Kein MP3 möglich ? BJ 2004

  • Servus,


    nach dem Flashen und Codieren habe ich nun fast alles was ich wollte.


    Die Bordsteinautomatik geht anscheinen erst bei BJ 2006, ok kann man wohl nix machen.


    Ich habe nun gehoft das zumindes die MP3 Fuktion geht, leider erkennt er das Medium nicht. MP3 ist auf Aktiv gesetz.


    Hab ich nun Pech und die MP3s gehn wirklich nicht bei mir oder haben wir irgendwo was vergessen ?


    Ich habe kein Navi drin falls wer die Info braucht.


    Oder brauche ich ein anderes CD Laufwerk, weiil meins einfach zualt ist ?


    Gruß Flo

  • 1. Bordsteinautomatik geht nur im zusammenhang mit Memoryfunktion also dein auto muss memory haben sonst keine Bordsteinautomatik egal welches baujahr


    2. Es gibt Radio Business und Radio Professional


    Radio Business = Kein mp3 möglich


    Radio Professional = mp3 möglich


    Radio Professional erkennst du daran das du einen 2. Tuner hast und bei der sendersuche oben noch einen weiteren Punkt mit "Alle Sender" hast.


    Wenn das nicht gegeben ist wie bei mir ;) ist kein mp3 möglich.


    Außer du rüstest dir ein MASK LCI nach dann is mp3 möglich sowie alle navis da dort ein Radio Professional verbaut ist.


    Hoffe konnte helfen ;)

  • Bordsteinautomatik geht auch ohne memory. leider erst ab 2006 :) Teilelektrische sitze braucht man dafür


    Also würde es reichen ein Navi Business oder einen anderen Radio zuverbauen ?

  • Wie gesagt wenn du einradio Business hast kein mp3
    Dann ja nur mit einem Radio professional Navi (egal welches)
    Oder einem Radio Business lci (mask lci oder auch Champ genannt) die lci Geräte können dann immer mp3.

  • Schau sonst auch ma hier im Forum viele veräußern hier ihre Navi business würde ich dir dann am ehesten empfehlen und wenn du bisschen mehr locker machst so 800 bekommste sogar hier ein professional mit Einbau und Codierung ;)

  • Ja das ist ein Navi business rechner, und zwar der wo keine Kartendarstellung kann.


    Es gibt noch einen MASK2, der schaut genauso aus, der kann Kartendarstellung. Den gibt es einmal mit Fav Tasten für LCI und einmal ohne.

  • Servus miteinander,
    lese schon seit längeren im Forum eure Beiträge.
    Nachdem ich einen e39 hatte, bin ich jetzt seit kurzem besitzer eines e60.
    Das Forum finde ich sehr interresant, war auch eifriger Mitleser im e39 Forum.
    Jetzt habe ich auch mal an euch ne Frage.
    Laut eurem Beitrag kann man mit dem Professional Radio MP3 abspielen.
    Das Radio habe ich.(alle Sender).
    Aber eine MP3 cd hat er leider nicht erkannt.
    Habe ich was falsch gemacht ?
    I-Pod Ansteuerung ist wie ich das sehe recht teuer, oder ? (500 Euro ?)
    Bin gespannt auf eine Antwort.


    Schöne Grüße aus Franken
    und vielen Dank für jede Antwort


    Klaus

  • hallo Bullet ,
    vielen Dank für deine Antwort. Da ich ein vollkommener Laie auf dem Gebiet bin, weiß ich nicht was eine Mindestcodierung ist und was da zu machen ist. kann das der Bmw Händler machen oder muß i9ch zu ACR oder zu einem anderen Hifi Spezialisten ?


    Nochmals schöne Grüße aus Franken


    Klaus

  • Zitat

    Original von flo_007
    Bordsteinautomatik geht auch ohne memory. leider erst ab 2006 :) Teilelektrische sitze braucht man dafür



    ...stimmt leider nicht, ich habe teilelektrische Sitze, nur waren die Spiegel nicht am LIN Bus, somit ging es nicht nur durch einfaches codieren...



    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!