Wie breit ist unser E60/E61 mit Außenspiegeln?

  • Ich bin heute auf [URL=http://www.daserste.de/ratgeber/auto_beitrag_dyn~uid,o5mygbtmu5kkjsr3~cm.asp]diesen (Klick mich)[/URL] Bericht gekommen, nach dem auf einer Baustelle sogar ein normaler Golf für die linke Spur zu breit ist. Denn ab 2 Meter Breite und mehr, darf man nur auf der rechten Spur fahren. Zu den 2 Metern zählt aber eben nicht die Breite die im Fahrzeugschein steht (ohne Außenspiegeln), sondern die Breite mit den Außenspiegeln mit einbegriffen.


    Meine Frage: Weiß jemand, wie breit der 5er BMW E60 mit Außenspiegeln ist? Würde mich einfach mal interessieren.

  • Dankeschön :top:


    Wundert mich, warum die nicht auch im Fahrzeugschein vermerkt ist, in die Betriebsanleitung hätte ich wohl nicht geschaut. Hätte auch gedacht, dass wenn schon der Touring breiter ist wie die Limousine...


    Edit: In dem Artikel steht aber, der Golf ist 2,04 (also 2040mm) breit. Wie kommt das, der Golf ist doch nicht breiter wie ein 5er BMW, sei es mit oder ohne Spiegel?!

  • Naja, wieder ein klares Versagen der Politik, jahrelang hat sie es versäumt, die Richtlinin für die STrassenbreite den heutigen Verhhältnissen anzupassen.
    Und dann wird damit abkassiert.


    Gibt es denn überhaupt geräte, die rechtssicher beweisen können, dass das besagte Fahrzeug zu breit ist , oder steht jetzt jeder uniformierte mit einer Betriebsanleitung da , und vergleicht?


    Gruß Tobe

  • Laut TV Bericht werden einschlägige Fahrzeuge geknipst, wie z.B. SUV´s,große Limos usw. Laut dem netten Mann der Rennleitung werden die Fotos dann mit allgemein bekannten Fahrzeug Außenmaßen verglichen sprich Internet.

  • Anscheinend wurde auf dieses Problem mittlerweile reagiert. Zumindest hier in der Umgebung wurde die linke Spur von 2 Meter auf 2,1 Meter verbreitert. Nicht wirklich viel, aber für uns hier doch ausreichend. :respekt:
    Und darauf kommt es ja an. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!