Cannstatter Wasen

  • Wollte mal fragen diejenigen die dieses Jahr auf dem Wasen waren , wie es so fanden . Was sagt ihr zu den Preisen ? Ich meine 4,20€ für ne Bratwurst ist schon ne Ansage :O


    Gestern war ja der letzte Tag und es gab ein Feuerwerk was mir Super gefiehl .Ansonsten ist das ja immer das gleiche .
    Ich lach mich immer halb Tot bei den Stimmungsmachern : " Ab geht's , ab geht's , ab geht's ... uap uap uap . Tööött :lol:

  • Ich war da, letzten Sonntag :)


    Ach ein Mal im Jahr geb ich mir des immer, des muss reichen :)


    Ich fands ganz lustig, wir waren ne große Gruppe und haben ordentlich gebechert :lol:


    Iwann um halb 12 dann mitm Taxi nach Hause :evil:

  • Als Student war ich da oefter unterwegs. :rollen: Da hatten wir unsere "Verpflegung" auch im Rucksack. :top: Vor vielleicht 2 Jahren war ich das letzte Mal dort, ohne "Verpflegung". Dann kann man gut und gerne 50 Euronen investieren bis man voll ist - und gegessen hat man immernoch nix. :bad:
    Momentan habe ich weder Zeit noch Nerven dafuer. :?:

  • Zitat

    Original von Stern
    Wollte mal fragen diejenigen die dieses Jahr auf dem Wasen waren , wie es so fanden . Was sagt ihr zu den Preisen ? Ich meine 4,20€ für ne Bratwurst ist schon ne Ansage :O


    Angebot und Nachfrage.
    Gibt doch genügend die das zahlen oder auf Abzocke stehen, wenn man sich die Besucherzahlen von 3,5 Millionen ansieht.
    http://www.cannstatter-volksfest.de/index.php?id=51


    Und wenn die Wurst 5,-- Euro und die halbvolle Maß 10,-- Euro kostet, wird nicht weniger getrunken und gegessen.


    Ich gehe zu solchen Veranstaltungen schon lange nicht mehr.

  • Hört sich aber nach Spaß an ... da muß ich mal hin. Und wegen der Paar Cent für Würschtl und Bier: hey, hier schütten sich die Autoliebhaber Hightech-Spezialöl für 15 EUR/Liter in ihre Karre oder kaufen sich nen Satz (sinnlose) Riesenfelgen für 2000 EUR. Da werden die paar Kröten für's eigene leibliche Wohl bzw. für Spaß auch noch drin sein. Ich will ja auch leben und nicht nur Auto putzen...

  • Zitat

    Original von hotrod
    Hört sich aber nach Spaß an ... da muß ich mal hin. Und wegen der Paar Cent für Würschtl und Bier: hey, hier schütten sich die Autoliebhaber Hightech-Spezialöl für 15 EUR/Liter in ihre Karre oder kaufen sich nen Satz (sinnlose) Riesenfelgen für 2000 EUR. Da werden die paar Kröten für's eigene leibliche Wohl bzw. für Spaß auch noch drin sein. Ich will ja auch leben und nicht nur Auto putzen...


    Haha ein Witzlesmacher :top:
    nur macht 15Euro/l Motorenöl Sinn,die Mondpreise aufm Wasen net.

  • Zitat

    Original von Metallringe
    nur macht 15Euro/l Motorenöl Sinn,die Mondpreise aufm Wasen net.


    Da widerspreche ich entschieden. In meinen Augen sind 15 EUR für den Liter Motorenöl komplett sinnlos.


    Wenn es wirklich auf die paar Kröten ankommt dann schütt ich schon lieber 7 Liter Praktiker-HighStar Öl für 12 EUR in meine Karre und kauf mir für die gesparten 90 EUR ein paar Hendl + ein etliche Maß feinste Hopfen-Faßware für mich und meine Kumpels. Aber auch hier gilt natürlich - jeder wie er will.

  • bin auch für das Öl...
    Wenn ich auf den Wasen gehe bleibt es nicht bei 1-2 Biere....


    Zitat

    Original von Metallringe


    Haha ein Witzlesmacher :top:
    nur macht 15Euro/l Motorenöl Sinn,die Mondpreise aufm Wasen net.

  • Zitat

    Original von Metallringe
    nur macht 15Euro/l Motorenöl Sinn,die Mondpreise aufm Wasen net.


    :top: :top: :top:


    so sehe ich das auch!


    Ich gehe bewusst nicht auf den Wasen weil ichs einfach nur behindert find!
    Sinnloses kollektives Betrinken und es auch noch toll finden :bad:
    Danach rumstänkern, schlägern und Frauen vergewaltigen... :bad:
    Und dafür auch noch 100€ ausgeben... wahnsinn


    Dafür kauf ich mir lieber 20l High-End Öl, stells mir ins Wohnzimmer und weis ich hab mein Geld nicht sinnlos zum Fenster rausgeworfen :top:

  • Ich war mit meiner Holden am Sonntag vor dem 3. Oktober aufm Volksfest. Ein Fehler wie sich rausstellte...


    Wir kamen um halb elf (morgens!) am Cannstatter Bahnhof an. Ausm Zug aussteigen ging erstmal nicht so gut, weil der Bahnhof aus allen nähten geplatzt ist. Und dann denkste erstmal du bist in Bayern angekommen, was ist mit unserem Schwaben-Stolz? Da haben sogut wie alle Lederhosen an - was geht?!?
    Irgendwann hat uns dann die Menschen-Schlange auf den Wasen befördert, zwischendrin konnten wir schon die ersten beim Kotzen begutachten. Sind die jetzt "immernoch" da oder haben die so schnell so viel gesoffen, dass sie um elf (morgens!) schon kotzen. Gut, aufm Wasen sind wir dann erstmal in den Krämermarkt abgebogen, da schien am wenigsten los zu sein. Gemütlich durchgelaufen und dann ab zum essen ins Zelt. Nochmals auf die Uhr geschaut, es war halb zwölf (morgens!). Bei einem erstaunten Blick ins Zelt kam bei uns die Frage auf, ob wir da wirklich rein wollen. Ballermannparty (oder so ähnlich) - die Lederhosenträger waren schon ordentlich am Saufen und Gröhlen, die ersten hats schon unter den Tisch gehauen. Die Security hat uns auch direkt auf Messer und Bomben in den Taschen untersuchen wollen als wir dankend abwinkten und irgendwo draußen was zum Essen suchten. Leider waren die Biergärten und Stehtische an den Imbissbuden schon alle belegt. Wir sind dann erstmal ne Runde Riesenrad gefahren , weil ja alle anderen bereits beim essen waren. Da kamen wir dann auch ohne große Wartezeit schnell dran, YES! So, Erlebnis Riesenrad hinter uns gebracht, immer noch hunger... Wir haben dann tatsächlich eine Fischbude gefunden, die uns für schlappe 6,50 EUR ein paar fritierte Tintenfischringe verkauft hat. Danach immer noch hunger. Wir haben uns dann einfach mal an so ne Imbissbude gestellt. Nach kaum 20 min waren wir vorne und durften unseren lauwarmen, furztrockenen Schnitzelburger in Empfang nehmen. Zum Glück konnte man an dem Stand "nur Essen" kaufen, was das verschlingen des trockenen Burgers zu einer schiergar unmöglich Aufgabe avancieren ließ. So, Schnauze gestrichen voll, wieder heimgegangen.


    Auf dem Rückweg haben wir uns dann noch schnell für zu Hause ein paar Fruchtspiese mit Schokoüberzug einpacken lassen (an dem Stand gings recht fott, weil Fruchtspiese wohl keine gute Unterlage fürs anschließende Abschädeln sind) und am Bahnhof haben wir uns noch was zu trinken gekauft - wir hatten ja schließlich noch immer durst.


    Zuhause angekommen haben wir den Tag nochmal revue passieren lassen und festgestellt, dass wir aus unerklärlichen Gründen über 50 EUR leichter geworden sind und das schönste am Tag der Verzehr der Fruchtspiese zu Hause war.


    Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Spießer.
    Aber wie schon ein paar meiner Vorredner festgestellt haben, diese Kohle kann man besser anlegen. Es muss vielleicht nicht ein guter Liter Öl sein, aber mann kann um über 50 EUR den schönster Brecher aus der heimischen Kneipe nach Hause tragen und hatte bis zu diesem Erfolg wahrscheinlich viel viel mehr Spaß dabei !!


    Martinio

  • Leute das was ihr mir hier erzählt ist mir mit 17 passiert beim Autoscooter ;)


    Oder im Bierzelt wenn lauter Besoffene auf den Tischen tanzen.


    Aber jetzt mit 32 ?? Als ich jetzt am So war, sind wir gegen 11.30 Uhr reingelaufen und war echt Super.


    Viele Familien,und auch nicht zu viel los.Gegen 15.00Uhr sind wir dann nach Hause und dann ist es wirklich voll gewesen.


    Abends sind wir nochmal rein um das Feuerwerk anzusehen.


    Ganz ehrlich ich habe in den letzten 10 Jahren nie Ärger,Stress oder ähnliche gehabt.Vieleicht solltet ihr dann gehen wenn nicht so viele Jugendliche gehen.Und das mit den Öffentlichen ist ja wohl klar jeder geht ja zum "Saufen" hin.


    P.S.
    Das Frauen auf dem Wasen Vergewaltigt werden ist mir Neu.Schlägereien gibts sowieso überall jeder ist jetzt ja ein kleiner Bruce Lee :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!