E61Batterie nach 8 std komplett leer!!!

  • Morgen Freunde,


    bei mir seit 2 Tage kommt die Meldung elektionik Anhängekupplung!!!
    und nächsten Tag Batterie komplett leer hat sogar Fernbedienung nicht mal funktioniert, alles tot!! dachte liegt an Batterie hab mir neuen Batterie gekauft war voll geladen eingebaut nächsten Tage Batteie wieder leer, hab die beide Sicherungen von AHK raus genommen leider immer noch ohne erfolg, kann das an defekten AHK Steuergerät liegen, kann doch nicht innerhalb 8 bis 9 std die kompletten Batterie leer saugen!!!!


    MfG

  • schliiess mal das auto ab und schau mal auf die fahrer tür von innen ob die lampe aufhört zu leuchten für die hinteren scheiben!



    sollte ca max 2 min leuchten dann ausgehen!!!




    wenn dass nicht der fall ist



    zieh mal im Handschuhfach die Sicherung für dass Kombiinstrument!!!




    und mach dass gleiche nochmal auto abschliessen und auf das lämpchen gucken, geht es nach max 2 min aus, ist der wagen im sleep modus und frisst nciht mehr die batterie!





    dass Kombi überwacht alles im auto zieh die sicherung erstmal dann frisst er nix!

  • Danke für die Tips.


    ADAC Man war gerade hier, Stromflüss geprüft, wenn Schlüssel raus gesteckt ist läuft im motorraum unter der AGR-Ventil etwas wie pumpe oder so was, verbraucht zwischen 5 bis 7 Amper und deswegen saugt die Batterie leer, wir haben alles möglischen nach geschaut, verschiedenen Sicherungen und Stecker rausgesteckt, das Teil läuft immer noch und pfeift!!! ADAC Man kann auch nicht weiter helfen;(((( Lösung immer Batterie Abklemmen und wenn ich fahren will dann wieder anklemmen, kann mir jemanden sagen was die ursache sein kann????


    MfG

  • Zitat

    Original von SanjaE60
    versuch mal die sichberung von tacho zu ziehen!


    Vielen Dank mein Freund, das war ja ganz große Hilfe!!! Jetzt nach ca. 2 min geht die lämpchen aus und gleichzeitig das pfeifen im Motorraum auch!!! Jetzt brauch ich nicht mehr ständig Battrie ab und anstecken;))) Kannst du mir vielleicht sagen was bei mir defekt sein kann!!!


    MfG

  • Zitat

    Original von aria26


    Vielen Dank mein Freund, das war ja ganz große Hilfe!!! Jetzt nach ca. 2 min geht die lämpchen aus und gleichzeitig das pfeifen im Motorraum auch!!! Jetzt brauch ich nicht mehr ständig Battrie ab und anstecken;))) Kannst du mir vielleicht sagen was bei mir defekt sein kann!!!


    MfG



    wenn du dass problem findest sagst mir auch bescheid, habe dass problem auch und weiss net was dass ist und habe dass schon ziemlich lange!



    habe ein relais im handschuh fach für die sicherung und auch ein piepen im motorraum ist auf jedenfall ein STG wahrscheinlich




    tacho überwacht alle can systeme und weckt das auto nicht auf wenn tacho raus ist,


    aber es kann an jedem steuergerätliegen ich bin auch hilflos

  • Hab Heute Kombi Sicherung wieder rein Motor gestartet, Batterie war OK, Leider Fehler Meldung "Rückhaltesystem gestört Airbag" kommt, Zündung aus wieder an war der Meldung nicht weg!!! Muss ich Batterie halbe std. mal abklemmen und dann schauen;(((((

  • Ich hab auch so ein Problem bei meinem e60 nur das es noch schlimmer ist. 3 mal ist es mir jetzt passiert das die Batterie leer war. 2 mal hintereinander über Nacht und dann lief es wieder 5 Tage und jetzt wieder Batt leer. Momentan steht er beim :) mal sehen was die so rauskriegen. (keine Fehlermeldung :angry: )

  • Zitat

    Original von SanjaE60
    Tacho ist nicht defekt die fehlermeldung kann alleine vterschwinden mann müsste jetzt jeden ST nach einander abklemmen um zu prüfen welcher ein Leck hat


    Sanja haste mal neu geflasht?

  • also ich war heute nach der Arbeit beim Codierer, Fehlerspeicher abfragen: Rückhaltsystem gestört ist weg fehler gelöscht!!! :top:
    Wegen Batterie ständig leer wird hat fehlerspeicher abgefragt: Kurzschluß in Can bus carrosserie bereich!!!! ich hab meine Auto mit FB zugesperrt nach ca 30 min war ich wieder unten und nach geschaut gelbe LED lampe von Aut. Hebel ist aus aber die grüne lämpchen an der fahrer tür für hintere fensterheber leuchtet immer noch und das pfeifen im motorraum ist auch da, läuft vielleicht die ganze nacht so bis Batterie komplett leer wird :angry: Kurzschluß Can bus carrosserie ist vielleicht kabelbaum heckklappe oder türen gemeint!!! hat jemand vielleicht weitere tips???


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!