Brauche dringend Rat

  • Hallo Freunde,
    habe ein sehr ärgerliches problem mit meinem 525dt.
    ich musste heute mit erschrecken feststellen, das mein ganzer kofferraum abgesoffen ist. Die letzten zwei tage hatte es hier recht stark geregnet und da ich leider noch keine garage habe musste der dicke die ganze zeit draußen stehn.
    Bis jetzt vermute ich, das das panoramadach undicht ist, es sieht fast so aus als wäre das wasser auf dem dachhimmel und danach aus den lautsprechern in den kofferraum geflossen!?


    Was haltet ihr von der geschichte???


    Schon mal danke im vorraus!!! ;)

  • Ja nun... was heißt Dringend? Das Kind ist nun schon buchstäblich in den Brunnen gefallen...


    Hier findest du die Informationen, die du benötigst:


    http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=1721&sid=


    Übrigens ganz leicht über die Suche-Funktion zu finden. ;)

  • Mein Vater hat in seinem E61 LCI auch das Panoramadach... Hat es bis Dato nur 1 Problem gegeben... der Notruftaster war "verrostet" nachdem das Dach falsch eingestellt war... Das war vor ca. 1 Jahr... Bis Dato keine weiteren Probleme :cool:

  • Ich hab auch das große Dach, hinten die Abflüsse reinigen/entfernen und zack läuft das Wasser ab, so wie es soll.


    Ich würde mir immer wieder das Panorama-Dach holen. :top:

  • Moin moin


    hab heute meinen dicken in die werkstatt gebracht. :heul:
    Der Meister meinte es könnte an den ablaufschläuchen liegen oder halt auch was anderes sein, genaueres in ein paar tagen....
    Hoffentlich hat es nicht die elektronik erwischt, habe allerdings nichts außergewöhnliches während der fahrt bemerkt...
    Gewährleistung bekomm ich auch keine,
    da bj. 06 und 180000km :spinnen:
    Mal schaun was der spass am ende kostet


    Gruß Stefan

  • Und genau die Ablaufschläuche hab ich bearbeitet.


    ich muss dazu sagen das mein Vorbesitzer das Dach "nie" auf hatte, weil die oberen Führungschienen sehen noch wie erste Sahne aus..Wie mit frischem Fett gefettet :D

  • Moin Kollegen,
    habe jetzt trauige gewissheit, mein händler hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt das es nicht die ablußschläuche sind, sondern das der schlauch von der heckscheibenwischanlage gerissen ist.
    Die steuergeräte sind schon etwas oxidiert und müssten auch gewechselt werden. Kostenpunkt ca. 1700 euro :apaul:

  • Ich verstehe es auch nicht so recht, wie da der schlauch kaputt gehn kann und so viel wasser da breit läuft, ist zwar bestimmt ein gewisser wasserdruck da. Er meinte das es kein normales wasser gewesen wäre sondern das scheibenwasser und dach ist angeblich dicht.
    Außerdem meinte er die steuergeräte wären schon angegriffen und es wäre nur eine frage der zeit das die kaputt gehn...


    Blöd ist das ich den dicken erst einen monat habe, garantie konnte mir der verkäufer(VW händler) nicht geben.
    Aber muss ein händler nicht trotdem gewährleistung geben?

  • Zitat

    Original von Stefan1990



    Blöd ist das ich den dicken erst einen monat habe, garantie konnte mir der verkäufer(VW händler) nicht geben.
    Aber muss ein händler nicht trotdem gewährleistung geben?


    Das sind auch zwei paar Schuhe. Eine Garantie hast du dann wohl nicht.
    Gewährleistung muss der Händler allerdings in der Regel 2 Jahre gewähren.
    Also hinbringen und Nachbessern lassen. Dabei ist es völlig unerheblich, ob es sich um einen Vertragsändler, einen Händler einer anderen Marke oder einen Kies-/Sandplatzhändler handelt. Die 1700€ hat der ja nun an der Backe ;) Mit der Diagnose hat er sich quasi schon selbst in's berüchtigte Knie geschossen...
    Blieb ihm vorher das Trockenlegen und Abschneiden der Ablaufschläuche als kostengünstige Reparatur, hat er jetzt einen ganzen Satz Steuergeräte zu ersetzen. :faq:
    Immer wieder erstaunlich, wie manche Händler noch existieren. :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!