!!!UPDATE!!!Mit Turbosch. in Wkst - nun Motorschaden??

  • UPDATE, der SCHE*** Händler hat mir jetzt nen ATM eingebaut, jetzt ruckelt der MOtor irgendwie ein bisschen und der Wagen qualmt stark, er meinte die Injektoren müssten nur eingestellt werden............Weis Jemand ob das stimmt oder was es sonst sein könnte?

  • Hört sich für mich so an als würde der zum ersten mal BMW schrauben. Das Teil regelt sich zum größten Teil selbst.


    Zahlt er denn jetzt alles oder sollst du abdrücken?

  • ich hab dem motor besorgt und bezahlt er den rest + einbau....................ich hab mittlerweile sowas von die schnauze voll, 4 Wochen rum 2000€ ärmer, und Wagen qualmt jetzt!
    Er meinte beim abholen das mit dem Qualm müsste mir der Zeit Weg gehen , mir war alles egal wollte einfach nur den Wagen wieder aufem Hof stehen haben.........

  • dir kann man nicht helfen ... :gpaul:
    eine für dich kostenlose und idiotensichere variante wurde von einigen usern - incl mir- genannt ... jetzt hast du genau das schlamassel was du nicht wolltest und noch schlimmer , kein auto , imense unkosten und ne kaputte möre und noch kein ende ... bingo - gut gemacht ... man kann es sich auch selbst schwer machen .

  • Nochmal , die kostenlose Variante mit Anwalt usw. Hatte ich schonmal.... Das bedeutet 2 jahre kein Auto und Stress pur....Meine Frage war, was der Qualm sein kann und nicht was wäre wenn....
    Wenn du noch nie wegen so etwas bei nem Anwalt warst dann lässt sich das einfach so daher sagen...

  • Zitat

    Original von ilfenomeno


    Wenn du noch nie wegen so etwas bei nem Anwalt warst dann lässt sich das einfach so daher sagen...



    geade weil ich ähnliche fälle hatte und es via anwalt regeln lassen mußte bin ich überzeugt von dieser vorgehensweise ... der von dir angegebene zeitraum ist für mich nicht nachvollziehbar , genauso wie der verzicht auf mobilität . es kommt hald auf den anwalt und die mitarbeit des mandanten an ... aber egal da deine angelegenheit und dein geld .

  • Zum letzten mal: Ich habe schlechte Erfahrung mit Anwalt gemacht........Ich weis nicht was man dadran nicht versteht, anstatt solche kommentare wäre ich sehr dankbar wenn jemand auf die wesentliche Frage Antowrten würde.....

  • Zitat

    Original von ilfenomeno
    Zum letzten mal: Ich habe schlechte Erfahrung mit Anwalt gemacht........Ich weis nicht was man dadran nicht versteht, anstatt solche kommentare wäre ich sehr dankbar wenn jemand auf die wesentliche Frage Antowrten würde.....


    Du hast schon Recht. Man kann Glück haben und der Händler kümmert sich gleich nach dem ersten Brief vom Anwalt aber wenn Du Pech hast lässt er es auf ein Verfahren ankommen und dann gehen mal unter Umständen 2 Jahre ins Land wo gar nichts passiert.


    Gruss
    Stephan

  • halleluja :top: und genau so war es damals als ich nen Golf IV mit ventilschaden hatte, die Verhandlung zog sich mehr als 2 Jahre.
    Und da mir nun dieser Händler shon direkt am Anfang gesagt hat wenn mir sein Angebot nich passt, sollte ich doch zum Anwalt gehen war mir klar das es wieder so kommen würde......
    what ever.......Jetzt ist die Situation folgende:


    Wagen läuft einwandfrei , springt auch super an, jedoch qualmt er seht stark!?!? Könnte evtl. am Kat liegen?

  • Zitat

    Original von ilfenomeno



    Wagen läuft einwandfrei , springt auch super an, jedoch qualmt er seht stark!?!? Könnte evtl. am Kat liegen?


    Lass doch BMW mal den schlauen Computer dran hängen, evtl ergibt sich ja auf diese Weise etwas.


    Gruss
    Stephan

  • Ist doch klar das er raucht wie verrückt.
    Bei dem alten Motor hatte der Turbo doch das ganze Öl angesaugt und "verbrannt" bzw in grossen Mengen in den Auspuff geblasen.
    Fahr ihn mal richtig das er warm wird und schon hat das Rauchen ein Ende.Gehe ich mal ganz stark von aus

  • war bei mir auch so mit dem qualm. nachdem der neue turbo drinne war musste der erstmal richtig freigeblasen werden. mein kfz meister hatte die ganze straße eingenebelt so das keiner mehr was sehen konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!