Service Wüste BMW Wuppertal

  • Hallo Leute,
    Als Ich den Wagen meiner Wahl vor einer Woche bei BMW gekauft habe, bin ich mit meiner Frau und mit meiner 3 Monate alten Tochter fast 45 Minuten im Verkaufsraum rumgelaufen .Weit und breit kein Mensch, bis ICH einen Verkäufer antraf und diesen um Beratung frug. Formalitäteten erledigt und Termin vereinbart.
    Samstag den 9.5.2009 meinen "neuen"530d (BJ 2005) beim "freundlichen" abgeholt. Mit großer Vorfreude von Köln nach Wuppertal. Dort angekommen wurde Ich freundlich vom Verkäufer begrüßt dieser nahm mir die Nummernschilder ab und sagte mir, die machen wir Ihnen noch drauf. Als Ich mein Auto entgegen nahm bekam ich eine mittlere Herzattacke, die Schilder wurden mit 4 Schrauben durchgebohrt (nein nicht mit der Bohrmaschine, direkt mit der Schraube)und ohne Unterlage fest geschraubt. Wenn Ihr meint das die Gerade drauf waren. Fehlanzeige.Das wäre doch nicht tragisch. :angry: :angry: Jedes Autohaus hat heut zu Tage Unterlagen schon allein wegen der Werbung. Jedenfalls Ich werde neue auf deren Rechnung bekommen. Ich fahre um 13 Uhr vom Hof durch eine Baustelle im Schritttempo Richtung Autobahn, kaum auf der Bahn ein Schlagen im Lenkrad, (mir schwillt der Kamm) könnten vielleicht die Reifen sein, beim runter bremsen wurde es Schlimmer und das Linke Rad wird lauter. Hört sich Stark nach Radlager an. :angry: :angry: :angry: :angry: Bei BMW angerufen, ätsch Samstag nur bis 13 Uhr geöffnet. Am Montag werde Ich dort anrufen und mal nachfragen wer die vereinbarte Inspektion mit Anschließender Probefahrt gemacht hat. Donald Duck ! oder doch Rangid von Kaya Yanar.Naja,ich halte euch auf den laufenden.
    Fortsetzung folgt….
    Paolo


    Paolo
    :motz:

  • Naja, was das a) unter Vorstellungen zu suchen hat und b) mit Servicewüste zu tun hat (Fehler passieren immer mal) erschließt sich mir leider nicht.
    Daher habe ich das Thema mal ins Allgemeinforum verschoben.

  • Hallo Olli, wenn du das in verschiedenen Betrieben erlebst frag ich mich wo der Service bleibt.Vielleicht sehe Ich nicht betucht genug aus. Habe seit Januar gesucht und so manchen Verkäufer erlebt.Könnte ein Buch schreiben. Schade.


    Paolo

  • Zitat

    Original von pp1992
    Hallo Olli, wenn du das in verschiedenen Betrieben erlebst frag ich mich wo der Service bleibt.Vielleicht sehe Ich nicht betucht genug aus. Habe seit Januar gesucht und so manchen Verkäufer erlebt.Könnte ein Buch schreiben. Schade.


    Paolo


    Hi Paolo,


    kann ich gut nachvollziehen. Geht mir nicht anders. Die Krise hat einige Verkäufer anscheinend noch nicht erreicht oder aber die Verkaufsschulung dieser PErsonen läuft so ab, dass die eingetrichtert bekommen, dass die etwas besseres sind.


    Daher suche ich mir meine Händler auch immer so aus, dass ich da klar komme. Fahre dann auch gerne etwas weiter.
    Empfehlung für dich: Kaltenbach Remscheid, da bin ich auch. Sind gut die Jungs.
    Marko Voss und Ralf Düren ansprechen. Schönen Gruß vom Olli mit dem 535D


    Die können dir helfen.

  • Mich wundert da mittlerweile nichts mehr.
    45 Minuten im Autohaus rumlaufen - ohne dass man angesprochen wird ist doch mittlerweile fast überall der Standard. Bei Mercedes ist das auch nicht besser.
    Ich habe auch so den Eindruck, dass die sogenannten Premiumhersteller trotz Krise immer noch nichts kapiert haben.


    Ich war kürzlich an einem Samstag morgen gegen 10:30 Uhr in der Mercedes-Benz Niederlassung (die nicht gerade klein ist) bei mir um die Ecke, um mir mal einen CLS 320 CDI anzusehen.
    Da war weit und breit kein einziger Verkäufer auch nur in sichtweite (von einem Verkäufer der einen Kunden anspricht, wollen wir hier gar nicht mal reden).
    Ich darauf zur "Rezeption" und gefragt, ob hier niemand zu sprechen wäre. Die Dame dort meinte nur, dass Samstags nur ein Verkäufer da wäre und der hätte gerade ein Gespräch - ich könnte ja warten. :spinnen: Aha !
    Da hab ich dankend abgelehnt und bin wieder gegangen.
    Ich frag mich wann da Leute Autos kaufen? Also ich hab unter der Woche keine Zeit, bzw. wenn ich Feierabend mache, sind die Autohäuser schon zu.
    Glauben die, ich mache einen halben Tag Urlaub, nur um mir ein Auto anzusehen? :O

  • Die Motivation der Premium-Verkäufer ist hier und da sicher noch steigerungsfähig. :bad: Ich perönlich bin als Kunde aber wohl etwas anders gestrickt.


    Mir geht es eher auf den Nerv, wenn mich kurz nach Betreten des Geländes schon ein Verkäufer "belästigt". Ich hab's lieber, wenn ich total in Ruhe gelassen werde und auf meine Anfrage dann ein Verkäufer zur Stelle ist.


    Wenn ich wirklich kaufen will, nehme ich mir tatsächlich Urlaub, um Gespräche zu Stoßzeiten zu vermeiden. Aus dem Bauch heraus empfinde ich auch den Wochenanfang als günstiger. Mit einem ungestressten Verkäufer lässt sich auch besser über den Preis sprechen.


    Ob man in einem Laden gelandet ist, der von arroganten Schnöseln betrieben wird, merkt man schon vorher. Dann wird's eh nix, es sei denn, er hat den absoluten Kracher auf dem Hof stehen. Aber das ist meist auch nur Einbildung... :rollen:

  • Ich bin da eher wie Rudi gestrickt aber ich kann Chart auch voll und ganz zustimmen.


    Wenn man mal eine Info braucht/will und dann niemand da ist, dann nervt das.


    Auch ich arbeite unter der Woche so lange, dass keine AH mehr auf hat.


    Btw: So ein CLS 350 CDI würde mich auch reizen ;)

  • Zitat

    Original von pp1992
    ... mittlere Herzattacke, die Schilder wurden mit 4 Schrauben durchgebohrt (nein nicht mit der Bohrmaschine, direkt mit der Schraube)und ohne Unterlage fest geschraubt
    :motz:


    Das hatter bei mir auch gemacht - und erklärt. Mit Unterlage und M-Paket überschreitet die Fahrzeuglänge das zugelassene Maß - daher wird vorne ohne Unterlage verschraubt.


    Bastelt man vorne die Unterlage drunter, verliert das Auto seine Zulassung :spinnen:


    Gruß Bobbin.

  • Zitat

    Original von Diggerstar


    Btw: So ein CLS 350 CDI würde mich auch reizen ;)


    bei einem anderen Händler stand ein Vorführwagen, CLS 500 - 2 Jahre alt - 47.500 km
    - nahezu Vollaustattung - AMG Räder, Leder, Navi, Xenon, SB, etc. - Neupreis: 98.000,-- für 48.000,-- Euro.


    50.000,-- Euro Wertverlust in 2 Jahren :O

  • Zitat

    Original von Bobbin
    Das hatter bei mir auch gemacht - und erklärt. Mit Unterlage und M-Paket überschreitet die Fahrzeuglänge das zugelassene Maß - daher wird vorne ohne Unterlage verschraubt.


    Bastelt man vorne die Unterlage drunter, verliert das Auto seine Zulassung :spinnen:


    Gruß Bobbin.


    mir hat der :) erzählt, man dürfte das nicht mehr wegen des Fussgängerschutzes, weil die Dinger scheinbar splittern.

  • Zitat

    Original von Chart


    bei einem anderen Händler stand ein Vorführwagen, CLS 500 - 2 Jahre alt - 47.500 km
    - nahezu Vollaustattung - AMG Räder, Leder, Navi, Xenon, SB, etc. - Neupreis: 98.000,-- für 48.000,-- Euro.


    50.000,-- Euro Wertverlust in 2 Jahren :O


    Naja... nen 500er würd ich mir auch nicht holen :)
    Aber 50k in 2 Jahren ist ein Wort.


    Na dann fahre ich den 5er jetzt noch 4 Jahre und hole mir dann einen jetzt aktuellen CLS als Gebrauchten :D

  • Zitat

    Original von Chart


    mir hat der :) erzählt, man dürfte das nicht mehr wegen des Fussgängerschutzes, weil die Dinger scheinbar splittern.


    Also ich habe auch keine Plastikhalter dran und finde das auch wirklich gut. Denn wenn man irgendwo mal aneckt gehen die Plastikdinger schnell mal kaputt und man verliert das Kennzeichen.

  • Zitat

    Original von Diggerstar
    Na dann fahre ich den 5er jetzt noch 4 Jahre und hole mir dann einen jetzt aktuellen CLS als Gebrauchten :D


    Wahrscheinlich werde ich gleich gesteinigt und des Forums verwiesen :D :
    So was ähnliches habe ich mir auch schon mal überlegt.
    ABER: Mal sehen, wie der e60 Nachfolger (F10?) aussieht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!