Vielen Dank für die Antworten.
Dann wird das System zu Hause mal richtig durchgecheckt.
Bayrische Grüße
Beiträge von Gerhard
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Ich hatte im Winter / Frühjahr mal nachschauen lassen ob die Füllung noch passt. Es hatte sich die Gelegenheit ergeben und war auch in Ordnung.
vor zwei Wochen hatte ich den Fehlerspeicher auslesen lassen ob irgendwas anstehen würde, da ich in den Urlaub fahre.
Alles I.O. Ich arbeite nebenzu in einer BMW-Werkstatt ( nicht als Mechaniker ) und da ergibt eben schnell mal eine Gelegenheit.
Dass sie aber nicht mehr richtig kühlt und der Lüfter nicht volle Pulle hochläuft, habe ich erst hier festgestellt.
Zu Hause war es ja noch nicht so warm.
Menü ist auf kalt, ich fahre das Auto ja schon über 10 Jahre.
Wie oben schon geschrieben hat sie aber noch nie so eiskalt geblasen wie z.B. E46 oder div. Audi Modelle.
Wie gut andere E60 kühlen ? Ich habe keinen Vergleich.
Gereicht hatte es aber allemal.Gruß
Gerhard -
Oder was ist mit dem Relais Elektrolüfter im Kofferraum , - oder würde der Lüfter dann überhaupt nicht laufen ???
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Vielen Dank,
Wie ich das so lese, auch in den anderen Beiträgen hier, hilft nur Fehler auslesen und mittels Klimagerät Drucktest usw durchführen.
Alles andere ist stochern in der Glaskugel. Ist natürlich momentan hier im Urlaub in der Toskana dooooof.
Wenn ich es richtig sehe macht die ganze Steuerung der Heizung / Klima das Bedienteil Klimaautomatik. ?
Meine Klima ( alle e6XXX Typen ? ) hat allerdings noch nie so richtig eiskalt geblasen, so wie manch andere Typen / Hersteller.
War das die Philosphie von damals?
Sonnige Grüße
Gerhard -
Hallo, Aus meiner Klimaanlage kommt nur ein mild gekühltes Lüftchen, und das bei der Hitze.
Die Füllung ist kontroliert worden - I.O.
Mir ist aber aufgefallen, daß auch bei maximal eingestellter Kühlleistung der Lüfter vorne nicht , wie mir aus der Vergangenheit bekannt, volle pulle läuft.
Den hört man dann ja auch.
Meine Frage ist : Wer / wie wird der Lüfter angesteuert?
Einmal doch Motortemperatur abhängig, und zusätzlich Klimaabhängig ??
Was kann man hier testen / überprüfen?
Ist es auch möglich daß der Klima Kompressor nach ca 260 tkm derart an Leistung verliert ?Ach ja: 530i M54 Bj 01/04
Gruß Gerhard
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Verzeihung, da war noch meine alte Mailadresse gespeichert.
Habe sie soeben aktualisiert.
Gruß
Gerhard -
Hallo, ja gerne.
Meine Mail Adresse ist ersichtlich ?
Gerhard -
Oh vielen Dank für das Angebot
866xx wo müsste ich denn da hin kommen ?
Gerhard -
Hallo ,
ganz normale gekaufte Musik CD´s
hab verschiedene probiert.
Wie schon geschrieben, der ein,- und auszug / wurf funktioniert.
Das CD Symbol ist in der Menüleiste nicht weiß fett hinterlegt. also nicht anwählbar
auch nicht über die Lenkradtasten.
Gruß
Gerhard -
Hm keine Antworten ?
Gerhard -
HALLO seit einiger Zeit wird bei meinem 530i Bj 01/04 Radio / Navi Professional das CD Laufwerk nicht mehr erkannt.
Es ist in der Menüleiste oben nicht fett angezeigt und somit nicht anwählbar.
Manchmal hat es beim erwachen des Fahrzeuges ( aufsperren u Tür öffnen ) so komisch gerattert. Dies dauerte bis zu ca einer Minute bzw hörte nach einer ersten
Kurvenfahrt auf ?????????
Der CD Einzug bzw. Ausschub funktioniert einwandfrei.
Gibt es hier einen Tip wie ich das Problem angehen soll ? Oder bleibt mir nur die Möglichkeit mein CCC aus zu bauen und zur Reparatur zu schicken.
Oder hat hier jemand ein gutes Laufwerk ( lt. ETK bis 03/05 ) damit ich es tauschen kann .
Vielleicht funktioniert es dann wieder
Gruß
Gerhard
Neuburg / Donau -
Also die DiSa funktioniert. Muß meine Vanos überholt werden ??? Hab jetzt knapp 250000km drauf.
Im Netz habe ich auch gelesen es könnte an den Nockenwellen Sensoren liegen ????
Beide erneuert - nix gebracht
Gerhard -
Vielen Dank vorerst für die Info
Werde das mal kontrollieren
Gruß
Gerhard -
Hallo, mein 530i Bj04 macht seit geraumer Zeit beim Beschleunigen bei exakt 4000 U/min einen kleinen Ruck , und hat dabei gefühlt etwas Leistungsverlust.
Dreht dann aber mehr oder weniger normal weiter.
Im Speicher ist nichts abgelegt , Motorkontrollleuchte nicht an.
Hat hier jemand Erfahrung oder Ideen ????
Gruß
Gerhard -
Hallo, auch ich bin von diesem Defekt betroffen. Mein E60 ist Bj. 01/04
Ich habe bei meinem BMW Händler, mit dem ich sehr gut kann, nachgefragt. Sie sagten, sie können sich an einen solchen Fall erinnern, auch Bj. Ende 03, Er hat von BMW nichts bekommen. Es wurde das Teil mit der Ersatzteilnummer 41 21 7 111 308 bzw. Teile davon eingeschweißt.
Ist das ein weit verbreitetes Problem ?
Wie wurde es bei Dir gelöst ?
Ich dachte ,ich werde es schweißen und gut ist.
Gruß
Gerhard -
Hallo ich dachte die Originalen Scheiben sind von ATE.
Ich brauche jetzt vorne und hinten komplett Neu.
Bei ca 70tkm wurde von meinem Vorgänger bei BMW alles erneuert .
Jetzt sind 200tkm auf der Uhr, alles ist schön gleichmäßig abgenutzt
und ich hatte keinerlei Probleme. Also da kann man nicht meckern
Gruß
Gerhard -
Meine Erfahrungen habe ich in einem anderen Thread oben schon geschrieben. Unter Gerhard . Ich hatte meinen CCC über Weihnachten bei Ihm zur Reperatur und kann nur positives berichten. Ich hatte noch ein kleines Problem das aber freundlich und zuvorkommend gelöst wurde. Er rief mich sogar aus seinem Winterurlaub an. Die Versandheinzelmännchen hatten bei mir den Lüfter hinten geschrottet. Päckchenfußball ??? Er montierte einfach einen neuen. Ich kenne Ihn nicht persönlich ( außer am Telefon ) und habe auch sonst keine Verbindung zu Ihm, aber ich war zufrieden
Bayrische Grüße
Gerhard -
Aber wie oben schon geschrieben, gut verpacken bzw. den Lüfter umpolstern. Mir hatte der liebe Paketdienst meinen Lüfter geschrottet.
mfG
Gerhard -
Hallo,was im Detail bei mir gemacht wurde das weiß ich nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es nur das Netzteil betrifft. Es wurde mein CCC auch wieder frisch auf mein Auto programiert. Also hinschicken , zahlen , wieder bekommen , einbauen - fertig.
Allerdings als Tip, - Die Geräte unbedingt sehr sehr gut verpacken und abstehende Teile umpolstern. Bei mir wurde der Lüfter auf der Rückseite beschädigt, obwohl ich dick mit Schaumgummi umwickelt hatte. Ich glaube die Packetdienste spielen Fussball mit den
Packerln
Gruß
Gerhard -
Hier mal meine Erfahrungen mit meinem Defekten CCC. 530i Bj. 01/04
Ich hatte die selben Symptome wie hier schon oft beschrieben. Plötzlich ein schwarzer Bildschirm, dann gings am Morgen noch eine Weile und dann nur noch bis zum BMW Logo in einer Endlosschleife.
Dann habe ich hier im Forum von den defekten Kondensatoren gelesen.
Also habe ich mir die richtigen Elko´s besorgt, und sie in einer Sonntag nachmittags Aktion das ganze zerlegt, neu eingelötet und wieder zusammen gebaut. Nach dem Einbau - nix war´s. Die selben Symptome wie vorher. Nach weiterm Stöbern hier bin ich dann auf
JACHU 78 gestossen. Ich schrieb ihm eine Mail , er rief am selben Tage noch zurück. Er erklärte mir, daß es nicht an den Elko´s sondern an dem damals neu verwendeten Lot liege, und deswegen jetzt vermehrt Probleme auftreten. Es wird alles nötige wieder frisch eingelötet und neu programiert. Ich habe mein CCC zu ihm geschickt und innerhalb weniger Tage repariert wieder zurück erhalten.
Außerdem repariert er auch andere Steuergeräte.
Ich hatte zusätzlich noch ein kleines Problem, das er er ebenso unproblematisch behob. Der Preis war von Anfang an fest. Für Foren Mitglieder 300 Euro. Ein Austausch CCC kostet momentan ca 700 Euro. Ich habe öfters mit ihm geschrieben, er antwortete stets umgehend. Ich kann ihn also nur empfehlen, ein absolut netter Kontakt. Im Internet zu finden unter http://www.bavaria-tuning.com
Gruß Gerhard