache mächtig ist - er könnte doch gern den 2. link überfliegen&kurzes statement abgeben, was des für autos sind.. (re)import etc.. ;)

    mein persönlicher favorit wäre #1 ;) versuch doch den händler vom #1 über den ausdruck/angebot des #2 zu drücken - zumindest auf den selben preis.. viel schenkend die sich nicht oder ich erkenn den unterschied nicht wirklich :o)


    #1 is etwas jünger, aber dafür paar km mehr - weiße farbe macht viel her, mehr wie schwarz derzeit&sportsitze in der selben farbe wie der #2 ;)
    #2 is paar monate älter, weniger km - innenaustattung mit dem leder ist sehr schick, anscheinend keine sportsitze (ich lege wert darauf), sitzheizung auch hinten.. ;)


    für den preis vom #2 würd ich den #1 sofort nehmen - wenn ich des geld hätte.. :P hab aber selbst einen weißen vfl ausm bj. ende 2004 geholt http://www.e60-forum.de/images/smilies/top.gif

    eine mehr oder weniger kleine unklarheit hab ich noch - werd parallel noch mit anwalt darüber reden, aber auch an euch - falls mir jmd weiterhelfen kann..


    wiederbeschaffungswert 19k - restwert 4,6k = 14,4k .. ausbezahlt wird anscheinend ohne mwst - somit 12.100,84€ die einbehaltene mwst von 2.299,16€ kann ich beim neuen gebrauchten fahrzeug, der in meinem fall einen höheren kaufwertwert als der ausgleichsbetrag von der gegnerischen versicherungen&sogar dem wiederbeschaffungswert besitzt, durch den kaufvertrag vom neuen GEBRAUCHTEN wieder geltend/auszahlungsfähig machen? danke :)

    mit so viel resonanz ab ich gar nicht gerechnet :) danke für die nette anteilahme http://www.e60-forum.de/images/smilies/top.gif


    der crash war nicht so schlimm - unfall 18:30uhr samstag - leichte schmerzen im hws-bereich - beim nach rechts schauen nach etwa 4stunden nach dem aufprall.. montag unfallarzt&für eine woche arbeitsunfähig.. schmerzen waren ertragbar - nur im büro nach 3-4stunden sitzend vorm dem pc, unangenehm.
    'unfallgegner' anfangs unter schock&bestimmt 3-4minuten kein wort - nur nicken&gesten, aber nach paar weiteren minuten, wieder gegrinst&wie ein wasserfall geredet :) schuld eingestanden&polizei hat es so aufgenommen.. gegnerische versicherung hat sich gleich am montag gemeldet&schaden/aufwendungen werden von ihnen übernommen..


    um es aufzulösen.. ich habe selbst etwas zwischen 13-15k geschätzt.. wiederbeschaffungswert 19k - restwert 4.6k (hab des wrack am selben tag, wie des gutachten gemacht worden ist für 6k an einen instandhalter veräußert) - wiederbeschaffungsdauer ca. 14tage .. nun die reparaturkosten, bitte festhalten: knapp 28k :P


    ich habe mir schon einen ersatz aus der nähe von frankfurt geholt:
    https://picasaweb.google.com/1…hkey=Gv1sRgCJvk6M2x683xWg


    http://www.e60-forum.de/images/smilies/smile.gif

    Genau selber Meinung Gerhard.


    30€ ist kein Geld. Jedoch fühlten sich die Dichtungen noch nicht so hart an und die Meinung meines Bekannten der in einer KFZ-Werkstatt arbeitet, stimmte mich dazu die Ansaugbrücke wieder bedenklos draufsetzen zu können. Falls ich nun noch etwas negatives merken sollte, dann werde ich sicherlich die Dichtungen tauschen, bei jetzt geschätzen 40min Arbeit, kein Problem für mich. Falls ich die Ansaugbrücke wieder drunten hab oder eh am Motorraum (nach über 150t km dann und erneutem Kontrolle der Drallkappen), dann kommen auf jeden Fall neue Dichtungen rein.


    Im Ganzen nun - ich würde jedem empfehlen die Drallklappen zumindest zu kontrollieren.

    Meine Story zu Drallklappen ;)


    Ich hatte bei meinen 530d bj 04/2004 bei 80t km letzte Woche innerhalb von 30min und etwa 20-25 Schrauben die Ansaugbrücke weg und festgestellt ich habe die Drallklappen, die auch bombenfest sitzen, in überarbeiteter Ausführung. Jede Drallklappe war von einem orangenen gummiartigen Stoff überzogen und der äußerliche Zustand sah noch recht sauber aus. Nachdem ich mich vergewissert habe ist die Ansaugbrücke innerhalb von wenigen Minuten, ohne neue Dichtungen, wieder draufgekommen. Das AGR-Ventil sah auch noch sauber aus und wurde nicht gereinigt. Alles wieder angeschlossen - fertig.
    Merke nach der Aktion von mir keinen Leistungsverlust oder irgendein Pfeifen, so als würde er nun "undicht" sein oder ähnliches.


    Fahre nun mit beruhigtem Gewissen und mit Original verbauten Drallklappen weiter - falls die nun nicht mit dem Gummi überzogen wären, dann hätte ich mir wohl die von "swirlflaps"-rohlinge bestellt und die durch die originalen ersetzt, wo ich des Risiko wirklich umgangen wäre. Ich kann mir nicht vorstellen das diese Ausführung, mit Gummi, sich, zumindest bei mir, überhaupt lösen wird. Die ohne Gummi, wie auf den Bildern hier bekannt - da besteht aus meiner Sicht definitiv ein stark erhöhtes Risiko.


    Mein :) sprach von etwa 150-200€ für den Check, obwohl sowas aus seiner Ansicht nicht nötig wäre/ist.
    Ich habe mich lieber selber vergewissert und die Aktion sollte für jeden Halbwegs-Schrauber auch in 1-2 Stunden lösbar sein.


    Falls mir jemand bei einem Softwareupdate zur Freischaltung der MP3 Funktion außerhalb vom :) helfen kann - gern eine PM an mich ;)

    ich würde, klar wenn der termin passt, mit meinen zwei babys (auto/freundin) aus mittelfranken richtung ammersee fahren :top: kann da auch mir jemand bei der gelegenheit die ein oder andere einstellung am fahrzeug umsetzen? mp3 funktion auf basis der SW 49.50.03 und wenn möglich mir die welcome-funktion einstellen? :trinken: