Beiträge von wallypower

    Wie geschrieben, wird es nicht akut vor April 2012.


    "LEIDER" bin ich kürzlich bei Geiger in Münchenl gewesen und verdammt....


    Unsere Autos mögen ja hochwertigere Interieure haben, aber diese Motoren... und die KW Fahrwerke...


    Klar, da müsste ich noch ein bisschen was drauflegen, aber der Sound... allein wenn du da ankommst und hinter dir ein Challenger SRT8 oder ein Camaro SS auch nur ANGELASSEN werden...


    Da kommen höchstens unsere Jungs aus Affalterbach soundtechnisch ansatzweise mit.


    Und als WE Karre, ist der Verbrauch sekundär.


    Aber ein 45er wäre einfach vernünftiger... nur will ich vernünftig sein?

    Zitat

    Original von Weberlinger
    Also wie ich das verstehe willst du ein "Spaßauto" haben. Ich weiß, wir sind im E60 Forum, aber bist Du dir sicher das der E60 da die richtige Wahl ist? Wenn Du was für am WE zum heizen suchst, dann würd ich lieber was "lustiges" suchen :)


    Was schwebt dir da vor? Der M3 ist im Unterhalt auch kein Schnäppchen und ein Z4 wäre optisch schon mein Fall, aber ich möchte auch hin und wieder ein paar Sachen verstauen und mitnehmen können (u.a. auch Rennrad).


    Den Bezug zum 5er habe ich bewusst aus o.g. Umstand gemacht.


    @ 545i-Ralle: Der Sound macht süchtig, auch wenn die Audioqualität nicht die beste ist. Aber ich kann erahnen, wie sich das real anhören muss. :top: :respekt:


    @ all: Vielen Dank jedenfalls für die Bestätigung, dass ich mit der 545i Idee nicht ganz so falsch lag, abschließend würde mich nur noch ein Hinweis auf den 530i (258 bzw. 272 PS) interessieren, ob dieser annähernd leistungsmäßig, klanglich und technisch im Vergleich zum 45er überhaupt in Frage käme.

    Sehr gut. Hab eben mal auf BMW die Gebrauchten besucht, immerhin sind drei Fahrzeuge für meinen Wunschrahmen dabei. Auffällig ist aber, dass die o.g. e+ ja eigentlich nur bei Wägen bis 100.000 km Sinn macht, danach muss man sich ja anteilig beteiligen. http://www.bmw.de/de/de/usedve…s_guarantee/features.html


    Und wie finde ich das SMG in der Suchleiste? Sequenzielles Getriebe hat schonmal nicht geklappt. (oder sie haben keinen)


    Ach ja, wie verhält es sich eigentlich bei besagtem 545i mit Kinderkrankheiten? Beim E34 war ja stets die VA platt und beim 40er die Schrauben der Ölwanne ein Thema.


    Dass bei forscher Gangart die Bremsen nicht allzu lang halten, hat mir der Besitzer des E39 M5 schon erzählt, ist das beim 545i auch so?


    Besten Dank für eure Meinungen/Hilfe. :)

    Hallo Leute! Bin neu hier und wollte die Experten (wenn nicht hier, wo dann?) um Hilfe für das passende Auto für mich bitten.


    Ausgangssituation ist, dass ich nach einem 520i (E34) und einem 525i (E39), beide beeindruckend zuverlässig, endlich mal einen SPASS-Fünfer haben will.


    Wie kommt´s? Ich arbeite ab April in München und brauche unter der Woche DEFINITIV kein Auto mehr (Innendienst), fahre also nur am WE.


    Wenn es hochkommt, komme ich sodann auf max. 15.000 km per anno.


    Da das Kind im Manne noch schlummert und die Kosten durch die geringe Ausnutzung überschaubar sein sollten, sollte es ggf. ein Achtender sein, nur welcher, da scheiden sich die Geister.


    Preislich liegt meine absolute Schmerzgrenze bei 18.500 Euro.


    Probegefahren bin ich bis jetzt den E39 M5 (ja ich weiß, falsches Forum :D ) und den 550i.


    Interessant finde ich auch noch den 545i. V.a. preislich. Bin ich aber noch nie gefahren.


    Wenn ich mir den Emmy im Unterhalt leisten könnte, wäre der Fall schon erledigt. Will aber nicht für´s Auto in die Arbeit gehen, habe genug kostspielige Hobbies nebenbei. Aber es hat halt schon was magisches. Ein M ist eben ein M. :anbet:


    Der 550er würde mir aber auch leistungsmäßig dicke reichen, jedoch denke ich, dass ich mit dem Budget nicht hinkommen werde, zumal ich ein paar Must-haves habe (Bi-Xenon, Aktivlenkung, unter 160.000 km, max. 3. Hand, eher 2. und Vollleder) und ich nur vom Händler (Garantie) kaufen möchte.


    Bin ich mit dem 545i überhaupt auf dem richtigen Dampfer oder sollte ich mir auch mal den/die 530i anschauen, gerade wenn es um die Faktoren Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und überschaubare Werkstattaufenthalte geht?


    Neben einem hoffentlich merklichen Leistungsplus gegenüber dem 525i, ist mir ein böser und kerniger Sound schon sehr sehr wichtig, weswegen eine Sportauspuffanlage (Eisenmann,Reuter?) nach Kauf obligatorisch sein wird. Seit mein ehemaliger Chef im Sommer mit seinem neuen CLS 63 AMG vorgefahren ist, ist es um mich geschehen. Der eine hört halt gerne Radio, der andere... :D


    Vielen Dank für´s Lesen und selbstverständlich auch für jede hilfreiche Meinung/Antwort. :pop: