e60 Zündspulen tauschen v8? Anleitung?

  • hallo mike,
    das ist eigentlich selbsterklärend wenn du die motorverkleidung abgezogen hast.
    an den zündspulen den verriegelungsbügel hochklappen,
    der stecker kommt dir dann schon automatisch entgegen
    und dann brauchst du die zündspulen nur noch mit etwas
    kraft nach obenraus zuziehen. die hinteren sind etwas fummelig, aber mit etwas geschick kein problem.


    das wird schon, gehs einfach an :top:

  • oder läuft ein zylinder unruhig?
    sonst würde ich nichts wechseln



    andere fragen neben bei
    was für gas anlage hast drinen bei dem 545i?
    will mein auch umbauen

  • Zitat

    Original von Mike0190
    Zundkerzen wurden getäuscht und der Meister hat gemeint die zündspule sollten getäuscht werden bei 200000km


    stimmt...und bei 250.000 tkm wird der Motor vorsorglich getauscht :lol:
    selten so gelacht :top:


    warte bis sich die Spullen verabschieden ;)

  • laut der Werkstatt ist bei umschalten auf gas immer ein kleines ruckeln ist aber net schlimm und des soll durch den tausch der zündspulen abgeschaft werden. Angeblich laufen die unrund. aber ich lass es mal bis im fehlerspeicher was kommt.




    Habe ein Brc Plug and Drive drinnen wurde von jedem empfohlen, im nachin würde ich lieber eine Prins nehmen kostet des gleiche und soll besser sein. Umbau hat incl. Zündkerzen und Leihwagen 2900 gekostet. Hatte danach öfters probleme aber das lag an der Autowerkstatt in Ochsenhausen also da die finger von lassen......

  • Also im fs steht nichts drinnen ... Mit der gasanlage sagt jeder was anderes was er hält verkaufen möchte... wenn alles richtig eingestellt ist dann ist glaub egal welche Anlage.....zu mir wurde halt gesagt im nachhinein das die prins optimal für meinen v8 wäre ..aber naja

  • nicht die Anlage ist entscheidend sondern der Umrüster.


    Mit BRC hast du nichts verkehrt gemacht und Prins wäre auch gut gewesen.


    Aber alles steht und fällt mit dem Umrüster.


    Bei mir sind 2 Prins Verbaut und bezahlt habe ich 3200€

  • PrinsVSI und BRC sind erste Wahl bei dem Motor. Wenngleich die Prins mit Valvetroniic besser zurecht kommen sollte. Wurde mir gesagt.
    Die Keihin-Injektoren und der Verdampfer in der Prins sind momentan qualitätsmäßig on top.
    Ich bin zufrieden und habe 2,4 insgesamt mit allen Eintragungen bezahlt...

  • Zitat

    Original von Gegenwind
    PrinsVSI und BRC sind erste Wahl bei dem Motor. Wenngleich die Prins mit Valvetroniic besser zurecht kommen sollte. Wurde mir gesagt.
    Die Keihin-Injektoren und der Verdampfer in der Prins sind momentan qualitätsmäßig on top.
    Ich bin zufrieden und habe 2,4 insgesamt mit allen Eintragungen bezahlt...



    2.4 wo denn??


    in stuttgart umkreis wollen sie alle 3000+


    du hast prins drinnen?
    seit wieviel km?

  • Ich hab zwar nur 6Zylinder aber mit betanken, Adaptern, eintragen und dem ganzen Rotz hab ich 1940€ bezahlt. Das sind ganz schön teure Extrazylinder die ihr da habt. Fahre im übrigen auch BRC Plug and Drive. meiner ruckelt auch kurz beim umschalten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!