Tankinhalt

  • Zitat

    Original von PIT 530xd


    Ich bezweifle mal, dass Du einen ganzen Tank lang 250km/h fährst ... aber egal...
    Wennst beim 540i auch nur 350km gekommen bist, dann liegts wohl an Deinem Fahrstil ... ob dass dann für Dich spricht, sei dahingestellt ;)


    Die A20 bietet sich dafür an,kaum Autos zu sehen und fahr 3-4 mal die Woche HGW-HRO-HGW(ca.250 km).Wenn ich in HGW volltanke und die Tour zurück bin ist der Tank in der Regel noch ein Viertel voll.Und die Kilometer reiss ich auch mit Tachoanschlag durch,wenn es der Verkehr zulässt,was zu 99% der Fall ist.Wenn ich für die Firma in Westdeutschland unterwegs bin, wird das natürlich nichts durch den vielen Verkehr und Geschwindigkeitsbeschränkungen.schönes WE

  • 12-14 Liter.Bin im März von Greifswald nach Karlsruhe gefahren(ca. 900 km),habe BC auf 0 gestellt und bin wirklich die ganzen Kilometer mit Tempomat auf 120 km/h gefahren und nach 900 km kamen ungelogen 8,3 Liter raus,war allerdings nachts und die Straßen waren kaum befahren.1x und nie wieder!

  • Zitat

    Original von bmw4ever
    komm ca 750km weit, und des mit restklilometer 0 simmt bin schon 2 mal mit restkilometer anzeige 0 um die 5-6 km gefahren ohne das es stehen geblieben ist.


    Diese Experimente solltest du lassen. Einen Diesel trockenfahren ... das mögen die gar nicht. Genau erklären kann ich das nicht, aber mir hat mal ein Werkstätter erklärt, dass das nur beim Benziner kein Problem sei. Einen wegen Spritmangel stehengebliebenen Diesel einfach wieder betanken ginge nicht.

  • Früher durfte man die Diesel nicht leer fahren, weil die dann entlüftet werden mussten, das gibts bei den mordernen Diesel glaub ich nicht mehr.


    Meine Reichweite liegt, wenn ich nicht Langstrecke fahre, bei rund 550 km.


    Bei langen Touren gehts bis 750 km hoch.

  • Was`n hier nicht in Ordnung ?
    Ihr fahrt alle ein E60, bzw. E61 und wir unterhalten uns über`s leerfahren vom Tank ?
    Glaub ich jetzt nicht wirklich.


    Bei BMW4ever kann ich es noch nachvollziehen ;) aber der Rest.
    Ich fahre einen Tank generell nie leer, egal ob Diesel oder Benziner. Sowas macht man nicht. Sind doch sehr viele Ablagerungen mit der Zeit im Tank und warum soll man sich das alles in die Leitung pumpen ? :?:
    Muss doch nicht sein.


    Schönen Pfingstmontag
    Andreas

  • Hallo,


    Mehr wie 62l bekomme ich auch nicht hinein. Vorher raubt mit das Check-Control den letzten Nerv. *pling* *pling* *pling* Mayday pling* *pling* :D


    Noch eine Erfahrung, falls der Diesel doch mal trocken ist. Die Prozedur kenne ich vom E39, nach dem Dieselfilter wechseln. Der Abgang am Dieselfilter war beim E39 ein transparenter Schlauch. Ich hoffe mal, daß ist beim E60/61 Diesel noch genau so. Zum "Wiederbefüllen" einfach Zündung an machen, ohne den Motor anzulassen. Kurz warten. Zündung aus und wieder an. Warten. Bis an dem transparenten Schlauch keine Luftblasen mehr kommen. Den Rest erledigen die Vorförderpumpen. Eine im Tank, eine unterm Fahrersitz. Nach der Prozedur sprang er immer sofort an, nach dem Filterwechsel. Nichts mit Orgeln.


    Gruß



  • Nee Andreas danach hatte ich auch nicht gefragt. Ich bekomme halt nur 62 Liter in den Tank wenn ich noch ca 30 km Reichweite habe. Und wollte nur wissen ob das normal ist.


    Nach Verbrauch oder leer fahren habe ich NIE gefragt :D

  • Die DI-Benziner sollte man möglichst nicht trockenfahren, da die Hochdruckbenzinpumpe über die Steuerkette angetrieben wird, und das solange der Motor läuft, auch wenn vom Tank nur noch Luft kommt.
    Das macht die Pumpe nicht lange mit.
    Aus dem Grund ist halt die Restmenge Sprit vorhanden,
    obwohl alle Infosysteme dem Fahrer zum Tanken auffordern.
    Ist 'ne psychologische Sache zum Bauteilschutz.


    Gruß Micha

  • Tja, was soll ich sagen, das sparsamste, was mich mein BC wissen ließ, lautete 1055 km bei vollem Tank. Allerdings in Norddeutschland, Tempomat, alles flach! Das schlechteste waren glaub knapp 650 km. Alles eine Frage der äußeren Gegebenheiten und des rechten Fußes. Blau-weiße Grüße

  • Hallo alle miteinander. Mein Rekord lag letztens nach längerer Autobahnfahrt und maximalen Tempo von 145km/h über tempomat bei einer Restreichweite von 1230km. Leider rechnet er sich schnell runter, wenn man wieder normal zur Arbeit fährt:( Bei normalen Wegen ist maximal ne Reichweite von 800 bis 900 km drin, bis er meckert und neuen Diesel verlangt. Aber sparsam ist er, fährt sich mit 6,8l/100km (nachgerechnet, nicht BC). Wünsche noch frohes Fahren und hohe Restreichweiten;)


    Mfg Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!