aber ich werde wohl nicht darum rum kommen, vorne einmal komplett zu tauschen.
Was würdet ihr empfehlen ATE?
aber ich werde wohl nicht darum rum kommen, vorne einmal komplett zu tauschen.
Was würdet ihr empfehlen ATE?
vorne rechts die Innenseite von der Bremsscheibe hat richtige Riemen, weil Metall auf Metall schleift. Beläge und Scheiben müssen getauscht werden
hier noch ein paar weitere Bilder.
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht.
das stimmt natürlich Aber kann es dieses Schleifgeräusch verursachen wenn die Bremsbeläge runter sind ?
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit feststellen müssen, dass bei mir vorne rechts, wenn ich bremse, eine Art Schleifgeräusch entsteht.
Das ist aber nicht immer der Fall, wenn ich bremse nur manhmal taucht das Schleifgeräusch auf.
Sind vielleicht die Bremsbeläge runter ?
VG
Gibt es eigentlich unterschiede bei den Wischarmen ob VfL oder LCI?
VG
Ich habe heute mal bei BMW angefragt. Würde mich komplett 135 Euro Kosten zzgl. Wischblatt.
Bei Ebay oder Amazon habe ich auch was gesehen, bin da aber vorsichtig ob die was taugen.
Hallo Zusammen,
bei meinem Wagen ist vor kurzem während der Fahrt das Wischgestänge abgeflogen.
Welche Teile braucht man denn jetzt alles und was würde das Kosten bei BMW?
Gibt es auch eine Drittanbieter Lösung?
Anbei ein Foto wie es jetzt bei mir aussieht.
Viele Grüße
Hallo Zusammen,
bei meinem Fahrzeug geht seit längerem die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr.
Wenn ich den Schalter für die Sitzheizung betätige, dann gehen die grünen Lampen nach ca. 3-4 Skunden wieder aus.
Ist dann von einem Defekt der Heizmaterial auszugehen?
VG
Gut das ich nicht auf dem Ratschlag von Bavaria... gehört habe. Aufbohren oder Austausch.
Dann hätte ich nach einiger Zeit wieder die Partikelfiltermeldung.
Eine Glühkerze ist auch noch defekt zusätzlich zur Drosselklappe.
Bin aber sehr froh, dass ich da einen Fachmann gefunden habe.
Es hat sich heraus gestellt, dass die Drosselklappe defekt ist und somit konnte keine Regeneration die ganze Zeit starten.
Ich hatte schon einen kabelbruch bei der Limo.
In dem runden rohr was in den Kofferraum geht ist ein gummi dort waren diverse Kabel gebrochen.
Kann mich leider nicht mehr erinnern was die Ursache war und warum ich nachgeschaut habe.
Hab den gummi dann weggelassen damit die Kabel einen größeren Biegeradius bekommen.
Ich werde nochmal schauen, ob ich einen Kabelbruch feststellen kann.
Mach es wie die anderen es gesagt haben.
Schauen ob alle Werte passen die zur Regeneration gebraucht werden.
Austausch /Reinigung deines alten Dpfs.
Dem Auto sagen das ein neuer Dpf verbaut ist (korrigiert mich bitte falls diese info falsch ist)
Und anschließend wieder Freude an deim Auto haben
So werde ich das auch machen. Ich werde nochmals woanders hinfahren und die Werte checken lassen. Die Ursache muss ja erstmal erforscht werden.
Ich kann aktuell meine Heckklappe von meiner Limousine nicht mehr per Hand schließen. Schon alles probiert. Ich habe dann die Verkleidung am Kofferraum entfernt und den Stecker vom Schloss gelöst. Jetzt lässt sie sich wieder per Hand schließen und mit dem Schlüssel aufmachen.
Nun die Frage ob das Schloß Defekt ist oder ein Kabel Bruch irgendwo vorhanden ist?
Ich fahre aktuell meinen 530d mit 231 ps ohne dpf.
Hatte es probiert ohne kat und dpf allerdings wird er hinten raus so laut das man denkt es wäre ein Benziner mit sportauspuff.
Der 2 te versuch war dann nur dpf raus und kat noch drinnen hält sich Geräusch technisch in Grenzen aber die karre stinkt trotzdem wie sau.
Im Endeffekt ist mein dpf aktuell beim reinigen und wird im laufe der Woche wieder eingebaut.
Danke für deinen Bericht. Ich würde das jetzt auch nicht mehr machen wollen mit dem Entleeren des Dpf. Das sind mir zu viele Nachteile. Die Kosten sollten nicht ausschlaggebend sein.
Ich war heute beim TÜV - demnächst werden bei der Endrohrmessung auch die Partikel im Abgas gemessen hat der Prüfer gemeint...
ok, wenn man kein guten Kontakt hat beim TÜV, dann ist das wirklich nicht empfehlenswert.
Also empfehlen tut mir das keiner den dpf leer zu räumen
Ja. Wenn du nur kurz zum TÜV fährst nicht, aber auf dauer schon.
Das geht dann ja.
Ich habe mein DPF noch.
Wenn ich das machen würde (illegal) dann würde ich mir einen DPF kaufen (defekt) diesen leerräumen und einbauen zum TÜV dann den Einbauen der funktioniert.
Ist halt sehr viel Arbeit, aber DPF rein raus geht eigentlich wenn man weiß wie man es machen muss.
Am besten halt drinnen lassen.
Ich fahre zur Arbeit auch "nur 25km" eine Strecke, allerdings bin ich oft am Wochenende gut unterwegs.
Dann muss doch auch was an der Motorsoftware angepasst werden oder ?