U-Turn

  • Hey Leute, ich bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Bereich ist..


    Wisst Ihr wie man mit dem Automatikgetriebe einen U-Turn machen kann, also eine 180 Grad Wende während der Fahrt aus dem Rückwärts ins Vorwärts?


    Oder geht das zu sehr auf die Substanz?

  • geht, musst nur im richtigen Moment von r auf d schalten.
    Würd es aber nicht unbedingt auf der Straße machen. Fühlt sich nicht sehr gesund an...
    (mein e39 musste da mal herhalten...)


    :D

  • Zitat

    Original von 12345
    während der Fahrt aus dem Rückwärts ins Vorwärts?


    Rückwärtsfahren ca. 30 km/h - ohne Bremsen auf N schalten - stark Einlenken - gleich wieder gerade lenken - rollen lassen - ohne Bremsen auf D schalten - vorwärts fahren


    Alles bitte auf eigene Verantwortung und nicht im öffentlichen Straßenverkehr!


    Zitat

    Original von 12345
    Oder geht das zu sehr auf die Substanz?


    Nur auf die Reifen!

  • Ein U-Turn ist aber was anderes... Dabei geht's nur darum, die Fahrtrichtung um 180° zu ändern. Entweder man fährt einfach rum oder man bewerkstelligt das ganze mit viel Gas und wenig Kupplung oder eben mit viel Leistung <-- manchmal nicht so einfach! ;) . Und das geht dan quasi nur Spanabhebend... :D



    Du hast aber vor, die Fahrtrichtung beizubehalten und nur das Fahrzeug um 180° zu drehen (kein U-Turn)... Wie das geht, hat BennyBr ja schon beschrieben.


    Wenn du das machst, bitte Filmen und dann hier einstellen!


    Und wie gesagt: Bitte nur auf abgesperrtem Gelände! :trinken:

  • Also selbst mit meinem 535D ist das echt schwer einen ECHTEN U-Turn hinzulegen ( wurde ja schon beschrieben das rückwärts kein U-turn ist .-) )


    Also habe bei mir alles ausgeschalten und er schafft es nicht wirklich, respektive aus dem Stand oder so, irgendwie keine Chance, die Automatik gibt irgendwie nicht genug Drehmoment frei unten rum, mit nem schalter wäre es sicherlich einfacher !


    Oder die Pirellis kleben zu gut :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!