Schrauber für zuhause?

  • Ich pflege meine Reifen selbst zu wechseln und bin schon länger auf der Suche nach einem sinnvollen Schrauber.


    Prinzipiell sehe ich drei Möglichkeiten:
    - Druckluft und Kompressor: Braucht viel Platz, wie stark muss der Kompressor sein?
    - Strom, 220 V: Gibt es sowas, ich habe noch nichts gefunden...
    - Strom 12 V: Die Geräte sind meinem Vorurteil nach zu schwach für mein Ansinnen...


    Habt Ihr Erfahrungen oder Anregungen zu diesem Thema?

  • Obwohl zwei Kompressoren und auch Schlagschrauber rumliegen, pflege ich per Hand zu wechseln .. bis Schrauber und dgl. betriebsbereit sind, hab ich die auch händisch schon offen :top:

  • Zitat

    Original von PIT 530xd
    Obwohl zwei Kompressoren und auch Schlagschrauber rumliegen, pflege ich per Hand zu wechseln .. bis Schrauber und dgl. betriebsbereit sind, hab ich die auch händisch schon offen :top:



    So gehts mir auch :cool:

  • Nehme an du willst die Räder tauschen und nicht die Reifen...


    Nur so für zu Hause alles von Hand, schnell und einfach...gibt 12V Schrauber mit Power,


    hatte selbst mal einen in der Hand, Hersteller kann ich nicht mehr sagen, wenn Platz vorhanden Kompressor und Schlagschrauber prof. Lösung...


    Wechsle immer per Hand, obwohl auch Kompr. und Schrauber vorhanden.

  • Zitat

    Original von cresto
    Nehme an du willst die Räder tauschen und nicht die Reifen...


    Noch lieber wäre mir natürlich die Ausstattung zum Reifenwechseln, aber Du hast schon recht, ich meine die kompletten Räder :D

  • [/quote]
    Noch lieber wäre mir natürlich die Ausstattung zum Reifenwechseln, aber Du hast schon recht, ich meine die kompletten Räder :D[/quote]


    ich glaub nicht wirklich dass du selber von bmw die runflats wechseln willst...
    hab schon etliche mal gemacht und wir standen immer zu viert an der maschine wegen den extrem steifen seitenwänden...
    und wenn du dann noch 275er hast :rollen: :O :spinnen: :angry:

  • bei mir siehts so aus.


    Habe mal vor Jahren bei ebay oder ricardo einen defekten Pressluftschrauber günstig erstanden :D.
    Den habe ich dann repariert. Da ich ja selbst ein aktiver Taucher bin, benutze ich
    die Pressluftflasche als Luftspeicher u.a. mit Reduzierventil auch für's radwechseln.
    Luftverbrauch hat mich nie interessiert, werde dann nächstes mal darauf achten falls
    der Zeitaufwand nicht zu gross ist. Aber funktioniert tadellos.


    Gruss

  • Zitat

    Original von mellowman


    433,95 ???



    Wenn dir die Leistung zum Preis anschaust ist es günstig, ich werde mir nie wieder irgenwelche Baumarkt schrauber kaufen, weil die gleich bei ner höheren belastung verrecken.


    Lieber einmal investieren und dann ist ruhe ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!