Alarmaanlage

  • Hallo,
    mir ist aufgefallen, dass die rotte LED (Lampe) unter den Innenspiegel nicht blitzt wenn ich das Auto abschließe.
    Meines wissend nach signalisiert diese LED die scharfschaltung der Alarmanlage. Hatte jemand ein ähnliches Problem?
    Wurde die LED auch in Fahrzeugen verbaut die keine Alarmanlage hatten? Ich habe angenommen, dass mein Auto eine Alarmanlage besitzt.
    Bin für jeden Rat dankbar.


    Gruß Sergej

  • Hallo,


    ja das rote Lämpchen hat man auch wenn keine Alarmanlage verbaut ist.
    Die hat man z.B. auch wenn man die Universalfernbedienung (3 knöpfe am Spiegel unten) hat.
    Und dann blinkt die natürlich nicht.





    Gruß Fabian

  • Hab diese LED nicht, da keine Alarmanlage aber hast du keine Übersicht deiner Ausstattung?


    Notfalls fahre zum :) und lass dir deine Ausstattungsliste ausdrucken!
    Da sollte die Anlage dann mit draufstehen!

  • also ich hab alarmanlage und die leuchtet im takt nachdem ich meinen geschlossen habe ... denk mal das wie schon vorher beschrieben das ist. wenn du zeit hast zum freundlichen zu fahren dann kannste dort auch anhand des fahrgestellnummer ausfindig machen ob es einen serienalarm eingebaut wurde und auch ob der defekt ist ;)


  • Hi Fabian,


    du hast recht ich habe tatsächlich diese 3 Knöpfe unter den Innenspiegel. Danke dass du mich aufgeklärt hast.
    Hat eigentlich die rote LED in diesem Fall irgendeine Funktion?
    Ist natürlich ziemlich verwirrend das ganze. Man vermutet eine Alarmanlage da, wo keine verbaut wurde. Irgendeinen Zweck muss die LED ja heben. Kann mir nicht vorstellen, dass BMW zu faul war bei den Fahrzeugen mit Universalfernbedienung eine zusätzliche Innenspiegel Variante einzuführen.


    Gruß Sergej

  • Hallo,


    Zitat

    Original von SN
    Hat eigentlich die rote LED in diesem Fall irgendeine Funktion?


    Nein hat keine Funktion. :pop:



    Zitat

    Original von SN
    Kann mir nicht vorstellen, dass BMW zu faul war bei den Fahrzeugen mit Universalfernbedienung eine zusätzliche Innenspiegel Variante einzuführen.


    Doch. ;)




    Gruß Fabian

  • Hallo,


    bzgl. der DWA-LED im Spiegel fällt mir ein ur-alter Thread zum alten E39-5er ein, bei dem es möglich war, auch ohne verbaute DWA die LED im Spiegel zum blinken zu bringen und damit wenigst ein wenig "Abschreckung" zu erzielen -> Drück mich


    Weis jemand, ob das auch im E60 wieder möglich ist und wenn ja, wo müßte die LED angeschlossen werden?


    Lg und danke,
    Alex.



  • Ich möchte diese Frage noch mal aufgreifen!
    Weiß jemand hier im Forum ob dies möglich ist, eine imaginäre Alarmanlage vorzutäuschen im e60??
    Ich hoffe hier weiß jemand bescheid wie fast immer.


    :D :D :D :top:


    Mfg

  • Hallo zusammen,


    also laut dem Datenblatt vom :) habe ich eine Alarmanlage, die funktioniert aber trotzdem nicht. Habe schon alles ausprobiert (außer die Scheibe einschlagen:)), der Wagen reagiert nicht. Kann es sein, dass sie iwie deaktiviert wurde??


    lg

  • Wenn du eine Fernbedienung (Schlüssel) dabei hast und dein Wagen bereits über eine Keyless Go Funktion (schlüsselloser Zugang) verfügt, dann kann die Alarmanlage nicht scharf gemacht werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!