Beiträge von powerdiesel

    Hallo an alle


    Wie fährt Ihr mit dem Wagen, schaltet Ihr den DTC aus, den DSC auch oder nur eins der beiden.


    Nimmt mich nur mal so wunder, oder nervt es nur mich, wenn in praktisch jeder Kurve das Sicherheitsystem eingreift.
    Ich fahre meistens, ausser auf der Autobahn, mit der deaktivierten DTC.


    Schade ist, sobald eines der DTS oder/und DSC deaktiviert ist, funktioniert der Tempomat nicht mehr.


    Kann man da was machen, damit der Tempomat trotzdem zu gebrauchen ist?

    Würde mich interessieren wie ihr das sieht



    Gruss

    Ich bin relativ neu hier und lese wacker mit um mir ein wenig Know How zu verschaffen.


    Dabei wundere ich mich um den Begriff "Freundlichen" in Zusammenhang mit der Werkstatt.
    Ich kann zwar keinen Zusammenhang sehen und glaube dies ist sehr dezent Ironisch gemeint.


    Jetzt kommt's, ich bin sehr begeistert von meinem Fahrzeug und will den nicht MEHR missen.
    Trotzdem,
    wenn ich vorab gewusst hätte - ich war bei den :) bereits bei 3 NL vorstellig - wie man behandelt wird,
    wenn man einen BMW vorfährt, hätte ich den Wagen links liegen gelassen.
    Für einen der hier mitliest und einen BMW kaufen möchte - so als Tipp- empfehle ich zuerst die passende
    Werkstatt zu finden und erst dann den Wagen zu kaufen.


    Habe im Netz irgendwo einen Beitrag gelesen, wo einer den Wagen 1 Woche in der Werkstatt
    stehen hatte um den iPod nachzurüsten und der lief dann immer noch nicht. Den Ausgang
    dieser Storie weiss ich nicht, wurde nicht weitergeführt.
    Ich selber warte jetzt 3 Wochen auf das Original-Update der Navi-DVD, hat jemand die selben Erfahrungen?
    Habe da noch ein anderes Anliegen, dazu mehr im richtigen thread
    http://www.e60-forum.de/thread.php?sid=&postid=24176#post24176.


    Zudem diese :) , bei denen ich war, ja nicht mal kompetent sind und wissen was Sache ist, da sagt der
    eine dies, der andere komplett das Gegenteil. Auch gut, so bleibt uns das Forum.
    Ich Rate der BMW-Führung die NL und Vertretungen deren Personal technisch zu
    Schulen oder besser diese :) auszuwechseln oder die Autos ohne PC-Elektronik auszurüsten denn die sind schlichtweg überfordert.


    ich begreife mittlerweile jeden der sauer ist und sich verarscht vorkommt .


    Gruss

    habe neue Hinterreifen montieren lassen


    Druck
    V 2.8 bar
    H 3.0 bar


    jetzt ist der Wagen ab 120 praktisch nicht mehr fahrbar, so als hätte ich einen
    Platten, jedoch ohne aussergewöhnliche Geräusche.


    Auch die automatische Geschwindigkeitsregelung deaktiviert sich, wenn ich
    minimal schneller in eine Kurve einlenke vorher wars OK. Die DTC reagiert seitdem
    extrem schnell in Kurven. Echt beschissenes Gefühl, an was kann das liegen??


    Kann es an der RD-Kontrolle liegen, habe ich da was falsch gemacht
    bei der Neuinitialisierung / Aktivierung


    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht??


    Muss noch sagen, ich habe z.Z nur die Pneus auf den Hinterreifen gewechselt,
    da vorne noch genügend Profil drauf ist.


    LG

    bei mir siehts so aus.


    Habe mal vor Jahren bei ebay oder ricardo einen defekten Pressluftschrauber günstig erstanden :D.
    Den habe ich dann repariert. Da ich ja selbst ein aktiver Taucher bin, benutze ich
    die Pressluftflasche als Luftspeicher u.a. mit Reduzierventil auch für's radwechseln.
    Luftverbrauch hat mich nie interessiert, werde dann nächstes mal darauf achten falls
    der Zeitaufwand nicht zu gross ist. Aber funktioniert tadellos.


    Gruss

    Hallo Gemiende


    Was ich schlichtweg vermisse sind folgende Informationen:


    - Ladedruckanzeige Turbo-Lader
    - Temperatur der Lader
    - Oel-temperaturanzeige
    - Wassertemperaturanzeige


    ich habe bei meinem FZ bemerkt, bei kalten Motor beginnt der skalierte Aussenring des Drehzahlmessers bei 4000 U/min.
    Während der Motor Betriebstemperatur erreicht verschiebt sich der Beginn der Skala des Aussenrings Richtung 4800U/min. Dort bleibt er auch stehen, dies würde der Max. Drehzahl gemäss Betriebsanleitung entsprechen.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass dies die optische Drehzahlbegrenzung bei kaltem Motor ist. Finde diesbezüglich keinen Hinweis in der Bedienungsanleitung des Fahrzeuges (typisch).


    Aber wichtig wäre, so für mich, die Temperaturanzeige der Turbolader, vorallem nach längerem Fahren im Lastbereich, um zu sehen wie sich die Temperatur verändert.
    Vorallem vor dem ausschalten des Motors wüsste ich gerne die LaderTemperatur.
    Ich fahre immer so, dass ich im Anschluss an die Fahrt den Motor 2 Minuten im Leerlauf auskühlen lasse. Aber habe immer noch ein ungutes Gefühl beim ausschalkkten des Motors.
    Wenn ich aber eine Anzeige mit C° Messwerten hätte könnte ich beruhigter den Motor aus machen.


    Oder hat es irgendwo versteckte Anzeigemöglichkeiten??


    Gruss