hilfe!! radio geht aus wenn ich lauter mache---->nach verstärkereinbau

  • hallo,


    ich habe gerade meinen neuen verstärker eingebaut ( alte war kaputt ) und nun geht der ton nach einer zeit aus, bzw wenn ich das radio ( oder cd ) laut aufdrehe ?!?!


    also das radio ist noch an aber man hört nichts mehr. es bringt keinen ton raus. nach einer zeit bzw nach ausmachen und schlafenlegen geht es dann wieder.


    woran kann das liegen?!? ist es ne art schutzschaltung?!?


    habe nur die subwoofer über den verstärker laufen.


    wäre euch für hilfe super dankbar!!!!!

  • Musst mal schauen wenn der Verstärker aus geht ob dann ne LED an ihm angeht, meist steht Protect dran!
    Wenn ja ist es Nr schutzschaltung bei Überhitzung!
    Wenn das so ist, ist entweder die gezogene Leistung zu groß, der Verstärker bekommt nicht genügend Luft oder er ist defekt!

  • kurzes update.


    habe verstärker mal abgehangen ( also sicherung raus ) und wenn ich das radio lauter drehe geht es irgendwann aus.


    also liegt es meiner meinung nach nicht am verstärker!!


    ja standard soundsystem ist verbaut.


    also liegt es am soundmodul bzw der radioeinheit v?!?!


    wie gesagt, sobald ich laut drehe und leistung abverlange geht´s aus...... :(


    d.h. wohl oder übel neues ccc ?!? :(

  • Sebo


    hhmm, also du hattest das gleich problem?! oder gabs bei dir noch andere symptome?!


    habe sowieso das problem das gebrannte cd´s nicht alles gelesen werden, bzw es probleme macht. könnte das auch daran liegen?!


    was wird denn alles über das ccc gesteuert?!


    muss ich dies austauschen lassen oder kann man da etwas "reparieren" ?!

  • Ich würde dir raten auf Navi Pro aufzurüsten, dann hast dein Problem gelöst dun hast gleich Professional. Kann dir auch nicht genau sagen wieso die Business Rechner so aufgebaut sind wahrscheinlich sind die von der Leistung einfach schwächer. Mit der Software hat es nix zu tun.

  • aber auf navi pro umzurüsten ist ja mit abstand die teuerste variante das ding wieder zum laufen zu bringen.


    es muss doch einen grund haben warum die lautsprecher abschalten ?!?


    vorallem dfa ich das problem ja vorher nciht hatte. erst seitdem ich heute den neuen verstärker verbaut habe, wobei da wie gesagt nur die subs drüber laufen, somit kann es ja nicht an dem liegen?!


    und am xion system ja auch nicht da ich das ja nun schon ein halbes jahr drinen habe..... :(


    kann man sowas fehlermäßig auslesen lassen?!? und geht man mit dem problem zu bmw oder gibts da bessere anlaufstellen ?!?

  • Bei mir war es so das ich gar kein Navi hatte also den ganz einfachen Rechner mit einem LW und da ist es genau wie bei dir gewesen. Bezweifle das BMW das Problem auslesen kann. Wie soll das gehen :rollen: Also eine andere lösung fällt mir jetzt auch nicht ein.

  • hmm...naja wird ja mit dem navi nichts zu tun haben.


    es wird ja eine schutzschaltung sein. wenn man lauter macht wird mehr leistung bzw strom ábverlängt und da scheint es ein problem zu geben und er schaltet die lautsprecher ab.


    aber warum?! ist die radiointerne endstufe am leistungslimit ?! wobei warum ollte sie das plötzlich sein?! ging ja vorher auch wunderbar!

  • Mach ein neues Thema unter "Suche" auf vll. hat jemand bei dir in der nähe ein Bus. Rechner rumliegen, dann kannst es mal mit einem neuen Rechner ausprobieren. Der ausbau ist ganz Isi

  • die Frage ist doch: wo holst du dein Signal her,HLA extern ,Endstufe mit integriertem HLA??
    Gib mal genauere Infos wie du was wo angeschlossen hast,welche Endstufe...
    dann kann man den Fehler eher eingrenzen.

  • Bei mir war es mit dem CIC so, das lag nur an der Codierung, aber mit dem CCC und dem Xion hatte ich keine Probleme.


    Evtl. Kurzschluß ( leicht ) an den Lautsprechern so das de rWiderstand nicht stimmt !
    Könnte auch sein !

  • habe ein high low adapter verbaut. anders geht es ja irgendwie nicht oder?!


    endstufe ist eine ground zero, aber das system ansich ( nur mit einer anderen endstufe ) lief ja problemlos bis zum heutigen tag.


    und auhc als ich die endstufe aus dem system genommen habe und dann mal aufgedreht habe, ging es auch wieder aus... :(


    das ist 100% reproduzierbar!! mit und ohne endstufe!!!


    total merkwürdig.


    aber wenns ein kurzer in den den lautsprechern wäre, müsste es ja auhc so ausgehen bzw wenn ich mal kräftig dagegen klopfe. und das geschieht nicht.


    wirklich nur ab einer bestimmten lautstärke!! :?: :motz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!