Kaufberatung für einen Weekendwarrior.


  • Kann ich mir jetzt auch nicht so recht vorstellen, daß der um sein Leben gefahren ist. Soviel Unterschied ist vom 550er auf den 545 auch wieder nicht und ein 535d kann nichtmal Ansatzweise mithalten mit dem 50er auf der Autobahn. Ich hatte mal einen vor mir (allerdings Touring) und da musste ich sogar immerwieder kurz vom Gas gehen. Ab 230 kam vom 535er dann nichtmehr viel Gegenwehr und ich hab ihn überholt. Also ich glaub nicht, daß mir der gefolgt wäre, wenn er hinten dran gewesen wäre...


    Und ich maße mir jetzt mal an, dieses Beispiel auf 545/530d zu übertragen, weil die PS Relation ja ein bisschen stimmt.

  • Also im realen Leben (und nicht auf der Rennstrecke) auf der BAB sind beide bei 250 km/h abgeregelt, von daher fährt da niemandem dem anderen weg.


    Und bei der derzeitigen Verkehrsdichte schafft man es wohl eher mit einem guten Bike, einen Vorsprung herauszufahren.


    Aber mal back to topic: hat sich denn bzgl. der Suche/Entscheidung schon etwas ergeben?

  • Wie geschrieben, wird es nicht akut vor April 2012.


    "LEIDER" bin ich kürzlich bei Geiger in Münchenl gewesen und verdammt....


    Unsere Autos mögen ja hochwertigere Interieure haben, aber diese Motoren... und die KW Fahrwerke...


    Klar, da müsste ich noch ein bisschen was drauflegen, aber der Sound... allein wenn du da ankommst und hinter dir ein Challenger SRT8 oder ein Camaro SS auch nur ANGELASSEN werden...


    Da kommen höchstens unsere Jungs aus Affalterbach soundtechnisch ansatzweise mit.


    Und als WE Karre, ist der Verbrauch sekundär.


    Aber ein 45er wäre einfach vernünftiger... nur will ich vernünftig sein?

  • Zitat

    Original von Macianer
    Also im realen Leben (und nicht auf der Rennstrecke) auf der BAB sind beide bei 250 km/h abgeregelt, von daher fährt da niemandem dem anderen weg.


    Und bei der derzeitigen Verkehrsdichte schafft man es wohl eher mit einem guten Bike, einen Vorsprung herauszufahren.


    Aber mal back to topic: hat sich denn bzgl. der Suche/Entscheidung schon etwas ergeben?


    naja stimmt so nicht ganz.....ich hatte bereits ein paar male auf der bab das vergnügen mit 35d oder 545i gehabt....vor kurzem zb. fuhr ein 45er ein a8 und eine s klasse (keine ahnung was für motoren es waren...die waren beide vor dem 545er)...als es dann frei wurde sind wir alle zugefahren....die geschichte endet dass ich alle überholt habe und irgendwann alle im rückspiegel klein waren!!
    klar schaffen die alle 250, aber in welcher zeit!!?...da bin ich schon über alle berge....

  • Also das sehe ich anders....wie gesagt: im täglichen Berufsverkehr ist das schlichtweg kaum möglich und die Zeit bis 250 km/h dürfte zwischen 550i und 535d nicht groß sein....wenn du dann vorne wieder wegen einem Schleicher abbremsen musst, bin ich hinten wieder ratzfatz dran und das Spiel geht von vorne los. :D


    Bei Geiger habe ich auch schon mal reingeschaut, bin ja so ein kleiner Mustang-Fan. Wenn nur dieser besch**** Innenraum und die miese Verarbeitung nicht wäre. :motz:


    Wobei vom Sound her die alten Mustangs die neuen Modelle aber deutlichst wegpusten. Wir hatten hier neulich bei der Waterfront in Bremen einen Showtag amerikanischer Wagen und man durfte mal mit den Ohren lauschen. So einen Sound bekommst du auch mit den besten Auspuffanlagen bei den neuen Mustangs nicht hin:


    Auch haben will ;-(


    Gruß


    Andy

  • ist ja auch egal...letztendlich sind sie eh alle übermotorisiert...aber dafür haben wir unseren spass ;)


    und das mit den mustang finde ich auch geil...wobei ich eh auf ältere amis stehe...charger, challenger, mustang usw...früher oder später muss sowieso so einer her....steht meiner garage bestimmt auch gut :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!