Umbau Navi Business nach Professional

  • Hallo Leute,


    nach einer Umbauaktion von Navi Business nach Professional kann ich mit Glück sagen, dass alles läuft. Doch ein Problem konnte mein Kumpel feststellen als er heute sein Navi angemacht hatte. Die Sprachausgabe fehlt. Kein Ton nichts aber das Radio läuft. Wurde bei der Programmierung was falsch gemacht oder wurde was vergessen?


    Gruß

  • Ich weis nicht, ob das über Expert läuft. BMW schaltet es im Tester frei. War bei mir auch so, haben die kostenlos gemacht, weil der Wagen das ab Werk hatte und durch die Umrüstung ja nur deaktiviert wurde.

  • Zitat

    Original von Facelift
    Ich weis nicht, ob das über Expert läuft. BMW schaltet es im Tester frei. War bei mir auch so, haben die kostenlos gemacht, weil der Wagen das ab Werk hatte und durch die Umrüstung ja nur deaktiviert wurde.


    Ach das geht?
    Weil habe von Radio Business auf LCI CCC umgerüstet! Alles funktioniert bestens bis auf die Sprachsteuerung die ich früher beim Radio Business hatte. Das wusste ich auch das es weggeht und nicht codierbar ist.


    BMW will für die FSC 300€, aber du meinst das geht kostenlos?

  • Zitat

    Original von M-Power


    Ach das geht?
    Weil habe von Radio Business auf LCI CCC umgerüstet! Alles funktioniert bestens bis auf die Sprachsteuerung die ich früher beim Radio Business hatte. Das wusste ich auch das es weggeht und nicht codierbar ist.


    BMW will für die FSC 300€, aber du meinst das geht kostenlos?


    Es kostet - logisch - 300 Euro wenn Du's vorher nicht hattest. Wenns ab werk drinnen war wurden die 300 Euro ja schon bezahlt quasi. Bei mir war's jedenfalls kostenlos. Sprachausgabe und Sprachsteuerung waren weg. Beides wieder da.


    "Fahrzeugtest durchführen, Steuergerät(e) (mit CAS) programmieren / codieren, Lenkwinkelsensorabgleich, Serviceberatung am Fahrzeug mit Service Ticket -> 0 Euro"


    steht auf der Rechnung. Und der Ölwechsel natürlich. Wurde im Rahmen eines Ölwechsels gemacht. ;)

  • Sprachsteuerung und Sprachausgabe sind zwei paar schuhe!!


    Sprachausgabe kostet nichts, braucht auch nicht freigeschaltet werden oder sowas. Man muss nur unter den Einstellungen im Menü den hacken setzen.



    Sprachsteuerung kostet! Wenn vorher kein Nav. Pro drin war.

  • Zitat

    Original von Facelift


    Ging aber bei mir beides nicht. Navi stumm und die Lenkradtaste ohne Wirkung. BMW hat dann beides freigeschaltet. :?:


    Hast im menü den hacken gesetzt gehabt? die werden den für dich gesetzt haben :D

  • Zitat

    Original von REPTILE
    Hast im menü den hacken gesetzt gehabt? die werden den für dich gesetzt haben :D


    Ja, das wars... :rollen:


    Die haben bei BMW ne viertel stunde probiert. Das hatten die auch vermutet, daß es so einfach ginge. Hab ich aber daheim schon alles ausprobiert. "Sprachhinweis wiederholen" auf Lenkradtaste gelegt und dann gings los.
    Nach erfolgloser Suche dann Tester ran (musste man wegen Spracheingabe sowieso...), dort war sie dann ausgeschaltet. Er hat bei BMW einen FSC angefordert oder wie das heisst und dann gings.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!