Wenn die Handbremse nur Zeitweise durchfällt können es die Bremsbacken nicht sein.
Das Problem liegt vorne beim Ratschenmechanismus / Selbstnachsteller Handbremseinheit.
Beiträge von cresto
-
-
Hallo
Kann ich dir nur empfehlen.
Fahre den e61 530xi im Winter, ein super tolles Auto,
mittlerweile gut 150 tkm auf dem Zähler und keine Probleme.Den e34 als riesen Flop zu bezeichnen ist aber total falsch.
Die Teile waren teuer, Ok, aber sonst, TOP. Mein 525ix hatte fast 250 Tkm
und kaum Probleme, im Netz findet man viele mit über 300 Tkm.
Ein solcher Flop kann das Auto nicht gewesen sein!! -
Hallo
Heute Scheiben und Klötze bei meinem ersetzt, Verschleisskontakt war "aktiv".
Kannst rückstellen wie okan beschrieben hat, einziger Unterschied das Bremslampe
Rot im Kombiinstrument immer leuchtet, diese löscht aber sofort bei Einsatz von neuem Verschleissfühler. -
Dimensionen der CK würden mich sehr interessieren...

-
Nehme an du willst die Räder tauschen und nicht die Reifen...
Nur so für zu Hause alles von Hand, schnell und einfach...gibt 12V Schrauber mit Power,
hatte selbst mal einen in der Hand, Hersteller kann ich nicht mehr sagen, wenn Platz vorhanden Kompressor und Schlagschrauber prof. Lösung...
Wechsle immer per Hand, obwohl auch Kompr. und Schrauber vorhanden.
-
Grundsächlich Ja, aber...
Da ich keine Userpage mit weiteren Angaben finde, wäre es wichtig zu wissen mit welchen Felgen, Breite und ET, Tieferlegung ??
-
Bild 5,6 & 7, Haube / Deckel ohne schwarze Einlagen, so ist er für mich absolut

-
Ist normal ja!
-
Klar geht, du hast Bi-Xenon im Hauptscheinwerfer, Abblendung Xenon
und Blendenumstellung bei Fernlicht. Der Fernlichtscheinwerfer hat eine normale H7 Birne!
-
Ja kenne jemand, ist sehr zufrieden und Tiefe
stimmt auch, Bilder hab ich leider keine zur Hand...
-
Heute Versuch gemacht, direkt hinter die Scheibe gesetzt und geprüft,
mit der Hand leicht spürbar, mit dem Kopf deutlich weniger warm!!
Also für die Hunde wirklich empfehlenswert!!

-
Ganz genau, mit einigen Minuten schonendem Fahren ohne Laderbelastung erreichst du die gewünschte Abkühlung!

-
Hallo Peter
H&R Federn im X Drive ergeben eine Höhe die OK ist, ca. Höhe wie Serie beim Hecktriebler.
Würde auf keinen Fall tiefer gehen, aus Erfahrung mit etlichen e34 ix stehen sonst die Antriebwellen in
einem Winkel der nicht optimal für Dauerbetrieb ist, Gelenke können Schaden nehmen und Antriebwellen Manschetten reissen öfters...
-
Eigentlich bei hoher Belastung. Öl kann so weiter zirkulieren wenn Motor im Leerlauf läuft.
Es geht Primär um die Welle Verdichter / Abgasturbinenrad.
-
Nicht nur beim Diesel aber bei allen mit Turbolader!
Würden das alle befolgen, die Laderschäden wären nicht die Hälfte....
-
Müsste genau gemessen werden, nur gefühlt kein oder kaum Unterschied.
Positiv konnte ich beobachten, vorallem für Personen / Kinder auf Rücksitzbank,
Leder wird geflltert und nicht direkt von der Sonne getroffen,
Es lässt sich besser sitzen ohne den A.... zu verbrennen.

-
Hallo
Unterschied ist die Einpresstiefe. Würde natürlich gehen mit Distanzscheiben
aber such besser weiter nach passenden für deinen " normalen "...
-
Preis ganz OK.
Ausstattung mager, wirst bald am Nachrüsten sein

Dazu schwer zum später Verkaufen, Tip Weitersuchen.
-
Ist fast sicher kein Fehler der mechanisch ist mit hängender Klappe,
wird ein el. Fehler auf der Platine oder aber der Schrittmotor sein...
Bist nicht der Erste und wirst nicht der Letzte sein, andere Marken ersetzen die Klappen am Laufmeter...
-
Genau, grosse Interieurleiste im Armaturenbrett enfernen,
danach 2 Schrauben lösen, der Rest hält noch mit Clip's...