weis jemand ob das alles jezt wird nur and er defekten Einspritzdüse liegen kann?
Beiträge von ilfenomeno
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Hab Grad den Fehlerspeicher ausglesen
1, Glow modul defekt......Und dann konnte man injector/cylinder kontrollieren,
injector /cylinder 5 stand 0,0, und bei den restrlichen 1,2,3,4,6 standen die ganze Zeit Werte nur bei 5, nicht ......heist das dass die Düse kaputt ist?, BMW hatte schon zu sonst wäre ich schnell noch zu den gefahren.... -
werde jezt folgendes machen bin grade auf der Arbeit der rückweg ist ca. 30km....werde dort richtig gas geben und anschliesen direkt mal computer drüber laufen lassen....
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halleluja und genau so war es damals als ich nen Golf IV mit ventilschaden hatte, die Verhandlung zog sich mehr als 2 Jahre.
Und da mir nun dieser Händler shon direkt am Anfang gesagt hat wenn mir sein Angebot nich passt, sollte ich doch zum Anwalt gehen war mir klar das es wieder so kommen würde......
what ever.......Jetzt ist die Situation folgende:Wagen läuft einwandfrei , springt auch super an, jedoch qualmt er seht stark!?!? Könnte evtl. am Kat liegen?
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Zum letzten mal: Ich habe schlechte Erfahrung mit Anwalt gemacht........Ich weis nicht was man dadran nicht versteht, anstatt solche kommentare wäre ich sehr dankbar wenn jemand auf die wesentliche Frage Antowrten würde.....
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jap neuer ölabscheider und neur Turbo drin...
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Nochmal , die kostenlose Variante mit Anwalt usw. Hatte ich schonmal.... Das bedeutet 2 jahre kein Auto und Stress pur....Meine Frage war, was der Qualm sein kann und nicht was wäre wenn....
Wenn du noch nie wegen so etwas bei nem Anwalt warst dann lässt sich das einfach so daher sagen... -
ich hab dem motor besorgt und bezahlt er den rest + einbau....................ich hab mittlerweile sowas von die schnauze voll, 4 Wochen rum 2000€ ärmer, und Wagen qualmt jetzt!
Er meinte beim abholen das mit dem Qualm müsste mir der Zeit Weg gehen , mir war alles egal wollte einfach nur den Wagen wieder aufem Hof stehen haben......... -
UPDATE, der SCHE*** Händler hat mir jetzt nen ATM eingebaut, jetzt ruckelt der MOtor irgendwie ein bisschen und der Wagen qualmt stark, er meinte die Injektoren müssten nur eingestellt werden............Weis Jemand ob das stimmt oder was es sonst sein könnte?
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58540 Meinerzhagen (NRW), in der Nähe von Dortmund, warum denn ?
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haste eine gute adresse für mich`?
habe es bei atp und kfz24 versucht, die haben nichts... -
Brauche nun folgende teile:
2x Kolben
1x Kolbenstange
6x Kolbenringe
1x Ölpumpe
Pleullager
1x Kopfdichtung mit 2 Löchern.Weis einer was das kostet und wo ausser BMW die teile herzukrigen sind?
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Wie funktioniert das denn ? Ich rufe einen Sachverständigen dort hin wo der Wagen nun ist, und der gibt dann seine Diagnose ab?
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ja woanders prüfen ist so eine geschichte.
1. Der Wagen steht etwa 100km weg von mir in der Werkstatt des Händlers.
2. um den Wagen in eine andere Werkstatt zu bekommen müsste ich Ihn da wo er nun ist abschleppen und erstmal eine andere Werkstatt finden.
Un wer sagt mir das der Händler dann noch etwas bezahlt?
Klar es ist eindeutig das es ein Gewährleistungsfall ist, nur brauche ich eine schnelle Lösung.
Bin mittlerweile seit 2 Wochen ohne Wagen die mit Fahrgelgenheiten werden geringer und die ganze Zeit einen Leihwagen zu nehmen ist auch nicht gerade billig..... ich weis echt nicht wie ich mich nun Verhalten soll. -
Was ich nicht versteh ist....1. Ich bin direkt rechts ran gefahren als es passiert ist, und der Wagen sprang noch an...In der ersten Werkstatt wo der ADAC mich hinbrachte, lies ich den Motor 2-3 Laufen und er spran direkt an.
Es hat stark gequalmt (schwarzer rauch) und der Motor hat beim gas geben vibriert, ich hätte angenommen das bei einem Motorschaden garnichts mehr passiert. -
Der Händler bietet folgendes an: morgen wird der Motor zerlegt , er bezahlt die Arbeit und ich soll die teile bezahlen ,er sagt seine einschätzung liegt zwischen 700 und 1000€.
was haltet ihr davon? -
Dies ist ein Freier Händler gewesen.
Das Problem hier ist: wenn ich einen Anwalt einschalte wird sich das ganze bestimmt 1-2 Jahre hin ziehen.(Hatte schonmal so einen Gerichtsstreit).
Und ich brauche während dieser Zeit einen andern PKW....Der Händler meinte morgend wir der Motor zerlegt dann könnte er genau sagen welche Teile neu bestellt werden müssen.
Ich weis nicht genau was nun das richtige Verhalten ist...
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Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: BMW 530d ez08/2003 170.000 km.
Am 16.06.2011 fuhr ich über die AB ca. 100km/h dann beim Beschleunigen passierte garnichts mehr, Keine Leistung mehr, ich habe durch den Rückspiegel nur noch eine schwarze qualm wolke gesehen und bin direkt rechts auf den seitenstreifen gefahren.
ADAC hat mich abgeschleppt, in die nächste Werkstatt dort habe ich den Wagen angemacht (er sprang also noch an) alle waren sich einig das der Turbo kaputt sei.
Da ich den Wagen erst vor 2 Monten gekauft habe, lies ich den Wagen zu meinem Händler abschleppen.
Der Händler schlug mir vor das ich die Teile bezahle und er die Reperatur, der Turbo wurde dann von STK Turbotechnik Repariert. (lt. STK war Turbo lediglich undicht).
Heute rief mich der Händler an und meinte der Wagen hätte ein Motorschaden, sie hätten den Turbo eingebaut und dann beim anmachen hätte er nur noch komische Geräusche von sich gegeben und springt jett garnicht mehr an.Meine Frage nun:Kann es sein das die den Turbo falsch eingebaut haben? Denn bei mir sprang der Wagen ja noch an, und alle Zeichen deutet lediglich auf einen Turboschaden?
Bitte um Hilfe ....denn bin seit 2 wochen ohne Wagen und nun allmählich am verzweifeln.
PS: Keine Garantie aber auf den Motor ist meiner Anischt nach Gewährleistung , und in den ersten 6 Monaten ist der Verkäufer in der Beweispflicht.
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hat noch einer eine Idee wodran es liegen könnte?
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geschw. 4x
Rohlinge von PLatinum
Programm ImgBurnund mein Brenner funktioniert soweit ich weis