Womit pflegt ihr euer Leder?

  • Zitat

    Original von BMWe60Stefan
    ...Lederzentrum ist mit Abstand die beste Anlaufstelle, wenn es um Lederpflege geht....


    Hatte von dort mal BMW Lederfarbe und Lotion bestellt und mir damals den Fahrersitz vom E39 wieder hergerichtet. Sehr gutes Ergebnis!
    Die haben schon klasse Produkte.
    Aber ist das Originalzeug weniger gut? Jetzt rein von den Pflegemitteln her gesehen. Wird schwer zu beantworten sein.

  • Moin,


    habe mir jetzt mal Megiuar's GOLD CLASS LEATHER CLEANER & CONDITIONER bestellt...ist ja mein erstes Fahrzeug mit Lederausstattung.


    Benutzt ihr dafür auch spezielle Pflegetücher oder reichen normale, abwaschbare Putzlappen?


  • Hi!
    ...ich lege da immer nen Tuch rüber...

  • Zitat

    Original von Macianer
    Moin,


    habe mir jetzt mal Megiuar's GOLD CLASS LEATHER CLEANER & CONDITIONER bestellt...ist ja mein erstes Fahrzeug mit Lederausstattung.


    Benutzt ihr dafür auch spezielle Pflegetücher oder reichen normale, abwaschbare Putzlappen?


    also küchentuch war mir zu hart von der faser her


    ich habe mir von megiuar gleich das microfasertuch dazu gekauft . oder kauf dir ein normales microfasertuch nehm aber kein billiges ! bei nässe lösen sich dort sonst fasern und die fusseln auf dem leder rum das nervt! also schönes microtuch zum einreiben und ein SAUBERES zum abreiben danach ;)


    gruss

  • das Leder ist einfach nicht die Qulität, die man erwartet. :motz:


    Schaut euch mal Leder bei Audi oder Mercedes nch über 150000 km an und dann bei BMW... :bad:


    Ein Polsterer bestätigte mir die "schlechte" Qualität.


    Man kann echt nur pflegen und pflegen.


    Ich nutzte das vom Lederdoctor. Bin damit zu frieden.
    Ggf kann man nachtönen.

  • Da gibt es eine sehr gute und kostengünstige Lösung: UNA MILK Leder-Pflegelotion farblos . Hat meine Frau mal für unser Polstergarnitur gekauft. Ich hab es dann schon seit längerer Zeit in verschiedenen Fahrzeugen ausprobiert. Gefällt mir besser als all das teure Zeug, das sonst so angepriesen wird. Ich habe jetzt den Farbton naturbraun - alle 4 Wochen dünn aufsprühen, leicht antrocknen lassen und mit Tuch nachwischen. Super, sieht alles aus wie neu.


    Hartwig


  • man, du musst viel Geld haben. Habe meins von Meguiars, kam 14,- € .....

  • Hallo,


    habe das Swizöl Lederpflegeprogramm am Wochenende endlich testen dürfen.


    Das Set besteht aus 1x Leder Reingier, 1x Pflege Millch, 1 Dose Elefantenfett, Reinigungsbürste, Microfasertuch sowie 1x Applikator.


    Also ich bin wirklich begeistert davon, meine schwarzen Sportledersitze haben ein richtig tiefes schwarz bekommen.


    Kann das Produkt wirklich nur empfehlen.


    Gruß


    Sascha

  • Colourlock vom LEDERZENTRUM


    war beim e39 im einsatz
    ist seit 10 jahren beim e30 im einsatz und die sitze sehen für ein 22 jahre altes auto noch top aus.


    auch das einfärben der seitenwangen war mit Colourlock kein problem...


    wer eine langjährige pflege möchte ...


    gugg

  • Hallo.


    Mich würde mal interessieren, ob das Leder bei den von euch verwendeten Mitteln rutschiger geworden ist.
    Ich hab von Sonax "Leder Pflege Lotion" nach der Reinigung mit Spüli-Lauge aufgetragen und das Zeug macht das Leder so rutschig, nervt.


    Gruß
    Stephan

  • spüli-lauge hab ich noch nicht gehört ...


    bei meinem beschriebenem produkt, nehm ich für neuwertige sitze nur den reiniger mild und danach den protector. ist ne emultion ähnlich wie ne dünne politur


    pflege ist perfekt und rutschen gibts nicht.

  • also ein tip an alle..spart euch das....nehmt nivea body lotion was besseres gibt es nich..... ich spreche aus erfahrung mein sohn ist autosattler und die nehmen das nur..euer leder ist ja eine haut und da muss lotion drauf fertig..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!