Felgen Mattschwarz beschädigt/zerkratzt

  • Morgen,


    ich fahre die Breyton Race GT 20" Felgen und musste bei einer Felge gestern den Reifen umziehen lassen.
    Leider ist sie seit dem zerkratzt... nicht viel, aber ich sehe es und ist halt ärgerlich.
    Die Felgen sind mattschwarz und der Lack ist ehh sehr filigran und zerkratzt schnell.
    Deshalb meine Frage an euch, ob es einen Lackstift gibt oder eine Ploitur in Schwarz, die da so wieder Farbe drauf bringt.
    Richtig Alu ist nicht weg nur so ganz leicht der Lack an den Löchern der Radbolzen und am Felgenrand wo der Typ den Reifen runtergezogen hat...
    Vorsichtig mitem Lackstift und nem feinen Bastelpinsel bei gehen, wäre meine Idee und danach polieren.


    Habt ihr ne Superidee?


    MFG und danke schon mal


    The Schiemann

  • ja weil sind nur gaaanz leichte Kratzer bzw ein tieferer aber zwischen den Speichen...naja, aber traue mich da nicht mitem lackstift dran...noch nicht^^


    Denke mit nem gaaaanz feinen Pinsel strich für strich und gleich drüber wischen könnte gehen oder?


    danach dann lange polieren...aber weiß nicht.


    MFG

  • ^^ ja, aber das sind leider nur die auch von mir in kauf genommenen übel...
    Musste wie gesagt mein Reifen gestern umziehen lassen... jetzt habe ich am Rand nen Kratzer also eine leichte Stelle wo kein Lack ist über 4 Cm und nochmal über 5cm und zwischen den Speichen Durchmesser 5mm einen Kratzer... wenn man es nicht weiß...fällt es nicht auf...nur halt schade, ärgerlich und hab im Moment genug Zeit und könnte das ausbessern :)


    MFG

  • vielleicht kannst Du es selber etwas beilackieren.
    Die Stelle dazu etwas mit feinem Schleifpapier nass anschleifen, die Stelle drumherum großflächig sauber abkleben und mit Matt Schwarz Lack aus der Dose etwas übersprühen. Dann sollte das imho so gut wie nicht mehr zu sehen sein.

  • Zitat

    Original von cc86
    Ich hab es so gelassen, weil die leichten kratzer kommen von den radbolzen beim dran machen aber es nervt sehr und tut weh ;)


    und wenn man es nicht weiss sieht man es nicht



    Wechselst du die Räder selbst oder läßt du es machen? Es gibt Nüsse für die Radbolzen, die sind mit Kunststoff ummantelt, damit man sich nix beschädigen kann.
    Sowas sollte zumindest ne gute Reifenwerkstatt besitzen, aber die arbeiten meist nach dem Prinzip ist ja nicht unser Eigentum...

  • Im Moment selber und hab aber Klebeband um das Nussteil
    gemacht.
    Die Schrauben alleine machen schon kleine Kratzer... Das
    ist so ne empfindliche Angelegenheit. ..
    Mit der Einstellung kann ich das glauben wenn ich den Reifen-
    Echsel mir angucke... Naja


    mfg

  • Moin,


    ich reihe mich bei dem Thema mal mit ein.


    Bei meinem Dicken sind momentan die BMW Styling 190 Felgen drauf. Eine Felge hatte schon vom Vorbesitzer einen Bordsteinkratzer und heute auf dem Weg zur Arbeit habe ich noch eine weitere Felge markiert :angry: :kotz: :heul:


    Da die Felgen innen Schwarz sind und außen eine andere Oberfläche haben (poliert?), als einfache Alus, weiß ich momentan nicht, wie man das reparieren kann.


    Hier mal ein Bild einer Styling 190 Felge
    http://www.ace-equipment.de/styling190_weblog.jpg
    http://www.salesafter.de/image…en/Radialspeiche190-1.jpg


    Weiß jemand, wie man so etwas repariert und hat jemand vll. einen Ansprechpartner in Oldenburg/Bremen und Umgebung? Da ich immer wieder mal in Berlin bin, könnte ich auch hier die Felgen zu Reparatur bringen, wenn mir jemand einen Felgendoktor empfehlen würde.

  • die 190er Felgen sind soweit ich auch weiß teilweise poliert.
    Wenn im polierten Teil Macken in der Felge sind, bekommt man die selber eher nicht raus.
    Da kann wohl nur ein Felgenaufbereiter weiterhelfen.

  • Ich hatte auch die 190er auf meinem e61 (lustig, jetzt mal jemanden zu lesen, der die auch hat) und Schäden an der polierten Fläche bekommst Du nur vom Profi gemacht. Überlege Dir bei der Gelegenheit, ob Du die Felgen gleich komplett auf Glanz polieren lassen willst - was ich auch hatte. Aber dann versiegeln lassen ...


    Timmy

  • Timmy, du hattest doch den weißen E61 LCI? Dein Schneewittchen, ne? :D
    Ich kann mich noch an die schönen Fotos erinnern ;)


    Wo hattest du deine Felgen machen lassen?
    Ich habe hier einen gefunden, der das macht aber er sagt, dass man das nicht mehr aufbauen kann. Also das was weggekratzt ist, muss man glatt schleifen und damit es nicht shice aussieht, muss man das rundum schleifen. Dann hat man quasi einen Ring außen auf der Felge :O


    Er sagte mir, dass man das wohl nicht anders machen kann, da BMW irgendeine Kunststoffbeschichtung verwendet, deren Gecheimformel streng gehütet wird :D Deshalb lassen sich Bordsteinkratzer bei meinen Felgen nicht so einfach beheben :heul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!