Teilelektrische Sitze

  • Tach!


    Ich hab teilelektrische Sitze drin. Nun Stelle ich mir grade die Frage ob man in die vorhandenen Sitze die elektrische vor und zurück Verstellung einbauen könnte... Weis da wer was?

  • Nachrüsten geht nicht, bzw. sehr großer Aufwand+Kosten.
    Such dir lieber komplette Sitze mit Memory. Die sind el. längs verschiebbar.

  • Naja, verstehe nicht was an einem vollelektrischen Sitz mit allem Zipp+Zapp schlecht sein soll.


    Sitze kann Dir Tomek sicher relativ günstig besorgen und einbauen.
    Jedenfalls wird eine komplette Sitzgarnitur sicher nicht teurer, als die elektrische Längsverstellung nachzurüsten.

  • Hallo alle zusammen TOMEK wie geht es dir ? ich habe jetzt hier mal durchgelesen und habe mitbekommen das du dich sehr gut mit E60 auskennst.


    Ich ahbe einen E60 und ahbe Teilelektrische Sitze drin.ich möchte mir aber Vollelektrische Sitze einbauen.


    Gibt es Adapter für sowas ?


    Ist es viel Arbeit ?


    Ist es schwer ?


    Was kann ich unter Türmulden Verstehen ?


    hast du vieleicht eine Anleitung zum umbau ?


    Danke dir sehr für deine Zeit.


    Mfg


    E60-Tufan

  • Gibt es Adapter für sowas ? nein


    Ist es viel Arbeit ? paar Stunden


    Ist es schwer ? für mich nicht


    Was kann ich unter Türmulden Verstehen ? egal


    hast du vieleicht eine Anleitung zum umbau ? nein

  • Hallo,
    sory das ich den alten Thread wieder rausgehollt hab aber es scheint der passende zu sein.


    Ich hoffe es kan mir jemand weiter helfen.
    Habe einen e61 LCI mit teilelektrischen Sitzen ohne Sitzheitzung,nun habe ich mir vollelektrische Teilledersport sitze auch ohne Sitzheitzung besorgt VFL e61 535 mit Memory.Es ging mir in erster Linie um Teilledersportsitze, an die vollelektrische Verstellung hatte ich leider gar nicht gedacht.
    Jetzt habe ich seit einigen Tagen versucht die Sitze bewegbar zumachen,leider ohne Erfolg.
    Meine Anschlußversuche:Da ich keine Sitzheitzung habe und mir die Schaltzentrale fehlt (für Can Bus),fehlt mir auch noch der 8 polige Anschluß zum Sitzmodul A187.Den Stecker habe ich heute bestellt.Nun die Can's habe ich von dem Modul unter dem Lenkrad abgefast a149 x10318.
    Angeschlossen Can/Hi =Pin35 zu Pin6,Can/Low=Pin26 zu Pin5 am Sitzmodul A187 x13989.
    Masse und Plus entnahm ich dem vorhandenen Stecker 26Pin der aus dem Boden kommt. Pin14=Masse zu Pin8,Pin13=Plus zu Pin7 am Sitzmodul x13989.
    Den Pin13 und Pin 14 hatte ich verlängert und führte die kabel von Sitzmodul zum Sitzstecker,der ist anders verpint.
    Angeschlossen Pin14 zu Pin11 und Pin13 zu Pin3 am Sitzstecker Pin11 gebrückt noch mit Pin 2.
    Eigentlich müsste es nach diesem Schema funktionieren,tuts aber nicht. Was habe ich noch vergessen?
    Bn für jeden Rat DANKBAR!
    Die Sitze müssen nur bewegbar werden,Memory brauch ich nicht.

  • Hey Danke Tomek ,
    werde es heute noch mal ausprobieren!
    Muss der Pin8 und Pin2 am Sitzmodul nicht gebrückt werden? Zwecks Erkennung Fahrer oder Beifahrersitz.
    Weil denn hatte ich nicht gebrückt.

  • Also ohne Pin2 und Pin11 gebrückt zuhaben geht es auch nicht.
    Laut WDS Plan am Stecker X275 Pin2 ist K_BUS und einen Pin23 soll er auch haben geht zu x806,diesen hab ich aber nich in meinem Stecker am Sitz.


    Kann es sein das der Pin2 für die Beleuchtung am Sitzschalter gebraucht wird und ohne den K_Bus das ganze nicht geht?

  • Nächste Hürde.
    Wo nehm ich den K_BUS her?
    Laut Plan Pin3 Schaltzentrale soll ein 12 Pin Stecker sein VFL.
    Die Schaltzentrale des LCI's hat nur 1x3Pin Anschluß für die PDC. 1x3Pin für DSC und 1x3Pin für den Aschenbecher.
    Hab die neue Schaltzentrale in der Bucht angesehen Sitzheitzung und PDC ist eine Einheit mit nur 3Pins.
    Kann ich annehmen das der 3Pin=Schwarzer kabel der K_BUS ist? Zbs.von der PDC 1xgelb,1xbraun,1xSchwartz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!