Hallo hat zufällig jemand eine Anleitung für den Tausch der Zündspulen bei meinem 545i?
oder unter was finde ich des im Tis?
Hallo hat zufällig jemand eine Anleitung für den Tausch der Zündspulen bei meinem 545i?
oder unter was finde ich des im Tis?
hallo mike,
das ist eigentlich selbsterklärend wenn du die motorverkleidung abgezogen hast.
an den zündspulen den verriegelungsbügel hochklappen,
der stecker kommt dir dann schon automatisch entgegen
und dann brauchst du die zündspulen nur noch mit etwas
kraft nach obenraus zuziehen. die hinteren sind etwas fummelig, aber mit etwas geschick kein problem.
das wird schon, gehs einfach an
Danke
kann zu erklärt sich ja von selbst, nur Teile von meiner Gasanlage sind im Weg.
Wieso musst du die tauschen?wieviel km hast drauf?
Und Mike,545i gibt es nur als vfl....
Der Typ von der gasumbau Firma hat gemeint Mann soll die wechseln oder soll ich warten bis im fehlerspeicher was steht
Aaahh. Wegen gas...
Du meinst doch bestimmt dann die Zündkerzen.
Zündspulen tauschen ohne das sie defekt sind ist totaler Quatsch.
Zundkerzen wurden getäuscht und der Meister hat gemeint die zündspule sollten getäuscht werden bei 200000km
Wenn die Kerzen neu sind, würde ich warten bis tatsächlich mal eine Zündspule langsam ausfällt, was aber eher unwahrscheinlich ist...
oder läuft ein zylinder unruhig?
sonst würde ich nichts wechseln
andere fragen neben bei
was für gas anlage hast drinen bei dem 545i?
will mein auch umbauen
ZitatOriginal von Mike0190
Zundkerzen wurden getäuscht und der Meister hat gemeint die zündspule sollten getäuscht werden bei 200000km
stimmt...und bei 250.000 tkm wird der Motor vorsorglich getauscht
selten so gelacht
warte bis sich die Spullen verabschieden
ZitatOriginal von mike
oder läuft ein zylinder unruhig?
sonst würde ich nichts wechseln
ZitatOriginal von darksool
... warte bis sich die Spullen verabschieden
Ganz genau!
Alles andere ist Quatsch mit Soße.
laut der Werkstatt ist bei umschalten auf gas immer ein kleines ruckeln ist aber net schlimm und des soll durch den tausch der zündspulen abgeschaft werden. Angeblich laufen die unrund. aber ich lass es mal bis im fehlerspeicher was kommt.
Habe ein Brc Plug and Drive drinnen wurde von jedem empfohlen, im nachin würde ich lieber eine Prins nehmen kostet des gleiche und soll besser sein. Umbau hat incl. Zündkerzen und Leihwagen 2900 gekostet. Hatte danach öfters probleme aber das lag an der Autowerkstatt in Ochsenhausen also da die finger von lassen......
hab auch gehört immer brc`bei v8
aber warum prins?
aus welchem grund soll die besser sein?
lass mal fehler auslesen
vielleicht steht da was drin von zündspule oder zylinder
Also im fs steht nichts drinnen ... Mit der gasanlage sagt jeder was anderes was er hält verkaufen möchte... wenn alles richtig eingestellt ist dann ist glaub egal welche Anlage.....zu mir wurde halt gesagt im nachhinein das die prins optimal für meinen v8 wäre ..aber naja
nicht die Anlage ist entscheidend sondern der Umrüster.
Mit BRC hast du nichts verkehrt gemacht und Prins wäre auch gut gewesen.
Aber alles steht und fällt mit dem Umrüster.
Bei mir sind 2 Prins Verbaut und bezahlt habe ich 3200€
PrinsVSI und BRC sind erste Wahl bei dem Motor. Wenngleich die Prins mit Valvetroniic besser zurecht kommen sollte. Wurde mir gesagt.
Die Keihin-Injektoren und der Verdampfer in der Prins sind momentan qualitätsmäßig on top.
Ich bin zufrieden und habe 2,4 insgesamt mit allen Eintragungen bezahlt...
ZitatOriginal von Gegenwind
PrinsVSI und BRC sind erste Wahl bei dem Motor. Wenngleich die Prins mit Valvetroniic besser zurecht kommen sollte. Wurde mir gesagt.
Die Keihin-Injektoren und der Verdampfer in der Prins sind momentan qualitätsmäßig on top.
Ich bin zufrieden und habe 2,4 insgesamt mit allen Eintragungen bezahlt...
2.4 wo denn??
in stuttgart umkreis wollen sie alle 3000+
du hast prins drinnen?
seit wieviel km?
Ich hab zwar nur 6Zylinder aber mit betanken, Adaptern, eintragen und dem ganzen Rotz hab ich 1940€ bezahlt. Das sind ganz schön teure Extrazylinder die ihr da habt. Fahre im übrigen auch BRC Plug and Drive. meiner ruckelt auch kurz beim umschalten...
günstige preise
bei uns is das so teuer
irgendwie
also raum stuttgart
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