Beiträge von fafa

    Mein Lenkrad war neu.. bin seit her 10.000 km gefahren und die 350€ waren jeden Cent wert. Kann ich einfach nur jedem weiterempfehlen. Es kann sich keiner beschweren, da das Lenkrad wirklich sehr hochwertig verarbeitet ist und super in der Hand liegt.


    War am überlegen ob ich eins von Schnitzer nehme, aber dann hat mir das Mansory doch besser gefallen.

    Wieso sollte es nicht passen? Wenn du einen eckigen hast, dann bestellst du ein Lenkrad mit eckigem Airbag. Wenn du ein runden Airbag hast, bestellst du ein Lenkrad mit rundem Airbag. Wenn du das Mansorylenkrad wieder ausbauen möchtest, kannst du das problemlos tun? Das passt problemlos...

    Zitat

    Original von Slyder
    Weiß jemand den Durchmesser des Mansory Lenkrad, bei dem Serien-, Sport- und M-Lenkrad gibt es soweit ich weiß ja Unterschiede von ~10mm?!


    Mein Lenkrad ist vom Durchmesser gleich dem original. Die Basis bildet ja auch ein original Lenkrad

    Also ich habe mich mal mit dem Thema ausgiebig beschäftigt.


    Ob das neue oder gebrauchte Lenkräder sind kann ich leider nicht beantworten. Meistens handelt es sich meines erachtens nach um neue Lenkräder, da es schon Lenkräder für aktuelle Modelle gibt und woher sollten die gebrauchte Lenkräder haben.


    Aber Mansory ist anscheinend lieferant für viele renomierte Autotuner wie z.B Brabus - AC Schnitzer - ART - Carlsson - Lorinser und viele mehr. Dort wird überall das gleiche Prinzip angewendet. Lediglich der Name des Tuners erhöt den Preis um ein vielfaches.


    Aber das Prinzip wie die Lenkräder überall hergestellt werden ist gleich.


    Bei Petersen muss man die Lenkräder ja sogar noch einschicken also man erhält ein neues im Austausch. Dort werden die Lenkräder uach nicht neu geformt sondern nur bezogen.


    So eine Form zu entwickeln kostet mehrere tausend Euro. Ich glaube nicht das ein kleines Unternehmen wie Petersen in der Lage wäre 100 verschiedene Modelle anfertigen zu lassen.

    das Lenkrad ist deutlich griffiger als das M-Lenkrad und auch dicker. Ich habe mit dem freundlichen Händler telefoniert. Er meinte, dass die Basis ein original BMW Lenkrad bildet, dass dan von Mansory neu modeliert wurde. Hat den Vorteil, dass keine ABE benötigt wird. Wird auch von 99 % der anderen Autotunern so gemacht.

    Ahja, der Liter Sprit kostet auch nicht mehr 1€ :) .


    PS: Habe mir ein Lenkrad gekauft und war wirklich fasziniert.


    Optisch eine Augenweide und Qualitativ sehr hochwertig verarbeitet. Für 350€ ein absolutes Schnäppchen!!


    Kann ich jedem wirklich nur empfehlen. Mir ist das M und Serienlenkrad viel zu langweilig. Dieses Lenkrad ist seitlich perforiert und um einiges dicker, als das M Lenkrad. Man will einfach nur im Auto sitzen und fahren bis der Sprit ausgeht...

    Empfehle dir auch den CLS. Die 7-G Tronic ist ein Traum im Vergleich zum 6 Gang Getriebe vom E60. Zwar ist der CLS nicht mehr so Edel wie der W219 aber dafür umso sportlicher ausgelegt.


    Würde dir zum W218 raten, machst du nichts falsch mit. Ich glaube der neue 500er hat auch einen Bi-Turbo der für ordentlich Krach sorgt.

    Lass die Finger davon. Es handelt sich meist um Verkäufer aus dem Ausland, die mit dem organisierten Verbrechen zusammenarbeiten und gezielt solche Geräte klauen und dann anschließend zum Bruchteil des Neupreises anbieten.


    Ein bekannter hatte ein Comand APS für seine E-Klasse bestellt, die wurde ihm 4 Monate nach Kauf von der Kripo wieder abgenommen.


    Lieber bisschen mehr ausgeben, dafür Sicherheit haben.