Aktive Sitzbelüftung

  • Ich hab mal ne Frage, an all jene die aktive Sitzbelüftung haben.
    Bin am Wochenende einen 2005er e60 gefahren.
    Ich wusste ja wie die Sitze vorne aussehen, aber was ich nicht wusste, dass sowohl die Türverkleidungen, als auch die hinteren Sitze (wohlgemerkt nicht belüftet) auch die Löcher haben.


    Das sieht doch etwas irritierend aus. Man hat sich ja sicher gedacht "damits einheitlich aussieht".
    Nun meine Frage, ist das bei allen Bj. so? Oder hängt von der Leder/Farbkombi ab?

  • Zitat

    Original von bmw junky
    Ich hab mal ne Frage, an all jene die aktive Sitzbelüftung haben.
    Bin am Wochenende einen 2005er e60 gefahren.
    Ich wusste ja wie die Sitze vorne aussehen, aber was ich nicht wusste, dass sowohl die Türverkleidungen, als auch die hinteren Sitze (wohlgemerkt nicht belüftet) auch die Löcher haben.


    Das sieht doch etwas irritierend aus. Man hat sich ja sicher gedacht "damits einheitlich aussieht".
    Nun meine Frage, ist das bei allen Bj. so? Oder hängt von der Leder/Farbkombi ab?


    Also bei meinem ist das auch so. Sitzbelueftung gab es meiner Meinung nach nur im Zusammenhang mit Leder Nasca. Und ich glaube dass das immer gelocht war.

  • Also bei Sitzbelüftung haben nur die Sitze (incl. Rücksitzbank) die Löcher, die Seitenverkleidungen sind ohne.
    Wie oben schon erwähnt, Sitzbelüftung im E60/61 immer in Verbindung mit Leder NASCA und dann nur in Schwarz oder Beige.


    Gruß Micha

  • Ja bei mir ist das auch so. Sitzbelüfftung nur vorne aber das Leder ist überall gelocht, wahrscheinlich damit es einheitlich aussieht.
    Ich muss sagen ich bin froh ist das so, denn so gefällt mir das Leder sowieso besser. :trinken:

  • Bei den älteren Modellen (denke bic 09.2005 sind die Türverkleidungen auch aus gelochtem Leder).
    Jüngere Modelle haben einfach Leder Dakota in den Türen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!