Original von Facelift
Ich stell meinen immer so ein (in der Reihenfolge) und hatte noch in keinem Auto Probleme:
Schräglage:
Wie gewünscht einstellen
Höhe:
Eine Hand breit zwischen Kopf und Dach
Nach hinten:
Fuß vollflächig auf's Gaspedal und durchtreten. Dann soweit nach hinten, bis man das Gaspedal nichtmehr durchtreten kann, oder sich die Ferse vom Gaspedal hebt. Anschließend wieder ca. 10 cm vor
Sitzlehne + Lenkrad:
Schulterblätter an die Sitzlehne und dann Lehne und Lenkrad so zueinander einstellen, daß man mit den Handgelenken die 10 Uhr und 2 Uhr Position des Lenkrades berühren kann.
Comfortsitz:
Kopf an die Kopfstütze und soweit vor, bis man entspannt liegt.
So ist die Grobeinstellung, dann noch ein paar cm an die persönlichen Bedürfnisse und das Fahrzeug anpassen. So passts eigentlich immer. Als "Memory 2" mach ich mir dann immer noch ne Langstreckenposition: Sitzlehne etwas zurück und den ganzen Sitz ein bisschen runter. So kann ich die Arme besser auflegen. Auf der Autobahn ungemein hilfreich.