Suche BMW NL für Achsvermessung

  • Moin,


    ich suche eine BMW NL, die eine Achsvermessung bei meinem Dicken zu einem fairen Preis vornehmen kann.


    Der Grund ist: ich möchte bei meinem 550i mit Aktivlenkung und Dynamic Drive ein Gewindefahrwerk verbauen lassen und muss anschließend die Spur einstellen lassen. Das Problem ist, dass wegen der Aktivlenkung keine normale freie Werkstatt die Achsvermessung machen kann und meine BMW NL will ca. 240€ dafür haben :O :spinnen:


    Deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr mir nicht eine BMW NL empfeheln könnt, die das auch günstiger machen? Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich :D


    Danke und schöne Grüße
    Wladik

  • ich kenn da eine freie Kfz-Werkstatt, die haben die neuste 3D Achsvermessung und und wenn nichts einzustellen ist, kostet das nur 29,90€...
    da hab ich meinen "Dicken" auch vermessen lassen...


    Mfg Charly

  • Du bist ja ein ganz Lustiger :lol:
    Willst du mir vielleicht auch verraten, wie die freie Werkstatt heißt und wo die sich befindet? ;) :D


    Gruß
    Wladik

  • na wahrscheinlich in meiner Heimatstadt Magdeburg...;)
    Ich will damit sagen, das du nicht unbedingt in eine BMW NL fahren musst...
    du solltet dich nur mal erkundigen ob es in deiner Nähe vlt. auch sowas gibt...


    Mfg Charly

  • Na das hab ich mir auch schon gedacht :D
    Hast du vielleicht auf nen Namen?


    Ich hab hier in OL alles abtelefoniert aber keiner kann ne Achsvermessung bei einem 5er mit Aktivlenkung machen und ich werde immer nur zu BMW verwiesen :angry: Ich hab auch schon im Umland ein paar Betriebe abtelefoniert aber immer wieder mit dem gleichen Ergebnis. :?:


    Ich hab mal bei meiner Googlesuche im MT-Forum eine Empfehlung für folgenden Boschservice gefunden:
    BOSCH CAR SERVICE Auto Reell
    Britzer Damm 12, 12347 Berlin
    Die machen das auch recht günsitg (70€).


    Mal gucken, ob ich das dort machen lasse, wenn ich wieder in Berlin unterwegs bin.

  • Zitat

    Original von bigwolf86
    ...Das Problem ist, dass wegen der Aktivlenkung keine normale freie Werkstatt die Achsvermessung machen kann ...


    Ich frage mal warum nicht? Hast Du genaue Gründe?

  • Zitat

    Original von derseidel


    Ich frage mal warum nicht? Hast Du genaue Gründe?


    Weil die Aktivlenkung vielleicht auch mit justiert/initialisiert werden muss und das nicht jede werkstatt kann?

  • Zitat

    Original von Bullett
    Das kann jeder, zumindest mit den neuen Prüfständen. Die erkennen nämlich auch das die Räder nicht gerade stehen und lassen sich dadurch nicht beirren.


    Meiner wurde vor kurzem hier vermessen: http://www.reifen-burkhardt.de/
    Kostenpunkt: ~50,-€


    Im schlimmsten Fall die Aktiv Lenkung danach noch einmal initialisieren und der Kessel ist geflickt.


    Das Problem bei meinem Dicken ist, dass wenn die Räder gerade stehen, das Lenkrad etwas nach links eingeschlagen ist. Ich hoffe, dass bei der Achsvermessung das Ganze gleich mit behoben wird. :?:

  • Zitat

    Original von bigwolf86


    Das Problem bei meinem Dicken ist, dass wenn die Räder gerade stehen, das Lenkrad etwas nach links eingeschlagen ist. Ich hoffe, dass bei der Achsvermessung das Ganze gleich mit behoben wird. :?:


    Wenn das Lenkrad nur leicht schief steht, laesst sich das via Software loesen. Im Rahmen der Aktivlenkung gibt es wohl einen Parameter mit dem sich der Lenkradwinkel einstellen laesst.

  • Zitat

    Original von BitteNichtBlitzen
    Wenn das Lenkrad nur leicht schief steht, laesst sich das via Software loesen. Im Rahmen der Aktivlenkung gibt es wohl einen Parameter mit dem sich der Lenkradwinkel einstellen laesst.


    Hast du dann vielleicht eine Anleitung zu? Das normali initialisieren über INPA hat keine Verbesserung gebracht. (siehe hier: http://www.e60fanatics.de/showthread.php?t=7102)

  • Zitat

    Original von bigwolf86


    Hast du dann vielleicht eine Anleitung zu? Das normali initialisieren über INPA hat keine Verbesserung gebracht. (siehe hier: http://www.e60fanatics.de/showthread.php?t=7102)


    Nee, tut mir Leid. Ich habe das selber nicht gemacht, sondern der Haendler. Insofern kann ich Dir da nix Genaueres sagen. Aber frag mal xmace, der hatte mir auch etwas von einem einstellbaren Parameter erzaehlt, quasi genau das Gleiche was ich einen Tag spaeter auch in der Werkstatt zu hoeren bekam.


    Ich muss dazu sagen, dass mein Lenkrad meiner Meinung nach immernoch einen (kleinen) Tick schief ist. Allerdings habe ich dass jetzt erstmal begraben, weil es fast weg ist und ein guter Bekannter gemeint hat dass ich langsam paranoide werde :spinnen: und das Lenkrad fuer normale Mensche durchaus gerade (genug) steht. Ich denke ich werde bei einem BMW Treffen mal ein Bier ausgeben und irgendjemand hilft mir via Laptop das Ganze nach meinen Vorstellung hinzudrehen. :trinken:


    EDIT: In dem von Dir verlinkten Thread steht dass die Initialisierung via INPA dasselbe bewirkt wie ein Reset via 30 Minuten Batterie ab. Letzteres hatte ich erfolglos versucht, bevor ich das Auto in die Werkstatt gegeben habe. Abhilfe gabs erst als die an irgendeinem Parameter gedreht haben (nach deren Aussage)

  • Moin,


    ich müsste wieder zu Achsvermessung.
    Hat da jemand eine günstige Anlaufstelle im Bereich Bremen/Oldenburg oder in Berlin?


    Ich war das letzte Mal bei BOSCH CAR SERVICE Auto Reell in Berlin und habe dort 70€ bezahlt. Vielleicht gibt es aber irgendwo eine günstigere Alternative?


    Gruß
    Wladik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!