Hier steht aber auch Versorgungsspannung zwischen 11,5 und 14,5 V.
Vielleicht der Regler der Lima oder IBS nen Treffer?
Beiträge von surt
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Finger weg von der Kiste.
Kann mit nicht vorstellen, dass das nur Kleinigkeiten sind, sonst hätte es der Verkäufer wohl schon im Vorfeld reparieren lassen! -
Mit der Niveauregulierung würde ich aber aufpassen! Das kann vom porösen Schlauch über undichte Luftfedern bis zum kaputten Kompressor alles sein.. Kompressor austauschen ist nicht gerade billig. Gibt irgendwo schon einen Thread dazu.
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Der müsste noch den mechanischen Gangwahlhebel aus dem VFL haben. Der elektronische Hebel ("Joystick") ist beim 520dA meines Wissens erst später eingeführt worden.
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... und hat noch die "alte" Automatik.
Das würde mich persönlich schon stören. -
Ist aber leider kein LCI,
die 520er haben ihres doch erst im August 07 bekommen, oder? -
Genau aus solchen Gründen sieht mein Auto nur wenn alle Stricke reissen nochmal eine BMW Werkstatt von innen! Man muss sich nur mal vorstellen, die Garantie wäre abgelaufen, da kann man ja gleich nen Kredit für aufnehmen! BMW ist wirklich kein schlechtes Auto, aber da ich mit 3 Vertragswerkstätten in meiner Umgebung ähnlich Erfahrungen gemacht habe, wird mein nächstes Auto wohl (leider) kein BMW mehr werden..
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Also, solange du keine Fehlermeldung hast und alles funktioniert, würde ich die Steuergeräte keinesfalls tauschen! Evtl. mit etwas Kontaktspray bearbeiten...
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Vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch aber was hat das mit den LCI-Scheinwerfern zu tun?
Nachrüsten kann man die doch bei allen VFL und im FL waren sie ja erst ab 03/2007.
Oder lieg ich da falsch? -
Ok, das sind dann die Innenraumfilter.
Die haben aber ein eigenes Wartungsintervall (ich glaube 50k km oder 2 Jahre) und werden nicht einfach pauschal bei einem Ölwechsel mit gewechselt.
Das wäre ja das gleiche wie wenn du bei einem Glühkerzenwechsel auch gleich neue Reifen auf das Auto bekommen würdest... -
Welcher Mikrofilter soll das sein?
Ölfilter ja, aber Mikrofilter?? Und meinen letzten Ölfilter habe ich als original-Erstatzteil bei Ebay inkl. neuer Ölablassschrauben-Dichtung für ca. 15 € gekauft.200 € ist wirklich ne Frechheit, dafür dass ein Azubi 15 min an deinem Wagen schraubt...
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Ja. Zieh doch einfach mal eine ab, dann sollte eine dementsprechende Fehlermeldung kommen...
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Eine ist für die Nebelschlussleuchte und die andere für den Rückfahrscheinwerfer
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Ich bin neulich über ein Metallstück gefahren, das sich in den Reifen gebohrt hat! Das ist stecken geblieben und hat auch eine Unwucht verursacht. Wenn du auch noch Druckverlust hast, würd ich erstmal die Lauffläche der Reifen auf Fremdkörper prüfen
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Naja, obs dem tüv auffällt ist eine Sache, aber wenn mal was passieren sollte (Unfall oder sowas) dann kannst du gewaltige Probleme mit nicht eingetragenen Anbauteilen bekommen!
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Sieht aus wie ne Kutsche!
Geht gar net...
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Also,300 € wäre mir die AUX-IN nicht wert.
Ich habe beim gerade mal 400 € für die I-Pod-Schnittstelle gezahlt (inklusive Einbau). Und das war im Nachhinein schon fast zuviel...
An Deiner Stelle würde ich das Dension Gateway verbauen. Damit hast du dann AUX-IN, USB und IPod-Schnittstelle (ich glaube sogar Bluetooth). Mit Hiilfe von dem Ein oder Anderen hier aus dem Forum musste nicht mal zum Händler, um die Sache codieren zu lassen. -
Soweit ich weiss, ist Radio (egal ob Business oder Prof) unabhängig davon, ob ein Navi eingebaut ist oder nicht.
Kannst ja sicherheitshalber noch mal beim Verkäufer anfragen. -
Alles in allem sieht der ja nicht schlecht aus.
Was mich allerdings ziemlich stören würde, ist dass er kein Navi hat (steht auf jeden Fall nichts davon in der Beschreibung) -
Servus!
Ansauggeräuschdämpfer und Luftfilter ist das Gleiche ("Luftfilter war BMW wohl zu langweilig ;-).
Wenn es nur im 2. bzw. 3. Gang hörbar ist, würde ich eher in Richtung Getriebe tendieren.
Sonst müsstest du doch die Geräusche auch im Leerlauf haben.