H8 LED Brenner

  • Ja die Helligkeit der Ringe ist einzeln, also im Ablendlicht-/ Standlichtmodus und im Tagfahrlichtmodus codierbar. Habe jetzt auf Stellung 0 (also Tagfahrlicht) von 12,7 auf 13,8 Volt codiert. Im Standlicht- bzw Abblendlichtmodus sollen es ca. 7-8Volt seien und jetzt habe ich ca. 10Volt. Aber ich rate dir niemals die Ringe auf volle Voltzahl also 12,7 Volt beim Abblendlicht zu codieren. Nachts ist das einfach zu hell und der Gegenverkehr :motz: denkt du hast Fernlicht an.

  • Zitat

    Original von BMWE60TV
    Ja die Helligkeit der Ringe ist einzeln, also im Ablendlicht-/ Standlichtmodus und im Tagfahrlichtmodus codierbar. Habe jetzt auf Stellung 0 (also Tagfahrlicht) von 12,7 auf 13,8 Volt codiert. Im Standlicht- bzw Abblendlichtmodus sollen es ca. 7-8Volt seien und jetzt habe ich ca. 10Volt. Aber ich rate dir niemals die Ringe auf volle Voltzahl also 12,7 Volt beim Abblendlicht zu codieren. Nachts ist das einfach zu hell und der Gegenverkehr :motz: denkt du hast Fernlicht an.


    Was leuchtet denn bei dir wenn du TFL an hast?


    Will nur die Ringe leuchten haben.
    War gerade beim Codierer und er sagt es geht nur dieses US-TFL, also Fernlicht gedimmt.

  • Zitat

    Original von chill0r


    Was leuchtet denn bei dir wenn du TFL an hast?


    Will nur die Ringe leuchten haben.
    War gerade beim Codierer und er sagt es geht nur dieses US-TFL, also Fernlicht gedimmt.


    mit LM1 ist das auch richtig, mit lm2 gehen auch nur die ringe zu codieren.

  • Zitat

    Original von 5er Touring
    mit LM1 ist das auch richtig, mit lm2 gehen auch nur die ringe zu codieren.


    da gab es doch noch etwas was man da einbauen kann. was auch für "jedermann" über USB "codierbar"/einstallbar ist... hab vergessen wie das teil heisst.
    dieses LM2 gibts ja bei ebay für 200€, da steht aber für xenon und kurvenlicht. hab beides nicht.

  • Ja, das Thema ist schon ein bissel verwirrend.


    Ich kann meinen Kumpel Enrichex schon irgendwie gut verstehen und auf dem Foto sieht es auch sehr gut aus....


    Angepriesen werden die Birnen jedoch wie folgt:


    Brand New in Protective Boxes
    GP Thunder 2nd Generation 8500K Platinum-White
    Quartz Glass Bulbs
    Brighter! Whiter! Sharper! and Safer!
    8500K Supreme Quality
    Platinum Xenon Headlight Low/High Beam Bulbs/Fog Light/Running Light
    The Best Xenon and Whitest Bulbs on the Market
    Color: Super White with Bluish Tint !!



    Also nochmal "Super White with bluish tint".


    Trotzdem werde ich aufgrund enrichex´s "Untersuchung" diese dann bestellen und meine unabhängige Erfahrung bzw. Meinung kundtun...


    Passen die übrigens auch für die Nebler???

  • Meine Erfahrung zu den sog. "super Xenon white 8500K" vom Hersteller X in H8 35W:
    Schon auf den 1. Blick ist die Geometrie der Birne eine Katastrophe.
    Der Glaskolben sitzt im Sockel so schief - so was mach keine Maschine, nur ein fernöstlicher Billiglöhner mit massiven Alkoholproblemen.
    Dann ist mit die Dicke des Wolframfadens aufgefallen. Dieser ist irgendwie dicker, als der einer "normalen Osram 35W H8).
    Nach einer Messung habe ich sagenhafte 75W Leistung der Birne festgestellt. Wieso ist da 35W aufgedruckt?
    Kein Wunder, dass das Lichtmodul die Dinger nach ca. 5min Fahrt aus Selbstschutz abschaltet.

  • Zitat

    Original von andiwbmwe60
    markus mach es so wie ich :D :lol:


    Ja, Andie... finde Deine Lösung rein optisch auch ganz nett, aber das ist (wie ich gelesen habe) recht teuer, aufwendig und für den TÜV nur aufwendig rückrüstbar. Zudem sollen dann ja irgendwelche Optionen nicht funktionieren....


    Naja, und ganz Problemlos sind die Xenon´s bei Dir ja leider nicht :?: (schalten manchmal nicht ein und dann wieder während der Fahrt ab).


    Wie gesagt, Dein Ergebnis ist toll, aber ich will da was einfaches und habe mir jetzt mal zur Probe 2x diese GP-Thunder bestellt.


    Tomek:
    Nochmal danke für den Umbau. Funzt alles allerbesten :top: :top: :top:
    Hattest Du denn auch diese GP-Thunder verbaut?
    Was hast Du denn jetzt drin, oder bist Du wieder auf "Serie" ???

  • Ich hab auch die GP Thunder II 8500 drin und bin SEHR zufrieden.


    Ich habe wie Enrichex auch Xenon drin gehabt oder wie in einen anderem Thema auch die Lux V3 . Mein Fazit ist ganz klar die H8 GP Thunder ist für den Preis und das Ergebnis UNSCHLAGBAR !

  • So, habe die Birnen eben bekommen und kann gleich vorweg sagen.... ENTTÄUSCHEND :motz:


    Habe mir 2 Satz bestellt.
    Den ersten eingebaut und dann festgestellt:


    Linke Seite eigentlich farblich okay. Fast LED weiß aber nicht sehr hell.
    Rechte Seite grün/blaue Beleuchtung und etwas heller als links.


    Habe dann aufgrund des farbunterschiedes dann auch den 2. Satz ausprobiert.


    Das Endergebnis:
    3 Birnen grünlich blau (türkis ?) und eine nahezu weiß.


    Die Helligkeit begeistert mich hierbei überhaupt nicht, da die äusseren Ringe schlechter ausstrahlen als mit gewöhnlichen H8-Birnen.


    Mein Fazit: Absoluter MÜLL :spinnen:
    Muss man kein Geld für ausgeben.



    So, um es besser zu machen würde ich auf XENON umrüsten ( Andi :top: ).


    Kann man die XENON-Kits denn nun so betreiben, daß alles normal funktioniert (TFL und Welcome-Light) ??????


  • Also ich persönlich habe jetzt schon zwei mal die gp thunder h8 7500k bestellt und drin gehabt, und auch drei meiner Kumpels haben diese drin (aufgrund der Tatsache das sie es bei mir Schick fanden:D) und wir sind total zufrieden damit, fahr nun auch schon über 2 Jahre damit :top:

  • Du, mag sein....
    Aber wenn ich 2 verschiedene Farbtöne in einer Lieferung bzw. Kästchen geliefert bekomme ist die Qualität ab hier schon sehr fragwürdig....


    Ich halte ganz ehrlich nix davon. Vielleicht habe ich auch mal wieder nur Pech, aber wenn nicht, sind die Teile (so wie ich sie habe) das Geld nicht wert.


    Für die Kohle hätte ich auch locker XENON nehmen können. Gut, ich habe 2 Satz gekauft und für die Versandkosten von USA bis hier kann ja der Verkäufer nix, aber das sind nunmal die nackten Zahlen.


    Also PAPA macht keine Experimente.
    PAPA will XENON :D

  • Das einzige, was mich bei XENON abschreckt, ist daß ich oft gelesen habe, daß die sich manchmal einfach nicht oder unterschiedlich verzögert einschalten, im Abblend- und Standlicht nachts viel zu hell sind etc. pp.
    Naja, mal schauen....


    Wenn diese hier nicht sooo übertrieben teuer wären:
    http://www.ebay.de/itm/MTEC-BMW-H8-4Led-...=item4ab2985c31


    ...würd ich auch glatt diese favorisieren. Damit haste evtl. gar keine Nachteile.
    Dimmen geht und keine weiteren Funktionsverluste.
    ...aber wieso kann man die nur über Ungarn bestellen ???

  • Da sich die "billig 8500k Birnen" aufgrund der effektiven Wattzahl erledigt haben, sind die GP Thunder I. 7500K definitiv die beste Wahl. GP Thunder 8500 K I. und II. sind definitiv zu lila und zu dunkel also auch schrott. Aufgrund der anderen Beschichtung würde ich die GP Thunder II. 7500 K als mögliche Alternative sehen, da sie von der Beschichtung der "billig 8500K Birnen" ähneln. Von der Lichtfarbe waren die "billig Birnen" definitiv am besten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!