Wie wenig doch am Ende 272PS sind :D

  • Gestern von Darmstadt A67 -> A3 unterwegs gewesen. Schön Tempomat auf 140 und chillig nach einem Aufenthalt beim Segmüller auf dem Heimweg gewesen. Dann rauschts laut an mir vorbei... Nissan R35 GTR Matt Schwarz und Brutal laut. Hinten dran ein E60 Touring und A6 Avant. Das konnte ich mir dann irgendwie nicht entgehen lassen. Auf DS geschaltet und hinterher. Konnte dann auch recht zügig aufschliessen da einige immer denken das sie mit 120 auf der linken Spur bleiben können. Als es dann wieder frei wurde gaben vor mir alle Gas. Ich dann hinterher. Der Audi musste kurz darauf nach rechts blinken und mir den weg freimachen. War ja auch nur ein 3.0er tdi :D Dann kam der BMW dran. 530d. Alles klar und ab nach rechts :D Dann war das dicke schwarze Heck vor mir. Schweizer Kennzeichen. Kaum wars frei kam alles aus den Rohren was die Verbrennungskammern hergaben. Der hatte bestimmt ein durchgehendes Rohr ab Krümmer. Mörderisch laut und das Gerät ging ab wie sau. Auch als ich 1sek. vorher aufs Gas ging hab ich nur seine 4 runden LED-Rückleuchten nur kleiner und kleiner sehen können. Da kamen mir meine 272 PS recht wenig vor :pop:


    Son GTR wäre glaube das nächste was ich mir mal zulegen würde wenn es mal dafür reicht :faq:


    Gruß Danjka

  • TE: ich hab eine Story die dir vll. zeigt, dass 272 PS doch nicht zu wenig sind:
    Ich hatte am Dienstag das Erlebnis auf der A7, dass mir ein Audi A5 bei (Tempomat) 160 von hinten Lichthupe geben musste, obwohl er erst aus der Lücke rausgefahren kam. Pedal to the Metal und ich glaub der A5 hat sich so gefühlt wie du mit dem Nissan, er war ziemlich schnell weit weg - denke war "nur" ein 2.0 Tdi, weiss es aber nicht.
    Und einem A8 ging es ähnlich, drängeln bis er in meinen Kofferraum fast drin saß, aber beim gas geben kam er nicht hinterher - weiß aber auch nicht was es war. Aber du siehst, da war der 535d der Schnellere :)


    Bin aber auch schon Autos begegnet die schneller sind ;)
    wie schon erwähnt, einer ist immer schneller, aber denke ein 535d ist absolut nicht untermotorisiert.

  • Zitat

    Original von Facelift
    Der 535d ist immer das schnellste Auto. Weist du das nicht? Gibt nen netten Thread drüber hier im Forum. ;) :D


    Stimmt den hab ich auch schon gelesen, der 535d ist aber auch eine Rakete :D

  • Zitat

    Original von break
    TE: ich hab eine Story die dir vll. zeigt, dass 272 PS doch nicht zu wenig sind:
    Ich hatte am Dienstag das Erlebnis auf der A7, dass mir ein Audi A5 bei (Tempomat) 160 von hinten Lichthupe geben musste, obwohl er erst aus der Lücke rausgefahren kam. Pedal to the Metal und ich glaub der A5 hat sich so gefühlt wie du mit dem Nissan, er war ziemlich schnell weit weg - denke war "nur" ein 2.0 Tdi, weiss es aber nicht.
    Und einem A8 ging es ähnlich, drängeln bis er in meinen Kofferraum fast drin saß, aber beim gas geben kam er nicht hinterher - weiß aber auch nicht was es war. Aber du siehst, da war der 535d der Schnellere :)


    Bin aber auch schon Autos begegnet die schneller sind ;)
    wie schon erwähnt, einer ist immer schneller, aber denke ein 535d ist absolut nicht untermotorisiert.


    jep... hatte gestern das vergnügen mit einem VW Golf R32. ich fahre auf der autobahn 130, locker ruhig am relaxen auf der rechten seite. da kommt dieser Golf neben mich. 2 ca 20-jährige burschen bleiben neben mir stehen, schauen mich an und geben gas. Sie wollten mir wohl den neuen auspuff präsentieren (hat sich übrigen echt gut angehört). ok, hab ich mir gedacht, meiner ist zwar nicht so laut aber schneller auf allefälle. als ich hinterherfur waren sie schon einige hundert meter vor mir. ich schloss ihnen auf, und wartete bis sie rechts gehen. als er rechts wechselte sah ich noch das er einen oder sogar 2 gänge runterschaltete. ab diesm moment wusste ich sofort, der will ein rennen. ideal...eine schöne gerade.....kein auto mehr vor uns. im ersten moment wollte ich sie normal überholen. wollte nicht der sein der zuerst gas gibt. auf einmal ging er aufs gas. ich natürlich auch. ich haben den sowas von hängen gelassen das ich selber etwas entäuscht bin vom R32. vorallem als er schalten musste kam es mir so vor als bliebe er stehen.


    also... wie schon erwähnt wurde. schnellere gibt es immer, aber mit deinen 272ps bis du überdurchschnitlich motorisiert:-)

  • Zitat

    Original von crobern
    auf einmal ging er aufs gas. ich natürlich auch. ich haben den sowas von hängen gelassen das ich selber etwas entäuscht bin vom R32. vorallem als er schalten musste kam es mir so vor als bliebe er stehen.


    also... wie schon erwähnt wurde. schnellere gibt es immer, aber mit deinen 272ps bis du überdurchschnitlich motorisiert:-)


    Die Aussage von Facelift scheint doch irgendwie zu stimmen. 535D Fahrer haben vermutlich zu viele Drehmomentschlüssel im Kofferraum. :cool: ;) :trinken: :evil:

  • Naja da ich die Erfahrung mit einen r32 selber habe, glaub ich ihm das schon, denn die r32 sind nicht so die überfahrzeuge wie man meint. Und damals hatte ich noch keinen 535d.
    Jedenfalls auf der geraden ist der r32 im Anzug nicht die Rakete, würde aber in kurven sicher jeden 5er seine rücklichter zeigen.


    Außerdem redet hier mal die Biturbos nicht so schlecht :)

  • Zitat

    Original von crobern


    jep... hatte gestern das vergnügen mit einem VW Golf R32. ich fahre auf der autobahn 130, locker ruhig am relaxen auf der rechten seite. da kommt dieser Golf neben mich. 2 ca 20-jährige burschen bleiben neben mir stehen, schauen mich an und geben gas. Sie wollten mir wohl den neuen auspuff präsentieren (hat sich übrigen echt gut angehört). ok, hab ich mir gedacht, meiner ist zwar nicht so laut aber schneller auf allefälle. als ich hinterherfur waren sie schon einige hundert meter vor mir. ich schloss ihnen auf, und wartete bis sie rechts gehen. als er rechts wechselte sah ich noch das er einen oder sogar 2 gänge runterschaltete. ab diesm moment wusste ich sofort, der will ein rennen. ideal...eine schöne gerade.....kein auto mehr vor uns. im ersten moment wollte ich sie normal überholen. wollte nicht der sein der zuerst gas gibt. auf einmal ging er aufs gas. ich natürlich auch. ich haben den sowas von hängen gelassen das ich selber etwas entäuscht bin vom R32. vorallem als er schalten musste kam es mir so vor als bliebe er stehen.


    also... wie schon erwähnt wurde. schnellere gibt es immer, aber mit deinen 272ps bis du überdurchschnitlich motorisiert:-)



    da geb ich dir ja auch recht. aber es gibt ja auch dann noch die ausnahmen nich :D


    bis jetzt musste ich auf der Bahn nur einem R8, einem GT3 und nem ML500 Platz machen :D was anderes is mir beim heizen nich begegnet. Die ganzen 3.0er Audis, seis A4 - A6. Mit nem 4.0 quattro tdi A8 halt ich auch mit oder sogar schneller.


    Da der GTR mir so überaus gut gefällt hab ich das hier mal gepostet. Isn geiler Wagen !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!