Erfahrungen mit FISCUBE DVB-T TV Receiver Tuner ?

  • Ich hätte mal eine Frage zu dem Teil?


    Kann man eventuell noch weitere 2 Monitore für die Kopfstützen dranhängen oder weiterschleifen, damit die Kids auf längeren Fahrten etwas zum schauen haben?


    Wäre dann nämlich eine optimale Lösung für mich!

  • Zitat

    Original von Herceg
    Ich hätte mal eine Frage zu dem Teil?


    Kann man eventuell noch weitere 2 Monitore für die Kopfstützen dranhängen oder weiterschleifen, damit die Kids auf längeren Fahrten etwas zum schauen haben?


    Wäre dann nämlich eine optimale Lösung für mich!


    Nein das geht nicht...

  • Zitat

    Original von corri61
    Ich denke das update kann nur BMW machen. TV-Freischaltung würde ich codieren lassen und nicht über so ein Modul. Das wiederum kann mit sicherheit jemand hier aus dem Forum.


    Kann ich dir freischalten, ist Softwareseitens sinnvoller. Dann kann man auch gleich das Video in Motion freischalten.

  • Zitat

    Original von mollet


    Für CIC kein Problem und CCC noch weniger ;)


    Brauch ich dann noch zusätliche Adapter oder Verteiler?
    Wenn ja was genau benötige ich da?


    Kann man denn ohne weiteres in die Kopfstützen von Komfortsitzen Bildschirme einbauen lassen?
    Hat das schon mal wer gemacht?
    Ich denke mir, da ja die Höhe der Kopstützen elektrisch verstellt wird, das es da mit Kabel verlegen ein Problem geben könnte!


  • Für das Thema solltetst du lieber ein neunen Thread aufmachen ;)

  • So DVB-T ist verbaut aber funktionierten tut es nicht :heul: CCC startet ganz normal aber kein TV oder sonst was. Also wahrscheinlich Softwareupdate machen lassen oder was meint ihr ?


    Kann ich den aktuellen Softwarestand selber ablesen ?
    Was kostet so ein Update ?


    Der Stecker ist bei mir übrig geblieben aber das ist normal oder ?


    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/eu20b0cb/thumb/20120218_155327.jpg]


  • Das ist eine Schleife um einen offenen Most-Ring zu schließen. Im Prinzip wie der Stecker auf deinem MostKabel im Handschuhfach. Brauchste nicht.


    Wie hast du fiscube angeschlossen? Über most am Handschuhfach oder hinter ccc? Dann update machen lassen, vorher aber fiscube wieder raus. Hat hier in Berlin 90€ gekostet..

  • Im Zweifel kann Kufatec dir das auch vor Ort codieren.. Einfach CCC hinschicken. Die können dir dann auch gleich TV-free codieren.. Ist Service von denen und kostet nix. Habe ich bei meinem nachgerüsteten CIC auch so gemacht.

  • :heul: Auch USB haben will :heul:


    Am Anfagn dieses Threads stand das man mit diesem Fiscube Dings keine Höhen und Bässe verstellen kann, stimmt das ? Das wäre ein Kriterium bei mir.


    Welche Daten würdet Ihr von mir benötigen um mir sagen zu können ob das Fiscube bei mir funktioniert ?


    Vielen Dank im voraus
    Robert


  • doch man kann es verstellen :trinken:


  • Bau dir lieber orginal USB ein, hast mehr spaß mit :)

  • HI,


    ein Bekannter hatte das Fiscube in seinen E90 mit Navi Professional eingebaut.
    Video schauen ging nicht, auch nicht nach Codieren usw.
    Ok, kann ein Software Problem gewesen sein.


    Aber dennoch finde ich die Bedienung sehr sehr umständlich, da man alles über die TV Funktion bedient.



    Thorsten

  • Naja, OK.....dann muß ich scheinbar doch die SuFu nochmal nutzen und schauen was ich brauche um Original umzurüsten.
    So viel ich mich erinnere war das bei mir aber ein riesen Akt mit Mulf2 umbauen usw. :O


    Wobei mir natürlich Original immer lieber ist :D


    grüße
    Robert

  • hab das für eine bekanten ausm forum nachgerüstet.


    hat gut geklappt.


    es geht auch alles.



    (eckdaten zum auto : baujahr vom auto ist 06/2006,hat das update von mitte 2008 drauf.)
    freischaltung und tv während der fahrt geht.
    antennen sind hinten unter der hutablage.


  • Habe das Ding auch bei einem E90 verbaut und Codiert und bei nem anderem E90 nur Codiert, bei beiden kam alles ausser Video, soll wohl an der SW der Fiscube liegen, die sind da nun am einschicken und die Dinger sollen danach wohl laufen.


    Ich tippe mal dass die was falsch gepinnt haben.


    Die Bedienung ist echt umständlich, vor allem, dass man immer zwei mal den iDrive drücken muss.


    Ansonsten keine schlechte Lösung wenn man kein TV / USB hat.


    Allerdings sollte Kufatec da was ändern, denn jedes mal wenn die Box vom Strom genommen war, codiert sie das CCC neu und evtl. gehen dabei TV Free Codierungen verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!