hy leute
was würde es an mehrleistung bringen wenn man dem dpf ausbaut und den kat ausbaut und komplett ausreisst und wieda zurückbaut und natürlich dpf usw deaktiviert
mfg
hy leute
was würde es an mehrleistung bringen wenn man dem dpf ausbaut und den kat ausbaut und komplett ausreisst und wieda zurückbaut und natürlich dpf usw deaktiviert
mfg
benutz ma die Suche
Mfg Charly
auf jeden fall wird er ohne DPF sparsamer, etwas lauter (zumindest mit anlage, so wie ich es auf meinem alten 535d hatte) und ein paar PS bekommt er auch mehr,
so ein DPF ist eine absolut beschissene Erfindung und hat für das Auto selbst überhaupt keinen Nutzen und kostet noch dazu ein Haufen Kohle, wenn man ihn tauschen muss, deswegen werde ich mir auch nie wieder so einen Diesel kaufen
leider werden die neuen auto nur mit DPF produziert
mein freund hat bei seinem mercedes den kat rausgemacht und laut leistungsprüfstand statt 143ps hat er jetzt 160.5ps
das ist aber bestimmt ein älterer Mercedes oder?
normalerweise gibts da sonst probleme mit der elektronik, ich werde am wochenende eine hartge Sportkat mit fächerkrümmer verbauen, mal sehen was es leistung bringen wird
BJ 2002
egal wir habn ja in jürgen der deaktiviert uns eh alles
mfg
es wird nix deaktiviert sondern den DPF durch ein Rohr ersetzt und ein Eingriss ins Motorsteuergerät (DME) ist erforderlich. Das bedeutet das STG bekommt eine ganz neue Programmierung drauf mit ohne dem DPF.
Da geht auch nix zu codieren oder so.
Ich fahre einen E61 525D 177 PS. Mit Chip hat der ca 212 PS ohne DPF mit richtigem Einstellen auf dem Rollenprüfstand ca 247 PS.
DDE
Was kostet den so ein ersatzrohr??
Wo bekommt man die den her??
Der Fülli hier im Forum bietet sowas mein ich an. Lies mal die vier Seiten hier.
http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=5998&page=4&sid=
Die Suche wirkt manchmal wunder!
ZitatOriginal von m-joy
Was kostet den so ein ersatzrohr??
Wo bekommt man die den her??
am besten mit Fahrgestellnummer anfragen.
ZitatOriginal von Micha29GT
es wird nix deaktiviert sondern den DPF durch ein Rohr ersetzt und ein Eingriss ins Motorsteuergerät (DME) ist erforderlich. Das bedeutet das STG bekommt eine ganz neue Programmierung drauf mit ohne dem DPF.
Da geht auch nix zu codieren oder so.
Ich fahre einen E61 525D 177 PS. Mit Chip hat der ca 212 PS ohne DPF mit richtigem Einstellen auf dem Rollenprüfstand ca 247 PS.
danke für deine antwort
wieviel NM bringst du auf die rolle?
Das Stg bekommt keine "neue" Software, sondern die vorhandene wird insoweit angepasst das der DPF keine Fehler wirft, die Regeneration nicht mehr kommt und noch einige andere Dinge, so das das Fahrzeug problemlos fährt als wäre nie ein DPF verbaut gewesen.
Der Liter Spritersparnis ist dann kostenlos
Zitat
Die preisf sind aber heftig
Ich Krieg das das Rohr mit einbau und allem anderen für 280€
Dann biite woher dann kaufe ich dort ein
Inklusive Softwareanpassung ? Unglaublich und nicht vorstellbar, dann kaufe ich sofort dort ein, wo du es bekommst.
bitte um einen Link oder Telefonnummer 1
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!