Verbrauch 525xd Touring

  • Hallo Zusammen,


    ich fahre seit 3 Monaten einen 525xd Touring 197PS Bj. 2008, 245er, Schaltgetriebe und bin mit dem Verbrauch absolut unzufrieden.
    Bin vorher einen e39 525d Touring mit 7,8 Liter gefahren.
    Mit dem e61 komme ich nicht unter 9 L/100km!!
    90% Landstrasse, 10% Stadt bei verhaltener Fahrweise.
    Im Spritmonitor sind welche mit unter 7 L/100km drin.


    Ok. Allrad, Reifen, 3L-Maschine, aber 9,X L?


    Wie ist eure Erfahrung?

  • Hallo,
    ich denke dann stimmt etwas nicht, ich habe einen 525d Touring mit 197 PS und Schaltgetriebe allerdings ohne Allrad, brauche bei verhaltener Fahrweise, 90% Autobahn zwischen 6,0 und 6,5 Liter, Allrad dürfte so einen Liter ausmachen was ich gehört habe, allerdings hab ich auch nur die 225er Standardreifen drauf.

  • Zitat

    Original von zaphod
    Hallo Zusammen,


    ich fahre seit 3 Monaten einen 525xd Touring 197PS Bj. 2008, 245er, Schaltgetriebe und bin mit dem Verbrauch absolut unzufrieden.


    Da würde ich mal nachschauen lassen.
    Fahre den gleichen Motor, die gleichen Reifen. Verhaltene Fahrweise mit gelegentlichen Vollgasanteilen auf 30%Land, 60%Autobahn,30%Stadt (StopGo in Frankfurt) 6,5 L.

  • Ich habe einen 530xd touring mit Auromatik als VFL und brauche nur im Kurzstreckenverkehr mehr als 9 Liter. Sonst bei Überland (keine Autobahn) etwa 7,5, bei Autobahn bis 160km/h etwa 8,5 Liter.

  • Finde den Verbrauch auch sehr hoch :O


    Gut ich habe keinen Allrad aber ich brauche mit der gleichen Reifendimension mit meinen 535d (welcher auch so gefahren wird) mit 70% Stadtverkehr keine 9 Liter...

  • Verbrauch kann völlig normal sein. Nicht jede Landstraße kann man miteinander vergleichen. Ich habe am letzten WE einen neuen 530xd GT gehabt über 1000 km und dieser hat im Drittelmix 10,8 Liter verbraucht. Autobahn etwa 150 km/h und normal Landstraße. 9 Liter sind doch okay.