Beiträge von zaphod

    Hallo Zusammen,


    ich brauch dringend Hilfe.
    Nachdem sich die Heckscheibe nicht mehr öffnen lies, habe ich den Kabelbaum gegen einen SenCom getauscht. Ich denke auch, ich habe alles richtig angeschlossen.
    Der Taster funktioniert aber noch immer nicht und jetzt lässt sich das Auto auch nicht mehr über die Fernbedienung verschließen!
    Seltsam ist, daß wenn man Schließen-Taste am Schlüssel mehrfach lang drückt, die HECKSCHEIBE jetzt auf geht.


    Hat jemand einen Schaltplan? Und/Oder eine Idee?


    Muß man die FB anlernen, nachdem das Diversity abgesteckt/stromlos war?


    Ich hatte erst vermutet, daß es gar nicht am Schalter bzw. der Leitung der Heckscheibe liegt sondern am Motor zum öffnen. Das ist aber mit dem Verhalten oben widerlegt.

    Hallo,


    die Heizung wird übere PWM angesteuert, das ist mir klar.


    Mir ist auch klar, daß die -40°C nicht normal sind die das Steuergerät als IST_Wert ausspuckt.
    Der Wert wird allerdings für Fahrer- UND Beifahrerseite angezeigt. Und das für Kissebn und Lehne.
    Und der NTC hat auf beiden Seiten und Matten 10,8 KOhm.

    So, ich denke ich hab die Stecker gefunden.


    Es sind die 4-poligen mit 3 Anschlußleitungen schwarz für die Lehne und weiß für das Sitzkissen.
    Gemessen habe ich an der Lehne beim Fahrersitz 4,8 Ohm und am Kissen ~3 Ohm. Auf der Beifahrerseite etwa die gleichen Werte.
    Ich nehme an die dünne Leitung ist der Sensor. hier hab ich bei allen 10,8 KOhm gemesen.
    Es sieht so aus, als wären die Matten i.O. ?!
    Jemand eine Idee?

    Hallo,


    ich bin noch immer nicht weiter. Hab die Werte aus dem Steuergerät ausgelesen.
    Sieht merkwürdig aus. -40°C als IST-Wert?
    Die Lehne wurde über das ZBE komplett abgedreht.
    Kann das jemand bei sich nachvollziehen?
    Würde heißen der Sensor im Sitz ist defekt. Weiß jemand wo der sich befindet? Ist der mit eingearbeitet?
    Wie sieht eigentlich der Stecker zu den Matten aus?

    Hallo Zusammen,


    es wird nur die Rückenlehne vom Fahrersitz richtig heiß. Nicht nur eine Stelle. Heißer als auf Stufe 3. Ja, ich weiß, daß man durchtoggeln kann und auch die Verteilung von Sitzfläche und Rücken im MMI verändern kann.
    Es handelt sich um einen Teilledersitz. Durchgeschmort ist noch nichts.
    Hat jemand einen Schaltplan?

    vielen Dank erstmal.


    Ich denke bei meiner aktuellen, sparsamen Fahrweise dürfte ich nicht mehr wie 8l brauchen.
    Ich möchte gar nicht dran denken, wenn ich ihn nur ein bischen trete. Dann bin ich wohl gleich bei 10l.
    Das kanns eigentlich nicht sein. Das habe ich mit meinem 10 Jahre alten e39 nie gebraucht.


    Aber was machen. Zurückgeben will ich den Wagen auch nicht unbedingt. Können die in der Werkstatt was machen?

    Hallo Zusammen,


    ich fahre seit 3 Monaten einen 525xd Touring 197PS Bj. 2008, 245er, Schaltgetriebe und bin mit dem Verbrauch absolut unzufrieden.
    Bin vorher einen e39 525d Touring mit 7,8 Liter gefahren.
    Mit dem e61 komme ich nicht unter 9 L/100km!!
    90% Landstrasse, 10% Stadt bei verhaltener Fahrweise.
    Im Spritmonitor sind welche mit unter 7 L/100km drin.


    Ok. Allrad, Reifen, 3L-Maschine, aber 9,X L?


    Wie ist eure Erfahrung?

    Danke erstmal.


    Zitat

    Original von Andreas53639

    Nein, glaub ich nicht, da manche selbst 80GB dranhängen (z.B. übern IPOD, oder so als FP).
    Ich hab 32GB ohne Probleme.

    Eigentlich nicht, aber es kann schon sein, das der bei z.B. VBR rumzickt.
    Normale 128/192 er Bitrate geht ohne Probleme.


    Wenn Lieder komplett übersprungen werden, also angewählt und dann sofoert das nächste ausgewählt wird, kann es sein, dass in dem Lied ID3 Tags oder sogar Cover sind, die mag er ned. Alles rauslöschen und auf V1 Tags setzen.


    Die Lieder werden nicht komplett übersprungen. Er spielt die Lieder ca. 30-40 sec. und springt dann zum nächsten Lied.


    Das mit den Tags bzw. mit den Covern ist ein guter Tip. Werde ich mal probieren.


    Gibt es eine Software mit der ich die id-3 tags im Batch bereinigen kann.
    Ich will nicht 2000 Lieder einzeln anpacken.



    Danke.

    Hallo Zusammen,


    ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines e61 Bj. 2008.


    Ich habe mir einen 16GB USB Stick besorgt und 10GB mp3's drauf geladen.
    Der Stick wird zwar erkannt, die Lieder werden aber nur 30-40sec. gespielt, dann wechselt er auf das nächste Lied.


    Gibt es eine Grössenbeschränkung für die Sticks?


    Macht der Player im Fahrzeug generell Probleme?



    Danke.