Rost am Kofferraumdeckel

  • Oh Schreck, ich habe bei meiner Limo Bj 02/04 an der Unterseite des Kofferraumdeckels , wo die Kennzeichenleuchten und der Öffner sind , über die ganze Breite kleine Pickel festgestellt. Es sieht aus wie von innen kommende Korrosion. Der Lack ist O.K.
    Bin gestern bei BMW gewesen, da wurde es fotografiert und es wird ein Kulanzantrag gestellt.
    Der Meister machte mir aber wenig Hoffnung. Er meinte aus Erfahrung sagt BMW daß es sich nicht um eine Durchrostung handelt, Garantie 12 Jahre, sondern um ein Lack problem, und da gibt es nur 3 Jahre Garantie.
    Scheckheft ist noch voll. Genauso bei meinem korrodiertem Spiegelfuß. Ist ein Zubehörteil , 3 Jahre.
    Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt?
    Muß man wirklich zu Mercedes gehen um solche Reklamationen behoben zu bekommen ?
    Bin gespannt wie das ausgeht. :?:

  • Hi,
    hatte bei mir Rostbläschen an der Heckklappe und das wurde auf Kulanz von BMW übernommen. Hat alles der :) erledigt und ich musste nichts tun! :respekt:


    Wagen war da bereits 5 Jahre alt und ca. 150TKM und ist bei BMW scheckheftgepflegt :faq:


    Sieht also gar nicht so schlecht aus für dich. :top:

  • Zitat

    Original von digger-cruiser
    Hi,
    hatte bei mir Rostbläschen an der Heckklappe und das wurde auf Kulanz von BMW übernommen. Hat alles der :) erledigt und ich musste nichts tun! :respekt:


    Wagen war da bereits 5 Jahre alt und ca. 150TKM und ist bei BMW scheckheftgepflegt :faq:


    Sieht also gar nicht so schlecht aus für dich. :top:



    Ging mir genauso, wurde auch anstandslos übernommen.

  • Was ist eigentlich wenn das nicht vom BMW übernommen wird. Wie teuer ist es es beim freundlichen den Rost entfernen zu lassen bzw wie teuer sind die Mittel die man einkaufen muss um es zu beseitigen?

  • Unser E61 warf Rostblasen an der Oberkante der Heckklappe, da wo die Kunststoffverkleidung aufs Blech scheuert (die übliche Stelle also), 6 Jahre alt, 140.000km, zum :) nach Kassel, der hat Fotos gemacht, ein paar Wochen später konnte er zur Rostsanierung einrücken. Das Ergebnis ist Top, Kostenübernahme auf Kulanz wurde eigentlich nie in Frage gestellt.


    So ärgerlich Rost an einem sechs Jahre alten 55.000 Euro-Auto ist (unser mittlerweile ebenfalls sechsjähriger Renault Clio lacht sich da schlapp, der kennt noch keinen Rost), so unkompliziert war der Service, so wie ich mir das vorgestellt habe.


    Bei Rost am E60/E61 also generell lieber erstmal zum :) gehen anstatt selbst Hand anzulegen, wenn man nicht grade selbst lackierer ist murkst man sich da eher was zurecht als das man ein ansehnliches (und nachhaltiges) Ergebnis erzielt, egal wie viel man für die Mittelchen ausgibt. Noch wird BMW das sicherlich übernehmen, wie die positiven Erfahrungen meiner Vorredner auch schon zeigten...

  • Bin angenehm überrascht.
    War heute bei meinem Freundlichen, der teilte mir mit, daß meine Beanstandungen am Kofferraumdeckel komplett gemacht werden.Ich muß lediglich ca 15 Euro für Hohlraumwachs bezahlen. :trinken:

  • Auch bei mir wurde die übliche Stelle am E61 (4 Jahre 98.000 km) kostenlos behoben...


    Bin mit der Ausführung nicht 100% zufrieden, weil es so aussieht, als hätte man die schwarze Blende NICHT abgenommen, aber egal.... solange nichts Neues kommt will ich nicht meckern....

  • Mein E61 (3,5 Jahre / 84.000 km) gammelt auch! :motz:


    Und zwar an der Heckscheibe rechts unten.
    Hierzu gibt es ja bereits > diesen Thread <


    [Blockierte Grafik: http://ak.cdn.sevenload.com/65…gijlnog/ykzyojfkkjgcc.jpg]


    Und außerdem habe ich auch leider 3 Rostblasen in der Kennzeichenmulde (rechts oberhalb des Kennzeichens) gefunden! :angry:


    [Blockierte Grafik: http://ak.cdn.sevenload.com/99…iijlnog/cribeegkkjgcc.jpg]


    War dann vorhin beim BMW-Händler!
    Okay das Positive an der Sache ist, dass der Rostschaden auf Kulanz in Kürze behoben wird. War übrigens überhaupt keine Diskussion mit dem Serviceberater! :top:
    Ich lass das in den nächsten Tagen dann gemeinsam mit der Rückrufaktion (Batteriekabel) erledigen!


    Gruß
    Schnullerbacke

  • Da ich heute Urlaub hatte,habe ich meinen :) angerufen und die rostblase am Kofferraum Deckel erwähnt,ich sollte vorbei kommen da er sich den Rost anschauen wollte,nun ich bin dahin gefahren und habe dem freundlichen die rostbalse gezeigt,er lachte noch vorher und sagte ein BMW rostet nicht..dann holte er seine digicam und machte Bilder davon und zusätzlich Bilder vom Fahrgestellnummer,danach bekam ich ein Termin und in zwei Wochen soll mein Wagen auf gewehleistung gemacht werden!
    Mein dicker soll zwei Tage beim freundlichen bleiben,einen ersatzwagen
    Bekomme ich leider nicht,aber mein Wagen wird von zuhause aus abgeholt und nach zwei Tagen wieder gebracht,das nenne ich service :top:
    Das einzige was mir sorgen macht,ist der Fahrer der meinen Wagen in der Zeit fährt,hoffentlich geht er mit meinem e61 gut um :anbet:
    Fortsetzung folgt..

  • ... oder hat BMW dazu gelernt?
    Das geschilderte Problem kenne ich nur allzu gut.
    Mein "Dicker" kam auch von der damaligen Inspektion zurück und mein KD-Meister informiert mich darüber das meine Heckklappe (E39 523i) anfängt zu rosten!
    Eine bekannte Krankheit an diesem Wagen.
    Das wirklich ärgerliche an dieser Situation war das BMW das auf Kulanz abgewiesen hat und das obwohl man in der Werkstatt nachgewiesen hatte das in der Heckklappe "KEINE" Hohlraumversiegelung eingebracht war! :angry:
    Das Auto fing von innen an zu gammeln und alle versuche den Rost noch aufzuhalten schlugen fehl.


    Bin eben doch erstaunt das sich da BMW jetzt scheinbar anders verhält - :respekt: !


    Gruß


    Toto



  • Kannst du nochn Foto machen wo du von weiter entfernt knippst ?! Würde mich echt interessieren ...



    Danke

  • Zitat

    Original von Syspy
    Kannst du nochn Foto machen wo du von weiter entfernt knippst ?! Würde mich echt interessieren ...
    Danke


    Bitteschööön...


    Bild Heckscheibe (Heckscheibe geöffnet, rechts):


    [Blockierte Grafik: http://ak.cdn.sevenload.com/65a0df87bf9a0a4df68ccb2c52a794ee/dataD005/slcom/ow/wb/jmtonog/hxncnonghkgcc.jpg]


    Bild Kennzeichenmulde:


    [Blockierte Grafik: http://ak.cdn.sevenload.com/99ca24786e89010437d75c8228d97d86/dataD005/slcom/bd/yv/kmtonog/chnyjqnghkgcc.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!